+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: AoC Review!  (Gelesen 32525 mal)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: AoC Review!
« Antwort #90 am: 17. Juni 2008, 02:14:35 »
Naja, gegen Armbrüste gab es bis zum Schluss keinen wirklichen Schutz, die Bolzen sind in der Regel einfach durch Schilde und Rüstung gebrochen.
Ich mein es gab damals sogar gerade desswegen ein Dekret seitens des Vatikans mit einer Armbrust nicht auf christliche Ritter schießen zu dürfen, weils den Adeligen damals so ganz und garnicht gefallen hat dass so ein Depp mit ner Armbrust mal eben so einen vollgepanzerten Edelmann vom Pferd schießen konnte.
Gegen die ungläubigen im Nahen Osten sah das Ganze natürlich anders aus  :uglydance1:

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #91 am: 17. Juni 2008, 11:58:31 »
Ja das galt als unritterlich und wurde lange vor den Plattenpanzern verboten.

Nur wurde dieses "Verbot" so gut wie nie eingehalten. Und ein Plattenpanzer war durchaus in der Lage einen Bolzen abzuwehren, natürlich war bei einem Volltreffer das nicht der Fall, aber dafür wurden die Rüstungen ja überall abgerundet und liefen am Brustbereich leicht spitz zusammen, um eben sollchen Waffen weniger Angriffspunkte zu liefern. Wenn der Bolzen nicht perfekt auftrifft, gleitet er ab. Wir haben das mal ausprobiert, also mit einer Rüstung, die eh schon zum Wegwerfen war, und wenn man nicht gut genug getroffen hatte, drang der Bolzen nicht ins Eisen ein. ;)

Aber stimmt schon mit der Armbrust konnte man natürlich viel leichter als mit einem Bogen eine Rüstung knacken. Mit meinem 90lbs. Langbogen konnte ich noch seltener durchschießen, wobei allerdings ein Pfeil erst so richtig abgeht wenn er von oben runterfliegt (Sprich, Pfeilhagel).

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: AoC Review!
« Antwort #92 am: 20. Juli 2008, 15:22:47 »
Bin ich der einzige, der es etwas merkwürdig findet im Informationszeitalter zu Hause auf mittelalterliche Plattenrüstungen zu schießen? Ganz zu schweigen davon, dass es ja schon interessant ist, dass man überhaupt die Mittel dazu hat  oO

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: AoC Review!
« Antwort #93 am: 20. Juli 2008, 18:32:14 »
Bin ich der einzige, der es etwas merkwürdig findet im Informationszeitalter zu Hause auf mittelalterliche Plattenrüstungen zu schießen? Ganz zu schweigen davon, dass es ja schon interessant ist, dass man überhaupt die Mittel dazu hat  oO

Naja, es ist halt der menschliche Forschungstrieb der dazu führt Dinge aus zu probieren, ich sehe da nichts wirklich seltsames daran, ohne wären wir schließlich nie im Informationszeitalter angelangt.



 

Benutzer Online

54 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal