+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Olnigg 149  (Gelesen 33048 mal)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Olnigg 149
« am: 01. Juni 2008, 17:37:39 »
Der neue Olnigg ist draußen, Thema ist, man ahnt es schon, Age of Conan.
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm
Gut geschrieben, aber durch die Bank Tiefschläge. Bin ich froh dass ich mich weder für das Setting im Allgemeinen noch AoC im Speziellen interessiere.
bad weeds grow tall...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #1 am: 01. Juni 2008, 17:53:46 »
gute ausgabe. ich weiß schon warum ich aoc nicht zocke^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #2 am: 01. Juni 2008, 18:16:34 »
Wär aber mal echt interessant, die Sache mit dem CE-Versprechen zum Pre-Release-Zugang.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #3 am: 01. Juni 2008, 20:27:13 »
hehe, nette Ausgabe.
Und es stimmt ja auch alles, was er schreibt. Hilft aber alles nix - ich hab Spass.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #4 am: 02. Juni 2008, 08:57:01 »
trifft zu 110% zu und ich spiele es trotzdem ... warum ? weil es leider zur zeit die einzige alternative ist (nach 3 jahren WoW).
am horizont ist lediglich ein PvP-WoW clon zu sehen und diese grafik habe ich lange genug gesehen ...
herr O. vergisst aber eines ... die generation-pisa will spass ... stundenlanges ,erfolgloses suchen macht aber keinen spass!
das gleiche gilt fuer monatelanges grinden um auf max. level zu kommen ! = kein spass !!
stundenlanges gegrinde gerede um eine frau ins bett zu bekommen ? = kein spass !
und ja ... ich bin bei T-offline und ich hasse es !!! = garkein spass !!!

die welt ist schneller geworden und dinosaurier muessen sich anpassen ,oder aussterben ! = sonst garkein spass mehr !

perry2  ;)
PS: schon wieder 5 stunden downtime ... kein spass ...
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olnigg 149
« Antwort #5 am: 02. Juni 2008, 10:03:50 »
Nun, ich muss sagen: zu schnell zu einfach -> kein Spaß

Man kann es einfach haben und machen, aber muss man es nur weil es geht?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #6 am: 02. Juni 2008, 11:28:07 »
Gute Olnigg-Ausgabe. Und dank Hirntoten-Buffed-Lesern gibts noch amüsante Kommentare obendrauf. Und sogar Olnigg legt sich dort mit einem der Fanbois an, köstlich!  :yay:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #7 am: 02. Juni 2008, 11:42:59 »
Ja, war wieder mal nett. Danke AoC, danke Funcom! Beste Unterhaltung  :auslach:

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #8 am: 02. Juni 2008, 12:28:06 »
Nun, ich muss sagen: zu schnell zu einfach -> kein Spaß

Man kann es einfach haben und machen, aber muss man es nur weil es geht?

Dem muss ich zustimmen. Grind mag ich zwar auch nicht, aber was Vorgaben in Quests angeht, so will ich da lieber selber nachdenken. Radar muss ich da keines haben. Wenn es etwas gab, das EQ wirklich gut gemacht hat, dann die Welt und das dazugehörige Erforschen, ähnlich viel Spaß hatte ich diesbezüglich nie wieder in einem anderen MMORPG.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #9 am: 02. Juni 2008, 12:37:35 »
Aufs Crafting ist er garnicht eingegangen.

Dabei wäre das System mit den fixen Rohstoffnodes und die Tatsache das Baumwolle bis gestern garnicht funktioniert hat einen Kommentar wert gewesen.


dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Olnigg 149
« Antwort #10 am: 02. Juni 2008, 13:05:45 »
Ach wie schön rechtzeitig zum Sommerloch und eventuellen Gewitter/Regengüssen ein neues Onlinespiel. Funcom garantiert als Domina der Onlinespieler wieder eine lustige Parodie aus Konsumentenverarschungsperversion. Köstlich.

Als halbwegs normaler Bürger dieses Planeten mit einschlägigen Softwaregängelungserfahrungen spiele ich eh kaum noch:

a)zum Release
und
b) an nem Patchtag

Da warte ich MMOG-mässig auf kühlere Tage und genieße mein Steak vom Grill, schlürfe ein Pilsken und geh segeln.

Ach ja, was Olnigg ganz bzw. halb ausgelassen hat ist die Ressourcenhungrigkeit. Wie stehts denn damit? Braucht sicherlich die aktuellste Grafikkarte, den schnellsten Proz und einen Terabyte oder?
Bzw. anders gefragt. Wer WoW Grafik ertragen konnte, wie sweit kann man die Einstellungen nach unten schrauben und ist es dann ebenso schnell/langsam wie WoW?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #11 am: 02. Juni 2008, 13:20:16 »
Auf einem PC der die Mindestvoraussetzungen erfüllt (aber nicht wesentlich besser ist) läuft es mit den niedrigsten Einstellungen was Grafik angeht auf 1024x860 mit ca 15 FPS. Allerdings gibt es in einigen Bereichen massive Einbrüche so was man vorallem in den Städte schnell mal mit < 5 FPS durch die Gegend ruckelt.


inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #12 am: 02. Juni 2008, 14:22:58 »
Über ein Kommentar bei Olnigg bin ich über folgenden AoC-Link gestolpert, evtl. interessiert es ja jemanden...
http://www.ipwnu.de/ageofconan/01.html
bad weeds grow tall...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Olnigg 149
« Antwort #13 am: 02. Juni 2008, 15:44:02 »
Über ein Kommentar bei Olnigg bin ich über folgenden AoC-Link gestolpert, evtl. interessiert es ja jemanden...
http://www.ipwnu.de/ageofconan/01.html

Mist du warst schneller ... wollte ich auch noch posten :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg 149
« Antwort #14 am: 02. Juni 2008, 17:00:19 »
Was ich nicht so richtig begreifen kann ist das totale Versagen der Publisher/Entwickler um den Releasetag herum.
In jeder Firma die ich kenne bzw. schon gearbeitet habe, insbesondere bei denen mit einer etwas höheren Kundenzahl, werden solche Risiken einkalkuliert und es gibt lange Risikomanagementsitzungen darüber wie man die eventuell auftretenden Probleme lösen bzw. zumindest doch minimieren kann.

Warum sich PC-Spiele und insbesondere MMORGS immer in diese unseriöse Pfuscher-Ecke stellen ist mir einfach schleierhaft. Insbesondere, da die Kosten einer Risikoabschätzung/-minimierung und entsprechende Maßnahmen bei weitem nicht so weh tun wie der Prestigeverlust.

Na ja, man wird noch träumen dürfen...
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal