+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crafting  (Gelesen 5116 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #15 am: 29. Mai 2008, 19:46:02 »
Sorry, aber in dem was er sagt steht nirgends: You will keep Seed and Spores after harvesting. Er sagt am Anfang: Man muss Seed and Spores kaufen, finden oder harvesten (scavnager), diese dann in einen Topf tun (den man behält am Ende) und dann die drei Wachstumszyklen durchwarten (evt. was dazu tun) und danach harvesten. Kein Wort von dem, dass man Samen usw. zurück bekommen würde (außer bei Fehlversuchen - beim crafting).

Wäre auch unsinnig anders, denn wozu würde ich sonst schon am Anfang Unmengen der gleichen Samen und Sporen finden, wenn ich nur einmal eine brauchen würde?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #16 am: 29. Mai 2008, 21:50:35 »
ich hab immer recht. das solltest du doch mittlerweile schon gelernt haben  :P

kannst ja mal auf betaleak schauen, da gibt es die info ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #17 am: 30. Mai 2008, 00:10:18 »
ich hab immer selten recht. das solltest du doch mittlerweile schon gelernt haben  :P

So kommen wir der Wahrheit schon deutlich näher.

kannst ja mal auf betaleak schauen, da gibt es die info ;)

Wozu nachlesen wenn ich es nur selber ausprobieren muss oder in die aktuellen Patchnotes kucken muss? Clutivating kann in Falle eines besonderen Erfolges (und nach dem letzten Patch deutlich seltener) ein "replacement seed" geben (neben einigen anderen Möglichkeiten von Ereignissen). Sprich, nur in Ausnahmen wird man nach dem Ernten wieder den eingesetzten Samen oder die eingesetzten Sporen herausbekommen. In der Regel wird das nicht passieren und der Samen bzw. die Spore ist verbraucht und man muss neues Material einsetzen (kaufen, finden, harvesten - also heisst es wieder sammeln gehen für die höheren Pflanzen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #18 am: 30. Mai 2008, 00:24:46 »
komisch, bei mir hat es immer neues saatgut gegeben. warscheinlich spielst du mal wieder falsch :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #19 am: 30. Mai 2008, 10:08:16 »
Weniger spiele ich falsch als dass ich zu faul bin es zu testen. Lies einfach die 0.261 Patchnotes, dann ist klar, dass es nicht geplant ist jedesmal die Seeds oder Spores zurückzubekommen. Da crafting neu ist dürften die derzeit daran einfach noch drehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #20 am: 02. Juni 2008, 01:06:50 »
echt pro von mythic, ein kriegsspiel in dem man kein schwert schmieden kann....  :eh:
und das nur weil die leute in dark age sich mit scharnieren ne goldene nase verdient haben....

aber immerhin versuchen sie mal was neues
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #21 am: 02. Juni 2008, 10:15:15 »
echt pro von mythic, ein kriegsspiel in dem man kein schwert schmieden kann....  :eh:

Wie kommst denn darauf? Soweit ich das mitbekommen habe ist das nur der Versuchsballon und nicht das ganze Crafting-System.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #22 am: 02. Juni 2008, 14:35:38 »
Ja schon, aber ich finde Mark Jacobs hört isch hier in dem Interview schon ziemlich konkret an was das Crafting angeht:

http://uk.pc.gamespy.com/pc/warhammer-online/876916p1.html

Andererseits ist das Mark Jacobs, der hat uns auch auf der GC2004 erzählt sie würden Savages und Minnen balancen  :whistle1:

Also mal sehen ;)
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #23 am: 26. Juni 2008, 10:04:17 »
in Bounty Bay Online war das anbauen von pflanzen folgendermaßen geregelt .
man konnte samen von wildwachsenden pflanzen ernten/finden.
dann besorgte man sich den entsprechenden skill und eine hacke und ging vor die stadt.
bei den niedrigeren pflanzen reichte eine niedrigere stadt ,die PvP geschuetzt war und wo einen auch wenige bis garkeine mobs angriffen.
mit entsprechend steigendem skill (T1... usw.) musste man dann die stadt bzw. anbaugebiete wechseln und wurde dann auch angegriffen.
man pflanzte pflanze um pflanze ,indem man immer reihenweise ein schachbrettmuster setzte.
eine reihe hoch ,wenden und eine reihe runter ,hat sich als effektivsten erwiesen.
das anbauen war auch nicht ueberall vor der stadt moeglich ,sondern nur in bestimmten arealen (wen schon andere alles voll hatten ...pech).
dann wuchsen die pflanzen sichtbar ueber zeit ... also wurden groesser.
nach 10min (?) waren sie dann erntereif und man machte sich ans abernten.
dabei bekam man erstens samen und zweitens den rohstoff zb. baumwolle.
dann ging das spiel wieder von vorne los ... mit entsprechender erfahrung konnte man praktisch nonstop anbauen und ernten.
wen man die pflanzen nicht in einem bestimmten zeitraum nach der reife aberntete, despawnten sie.
einschraenkungen gab es durch die tragkraft des chars ,welche auch durch entsprechende ernteausruestungen (tragkrafterhoehung) angehoben und durch abnutzung der hacke (am besten mehrere dabei haben) zum ausdruck kamen.
spaeter gab es dann entsprechend bessere hacken ,die laenger durchhielten.
das ganze war halt ein endloses grinden ... aber man konnte dadurch sehr gut kohle machen.
gestiegen ist man wohl durch benutzen , also je nachdem wie oft man anbaute.
dabei ist man gestiegen ,selbst wen man schon T2 hatte und T1 anbaute ... bloss eben nicht mehr so schnell.


perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

 

Benutzer Online

72 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal