+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crafting  (Gelesen 5115 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 12:52:07 »
Nette Rede und ein paar gute Ansätze, aber "kein Grind" ist so was von daneben ... Ressourcen sammeln, höhere Stufen erreichen .. das ist Grind (nur dass man evt. Dinge macht die man brauchen kann - aber verkaufen? Wenn das wieder alle machen, dann eher nicht). Die Verzahnung der Berufe erinnert stark an EQ2 (jeder Craftingberuf braucht min. 2 Sammelskills) und das Experimentieren kommt vom guten alten AC. Die Grundidee weg von Rezepten ist schon mal nicht schlecht - kein Campen von Mobs für ein bestimmtes Rezept wie in WoW - aber ich denke die Beschränkung auf nur einen Sammelberuf wird zu Mule/Crafter-Alt Flut führen.

Teils etwas Weichspülcrafting (kein Verlust von Ressourcen beim Fehler) aber auf der anderen Seite wieder doch komplexer als man bei dem Casual-Drang den WAR derzeit hat erwarten konnte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 13:27:36 »
Kein Grind soweit das du nur die Mindeststufe besitzen musst um die Bestandteile verwenden zu können und dann damit machen kannst was du willst... ob du jetzt 60 Heiltränke oder 60 Manatränke machst bleibt dir überlassen.

Die Ressourcen sammeln wird aufwendig bleiben, vorallem wenn es ums Zerlegen von Items (Magicaldingsbums mit Kristall)geht kann ich mir vorstellen das das sammeln nerfig werden kann.

Das es keine Rezepte gibt sondern man das Zeug einfach nur zusammen kippt sehe ich als Vorteil und als Nachteil an, Vorteil weil man keine Rezepte mehr sammeln muss. Nachteil weil man sich selber Listen pflegen muss mit den Rezepten die geklappt haben aber das wäre auch ein Punkt der sich für das ToK gradezu anbietet.




Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 13:32:50 »
kommt immer drauf an wie sie es umsetzen. das anbauen von pflanzen ist schon mal nice. da man dafür nur setzlinge benötigt, die nicht verloren gehen. die pflanzen wachsen dann von selbst mit nem timer. nach n paar minuten kann man die dann ernten. zumindest dort gibts keinen gind. wie es beim rest aussieht weiß ich noch nciht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 13:56:25 »
Die Frage ist nur, wie erreiche ich die "Mindeststufe". Stellen die das auf das "Abenteuerlevel" ab, dann würde es in der Tat automatisch mit dem normalen Grind steigen. Aber wenn ich in dem Video nicht ganz daneben lag, war die Rede von "Novice" - was für mich nach Stufen im Crafing klingt. Wie man die erreicht, das wurde bisher nicht gesagt. Wenn man die durch das Handwerk an sich erreicht (also durch das Herstellen von Dingen, evt. Boni bei Neuentdeckungen von "Rezepten", etc.), dann gibt es aber schon wieder den Grind (was muss ich am wenigsten oft / billigsten / schnellsten / einfachsten herstellen, damit ich von Stufe X auf Stufe Y komme).

Das mit den Ressourcen die Zeitabhängig wachsen ist natürlich fein, aber ich frage mich wie die so was bei "Bergbau" machen wollen (immerhin dürfte es das nach den icons beim Talsiman-Craften wohl geben - siehe Metallbarren als Zutat). Evt. ein persönlicher Timer (du kannst an einer Node nur alle X Minuten abbauen - diese Node aber verbraucht sich nicht) oder halt doch klassisch ... also Ressourcenfarmen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #5 am: 29. Mai 2008, 14:10:20 »
die stufen erreichst du durch anwendung. zb indem die die angebauten pflanzen erntest. oder indem du tränke daraus braust.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #6 am: 29. Mai 2008, 14:28:34 »
die stufen erreichst du durch anwendung. zb indem die die angebauten pflanzen erntest. oder indem du tränke daraus braust.

Welcome to the grind. :couto:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #7 am: 29. Mai 2008, 14:34:34 »
die stufen erreichst du durch anwendung. zb indem die die angebauten pflanzen erntest. oder indem du tränke daraus braust.

 Hört sich wie DAoC, oder jedes andere, Crafting an.  :zzz1:

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #8 am: 29. Mai 2008, 15:47:45 »
die stufen erreichst du durch anwendung. zb indem die die angebauten pflanzen erntest. oder indem du tränke daraus braust.

 Hört sich wie DAoC, oder jedes andere, Crafting an.  :zzz1:
Nö da man nur die billigen materialien kaufen kann klingts eher wie wow. Bei DAoC mußte man ja reich sein da material ausschließlich vom händler kam.

Was mich interessieren würde ob die rezepte die man findet irgendwo gespeichert werden und ob man die jemanden beibringen kann, quais übertragen in sein kochbuch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #9 am: 29. Mai 2008, 15:52:22 »
die stufen erreichst du durch anwendung. zb indem die die angebauten pflanzen erntest. oder indem du tränke daraus braust.

Welcome to the grind. :couto:
nö. leß nochmal was ich geschrieben habe. du mußt ja keine setzlinge für jedesmal neu finden. und durch die anwendung bekommst du tränke, die dir zb im pvp einiges nützen. grind wäre es, wenn du  wie in wow immer und immer wieder die zutaten für deine tränke farmen müstest.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #10 am: 29. Mai 2008, 16:03:49 »
Butchering und Salvaging klingt für mich stark nach Kürschnern in WoW... auch wenn man Humanoide technisch genommen nicht ausweidet sondern nur "filzt".

Dort gab es ja auch einen Mindestwert den man haben musste damit man ein Tier kürschnern konnte, wenn ich den Podcast richtig interpretiere scheint es in WAR genauso zu sein.

Das mit den Pflanzen scheint anders zu laufen... mal sehen wann die ersten Beschwerden kommen weil im RvR ne Pause eingelegt hat um seine Blumen zu gießen. :P

@Stumpf Du musst die Setzlinge neu ziehen und ggf Items zum beschleunigen der Phase besorgen (Erde/Wasser/Dünger ?) wenn du ein besonderes Ergebniss haben wirst. Und für Alchemie brauchst du auch jedesmal die Gefässe und die Stabilisierungsdinger (ist im Podcast schwer zu verstehen was sie damit meinen).

Du musst also schon was tun und investieren für deine Pots/Talismane...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #11 am: 29. Mai 2008, 16:06:51 »

@Stumpf Du musst die Setzlinge neu ziehen und ggf Items zum beschleunigen der Phase besorgen (Erde/Wasser/Dünger ?) wenn du ein besonderes Ergebniss haben wirst. Und für Alchemie brauchst du auch jedesmal die Gefässe und die Stabilisierungsdinger (ist im Podcast schwer zu verstehen was sie damit meinen).

Du musst also schon was tun und investieren für deine Pots/Talismane...
die setzlinge bekommt man nach dem ersten wieder. nur additive brauch man neu, die kann man aber glaube ich bei nem händlicher einkaufen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting
« Antwort #12 am: 29. Mai 2008, 16:53:47 »
Samen braucht man und die kann man finden (Monster oder Scavanger) oder man kann sie kaufen. Vom behalten war nur die Rede bei Fehlversuchen nicht aber beim Pflanzen und Ernten, da wird das aufgebraucht - so zumindest ist das was er sagt zu verstehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #13 am: 29. Mai 2008, 17:18:26 »
Wäre ärgerlich wenn man Questsamen nachdem ersten einflanzen schon wieder wegwerfen könnte oder ? ;)

Auf der anderen Seite darf man wahrscheinlich auch nicht erwarten bei Highlevelpflanzen mit Lowlevel Additiven was anderes rauszubekommen als die Pflanze inkl der eingesetzten Samen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Crafting
« Antwort #14 am: 29. Mai 2008, 19:29:13 »
Samen braucht man und die kann man finden (Monster oder Scavanger) oder man kann sie kaufen. Vom behalten war nur die Rede bei Fehlversuchen nicht aber beim Pflanzen und Ernten, da wird das aufgebraucht - so zumindest ist das was er sagt zu verstehen.
es ist so wie ich es geschrieben habe ;)

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal