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Autor Thema: ein erstes resume (teil1)  (Gelesen 14623 mal)

EdHunter

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #30 am: 26. Mai 2008, 17:25:53 »
ebenfalls auf Aries, aber schon in einer Gilde unterwegs.
Könnte höchstens mit meinem Level2-Twink joinen ;)
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Iriojin

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #31 am: 27. Mai 2008, 15:43:07 »
Aries ist leider dicht. Kann mir da keinen Char mehr anlegen...  :tombs:
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

EdHunter

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #32 am: 27. Mai 2008, 17:14:38 »
Aries ist leider dicht. Kann mir da keinen Char mehr anlegen...  :tombs:
Jein... Die Sperre geht danach, was gerade auf dem Server los ist. Wenn wenig los ist, kann man sich also noch Chars erstellen. Versuch's mal um 3-4 Uhr nachts ;)
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Iriojin

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #33 am: 30. Mai 2008, 10:14:30 »
Hallöchen,

jetzt gings. Hab nen Char angelegt:

Name: Agnatoth
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Level momentan: 16

Hamm wir schon ne Gilde?
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Hurz

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #34 am: 30. Mai 2008, 13:04:03 »
Bei Gilden muss man aufpassen!

"Wie sicher viele von euch mitbekommen haben, hat Funcom in den vergangen Tagen eine Menge Accounts gelöscht. Darunter waren Speedhack- und Bot-Nutzer oder aber auch Spieler, denen vorgeworfen wurde zu cheaten, weil sie eine zu große Menge Gold auf ihrem Account hatten, die sie laut Funcom nicht rechtmäßig im Spiel erwerben konnten.

Eigentlich sehr löblich von Funcom, sich so intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Allerdings hat es allen Anschein auch unschuldige Spieler getroffen. Spieler, die in ihrer Gilde den Aufbau der Gildenstadt organisieren und so automatisch auch zu diesem Zeitpunkt schon mit Summen jenseits der 50 Gold hantieren. Das dafür 50 andere Spieler der Gilde keinen müden Cent mehr in den Taschen haben, wurde anscheinend nicht kontrolliert."

Quelle: aoc.gamona.de


 :wall: :bruhaha:
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Faeren

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #35 am: 30. Mai 2008, 17:13:53 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

Hurz

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #36 am: 30. Mai 2008, 17:20:37 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

Gute Idee, aber leider völlig wider die Natur des Menschen.
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Faeren

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #37 am: 30. Mai 2008, 18:45:10 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

Gute Idee, aber leider völlig wider die Natur des Menschen.

Wieso? Ich sag ja nicht, dass es kein Geld geben soll, nur dass es nicht im Mittelpunkt des Spiels stehen sollte. Wer eine tolle Rüstung haben will, der muss Ritter werden und bekommt die dann vom jeweiligen Orden. Eventuell bei der Char-erstellung eine Einstellmöglichekt geben, wie Adelig, Sohn eines Bettlers, etc... und dann auf Grund dessen eine Art Grundvermögen für den Char erstellen (Im übrigen ist das in der WoD sehr gut gelöst). Im Spiel könnte, je nach Beruf, der Char ja dann Geld verdienen, sozusagen als Tätigkeit während der Spieler offline ist.

Kombiniert mit einem Alignmentsystem könnte ich mir da echt geniales RPG vorstellen. Ob ein Charakter etwas stehlen würde oder nicht, hängt dann eben von diesem Alignment ab, und wenn er dennoch stiehlt, verändert sich das dann eben. (ich bin zwar kein fan von alignment, aber in Computerspielen machts sinn) Wenn man zusehr vom Konzept des Charakters abweicht, wären dann noch Geisteskrankheiten nett, die würden übrigens auch Balance ins PvP, vor allem beim Ganken bringen. Man könnte ja jedem Char, der einen anderen ganket (X mal killt) eine Geisteskrankheit geben. (Er wird vom Geist des von ihm getöteten Chars verfolgt; ohne Vorwarnung taucht der vor einem auf und nervt, oder so ähnlich *g*)

Sellloot auch abschaffen, oder entschärfen, so dass NPC-Vendoren nur Dinge kaufen, die sie brauchen, und wenn sie von was zu viel haben, bleibt man drauf sitzen. Jetzt hör ich lieber auf, sonst kommen wir wieder zum Thema was wäre wenn, denn das wird's eh nie geben.

Gray

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #38 am: 30. Mai 2008, 23:49:10 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

star trek online? *duck*



Avion Lore

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #39 am: 31. Mai 2008, 00:09:58 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

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Faeren

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #40 am: 31. Mai 2008, 01:19:47 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

star trek online? *duck*

Dort gibts dann sicher Replikatorsperren. *g*

Zidahya

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #41 am: 31. Mai 2008, 09:41:37 »
Es sollte mal ein RPG geben, in dem Gold keine zentrale Rolle spielt, dann würd's viele Probleme erst garnicht geben...

City of Heroes anyone? Die einzige "Währung" sind diese Verrufenheitspunkte für die man aber eigentlich auch nichts kaufen kann, ausser Inspirations. Hab jedenfalls noch nie von Goldsellernequivalenten in CoX gehört.

WoD hat das in der Tat sehr gut gelöst. Ein Attribut das den Grad angibt wie Reich der Charakter ist. Leider geht das nicht in einem MMO, da man hier früher oder später zu Masseneinkäufen neigt (Potions etc.)

Tholld

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #42 am: 03. Juni 2008, 11:12:26 »
Entschuldigt meine Unwissenheit...WoD = World of Darkness, dieses Browser-Spiel??
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

biernikolauz

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #43 am: 03. Juni 2008, 12:36:51 »
Entschuldigt meine Unwissenheit...WoD = World of Darkness, dieses Browser-Spiel??

 :Hurz:

Also dann - hier bitte mal kurz informieren.

Den Rest darf dir dann gerne Skeltem um die Ohren hauen. ;)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Iriojin

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Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #44 am: 03. Juni 2008, 13:20:47 »
War ein weniger netter Abstecher in Aries. Hab auf dem Server wieder aufgehört. Das Resourcen-Konzept in AoC ist ja mehr als bescheuert.
Bei jeder Rasse gibt es eine Gegend, in der Resourcen 'wachsen'. Diese Resourcen haben einen festen Ort und sind idealerweise zu 100% voll. Jedes Abbauen verringert den Vorrat um 10%. Also 10 mal abbauen und leer. Die Resourcen füllen sich dann langsam über Zeit wider auf.
Hat man erst einmal alle Resource-Locations auf der Karte eingetragen, hastet man nur noch von einer Resource zur nächsten und hofft, dass nicht gerade vor 5 Sekunden der Letzte abgebaut hat.
Findet man ausnahmsweise mal eine Resource, die zu mehr als 30% voll ist, kann man sich zu 50% sicher sein, dass man in Kürze von so nem Idioten mit 20 Level mehr als man selbst mal nebenbei weggebombt und die Resource von diesem abgeerntet wird.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ganzen Instanzen von der Gegend von den großen Gilden konkurrenzfrei gehalten werden.

Wer sich das System ausgedacht hat, gehört, mit Verlaub, an seinen Kronjuwelen am ortshöchsten Baum aufgeknüpft...

Ich zieh wieder auf einen PvE-Server. Das ist mir echt zu blöd...  :sniff:
Trident - Das Drama
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