+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ein erstes resume (teil1)  (Gelesen 14735 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
ein erstes resume (teil1)
« am: 22. Mai 2008, 08:58:42 »
gestern level 35 erreicht und da die server down sind ,ist es zeit fuer ein erstes persoenliches (!) resume.
AoC erinnert mich immer mehr an ein aufgebohrtes massivemultiplayeronlinediablo (mmod).
wobei diese aussage nicht negativ zu bewerten ist ... ich habe Diablo geliebt ;)
das spiel und der kampf geht flott von der hand ,allerdings sollte man schon solche spielweise beherrschen bzw. lieben.
lieber geruhsame spieler werden wohl irgendwann ein problem haben ... ich erinnere mich da gerade an einen ehemaligen gildenkameraden aus WoW ,der 76 war (ist?) .
-man startet auf einer vorinsel von Tortage und ist innerhalbe einiger minuten level 5-6 und in Tortage
-die questreihen und einzelquest sind teils normalokost, teils wirklich nett gemacht
-besonders die nachtquests (singelplayer) sind sehr gut gelungen und die stimmung der spielwelt, kommt sehr gut rueber (hat es jemand geschafft Tina zu poppen???)
-die klassenabhaengige epischequestreihe, unterscheided sich je nach klasse und man muss/kann seine klassenspezifischen eigenheiten einbringen (schleichen zb.)
-danach kommt man in seiner heimat an und wird von der schieren masse an quests erschlagen
-das problem ist ,das man nur 30 (?) annehmen kann und das questbuch so schnell voll ist
-wie in allen mmo's sind zu anfang die wege und die laufgeschwindigkeit ,das problem ;)
-das leveln ging bisher flott von der hand und man muss eigentlich nur die quests erledigen ,um schnell zu steigen
-bisher hatte ich kaum langeweile ... ausser beim EQ1 maessigen campen von questmobs bzw. warten auf den respawn bestimmter questgegenstaende
-natuerlich stehen dort zur rushhour noch andere spieler und warten drauf ... (das ist es wieder ...dieses konkurrenz/dejavue-gefuehl ;)   )
-bei sammelquests bringt es nichts ,da zb. kisten respawnzeit haben... wird beim offiziellen start sicher noch viel lustiger ...
-groupen bringt bei fast allen quests etwas und wen es nur zum besseren ueberleben ist ;)
-fuer bestimmte elitemobs und inis ,ist groupen allerdings pflicht
-selbst fuer graue quests gibt es noch gut exp und geld (obwohl im questlog nichts angezeigt wird)
-ab Tortage gibt es noch viele englische questtexte ,auch deutsch-englischer mischmasch
-der der die mobs uebersetzt hat und der questtexteindeutscher ,sind 2 verschiedene personen ...sonst koennte man nicht erklaeren das zb. im questlog Getuepfelte Hyaene steht, aber der mob Gepunktete Hyaene heisst (da rennen aber noch viele anders benannte Hyaenen herum )... und derart uebersetzungsfehler gibt es einige (ok es stoert nicht weiter...)
-questregionen sind gut in der map markiert und zu finden ...allerdings gibt es doch nette einlagen ,wie zb. wie kommt man hin ? muss man vielleicht klettern? muss ich einen questmob killen,um an einen gegenstand zu kommen und ist der vielleicht gerade gekillt worden? teilweise recht lustige ideen...
-die in der map markierten gebiete ,stimmen teilweise nicht zu 100%
-einige wenige quest scheinen verbugt zu sein ... laut aussage andere spieler ... ich hatte bisher nicht einen

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008, 10:36:14 »
Stimme ich in einigen Teilen zu, nur dass die Quests alle 08/15 sind bis auf Teile von der Story-Quest, da gibt es auch Ausnahmen (Schleichquests bei mir). Sonst ist es gehen dortin, haue X um und komm zurück. Was etwas nervt ist, dass die Questschritte teilweise verlangen erst nach A zu rennen, dort dann fünf Steine zu zerschlagen (ohne Feindkontakt), dann wieder zum Questgeber zurück, dann wieder nach A um einen Mini-Boss zu beschwören/umlegen, dann wieder zurück usw. mit anderen Worten viel Lauferei.

Auf PvP Servern ist ganken an der Tagesordnung und zwar mit vorliebe in Gruppen wenn man gerade im Kampf ist, aber das ist auf einem PvP Server auf dem sich die WoW-Kiddis rumtreiben (natürlich Assassine oder Ranger spielen) nicht anders zu erwarten. Wird grausam am Release-Tag, wenn die gelangweilten 40er in das Startgebiet kommen und rumprügeln ...

Das Kampfsystem ist gut und schnell im PvE, allerdings im PvP stört das "hängenbleiben" in der Comboanimation extrem, da sich das wunderbar von Castern usw. ausnutzen lässt um die Nahkämpfer ins Leere laufen zu lassen (man sieht ja wenn der andere eine Combo startet den Balken und kann mit 2x schnell Richtungstaste drücken raushüpfen, der Angreifer steckt dann fest und kann nicht mehr reagieren). Gehört dazu, ganz klar, aber Teile der unbalanced-Rufe dürften wohl schon begründet sein.

Zur Lokalisation kann ich nichts sagen, ich spiel den englischen Client, allerdings habe ich seit 2 Tagen auch kein Blut+Fatality Effekte mehr (die Animation von meinem Char schon, aber beim Gegner kein Kopf weg usw.) da diese fest (vom Server aus?) deaktiviert sind. Ebenso anderer "ungebührlicher Inhalt" .. dazu .. man kann Tina poppen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008, 14:33:12 »
Abgesehen von der Diskussion, ob man Tina poppen kann, klingt das für mich als Nicht-AoC-Spieler nach Standardkost:

Standard-Quests
Standard-Bugs
Standard-Probleme

Irgendwas Neues dabei?
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #3 am: 22. Mai 2008, 15:08:31 »
Weiß nicht... in Tarantia fand ich die Quests eigentlich sogar ab und an ziemlich gut.
Klettern, um nen Edelstein zu stehlen, ein Wettrennen durch die Stadt, Auflösung eines Juwelendiebstahls, indem man mit den 3 Verdächtigen sprechen und dann entscheiden muss, wer schuldig war... Ja, alles keine Aufreger, aber doch sehr nett, finde ich.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #4 am: 22. Mai 2008, 18:20:07 »
Was derzeit mich persönlich nervt (obwohl nicht betroffen) ist, dass es mehr Warnungen gibt was man nicht tun sollte derzeit oder die einfach so offensichtlich sind, dass man sie eigentlich vorher bemerken sollte - wenn man testen würde und nicht panisch die Dinge live stellen würde.

1. Ausloggen in privaten Instanzen für längere Zeit (wohl 1 bis 3 Stunden), hier kann der Charakter dann stecken bleiben und man kann mit dem nicht mehr einloggen (angeblich behoben, aber man soll es dennoch nicht tun - das Ausloggen).

2. Trade NPCs sind immer noch deaktiviert (sind ja nur Bank, Post und Auktionator in einer Person), da buggy.

3. Fehlerhafte Buff-Anzeigen (da bin ich sogar betroffen), z.B. stimmen Werte bei meinem combat stance im Skill-Menü nicht mit denen auf der Anzeige im Kampf überein. Welche Werte gelten weiss ich nicht, kann man leider nicht prüfen.

4. Instanzwechsel lässt sich wunderbar exploiten (vor Boss/Spieler fliehen, Reisewege abkürzen (denn beim Wechsel landet man beim nächsten Ressurcetpoint und nicht am gleichen Punkt in der Parallelwelt) usw.).

Dazu kommt: wozu habe ich die UK uncut Version, wenn doch alles geschnitten ist ... die Funktion kann man zwar ausstellen, aber bringt nix .. es bleibt cut. Damit ist eigentlich das einzige unique feature bei AoC weg :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #5 am: 22. Mai 2008, 21:12:00 »
hurz, spielst du auf nem deutschen server? dann ist es anscheinend wirklich per server gelöst. ich erinner mich noch an die diskussion früher wie wohl der "jugendschutz" umgesetzt wird. ;)

wäre ja neugierig ob man mit nem deutschen client das selbe auch auf nem englischen client erlebt.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #6 am: 22. Mai 2008, 21:37:00 »
Nein, ich habe die DE PO ... gilt ja (noch hoffe ich) der Key und nicht der von der UK Full. Wie ich mitbekommen habe funktionierte zu Beginn der EA Phase der Filter nicht, daher konnten alle Versionen alles sehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #7 am: 22. Mai 2008, 22:24:51 »
also müsste ich mit nem englischen client alles sehn?



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #8 am: 22. Mai 2008, 23:08:56 »
Laut Foren hängt das nicht am Client sondern rein am Key. Je nachdem aus welcher Packung/Version der Key ist wird der Client dann entsprechend modifiziert/eingestellt. Dabei scheint es drei Arten zu geben: dt. Key, us Key und ek/eu Key. Der dt. Key hat wohl 5 Fatality-Animationen gar nicht und kein Blut, der us Key alle Gewalt aber keine Nippel bei entblößten weiblichen (nur?) Brüsten und der uk/eu Key hat wohl alles (Gewalt und Sex). Angaben wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008, 00:01:04 »
Fast. Auch in der US-Version gibt's das volle Programm - incl. Nippel. Es hieß zwar erst, die müssen in der US-Version raus, aber das hat Funcom nachträglich dementiert. Die dt. Version sollte eigentlich Blut und Fatalities haben (so hieß es zumindest) - nur die 5 Fatality-Anmiationen, bei denen Körperteile abgeschlagen werden mussten wegen dem USK ab18-Rating raus.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #10 am: 23. Mai 2008, 00:51:36 »
In der dt. Version sind definitiv kein Blut, aber die Fatalitiy-Animationen gibt es, aber eben kein Kopf ab usw. Die Fatality-Effekte aber sind halt nur zu erkennen, dass man den Kurzzeit-Buff bekommt und eben teilweise dass (beim Barbar) die Schwerter im Körper stecken. Ohne das ganze Blut wirkt das aber eher unbedeutend und nichtssagend ... nicht zu sagen langweilig.

Die US-Version hat wohl doch keine Nippel, im offiziellen Forum sind wohl ein Paar Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass bei weiblichen Chars, bei denen es mit den Kleidungstexturen Probleme gab (gleich in Tortage gab es da auch eine bei uns), diese dadrunter fehlen. In der dt. Version waren sie aber zu sehen. Ob das Zufall, Winkel oder Absicht war, darüber wird wohl gerade kräfigt gestritten, aber bisher hält sich wohl die Meinung über diese drei Arten von Versionen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #11 am: 23. Mai 2008, 00:54:09 »
mit anderen worten: mal wieder alles kacke was funcom da abliefert^^

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #12 am: 23. Mai 2008, 01:06:09 »
mit anderen worten: mal wieder alles kacke was funcom da abliefert^^
Sie schaffen's halt einfach nicht, klare Ansagen zu machen. War bei der Preorder so, war beim Early Access so und ist jetzt dann wohl doch auch bei den verschiedenen Versionen so. Sie bräuchten ja nur mal klar zu stellen: "So... wir haben X Versionen, weil blablub. Version 1 hat XY, Version 2 hat AB" und schon wäre das Thema vom Tisch. Ist doch an sich das Einfachste von der Welt. Irgendwie versteh ich sowas nicht...

Das Spiel an sich gefällt mir allerdings von Tag zu Tag besser, muss ich gestehen. Gerade die Klassen und das Gruppenspiel laufen schon z.T. deutlich anders ab. Die Heiler funktionieren z.B. komplett anders und mir hat's noch nie so viel Spass gemacht, in der Gruppe zu heilen: Mit den anderen mitgehen, AE-HoTs raushauen und dann mit dem AE-Knockback dafür sorgen, dass die auch ticken - sehr geil.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008, 06:38:34 »
Na ja ich schätze wenn die jetzt bekanntgeben würden welche Version welche Features enthält würde sich das direkt auf die Verkaufszahlen der einzelnen Märkte umschlagen. Denn eigentlich will niemand eine geschnittene Version von irgend etwas spielen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ein erstes resume (teil1)
« Antwort #14 am: 23. Mai 2008, 06:52:04 »
das ist es. aber die kunden lassen sich eben gerne verarschen. erst das mit dem ea, dann die zensierten versionen und  ich bin sicher da wird noch ne menge mehr auf die leute zukommen. sind halt alle zu dumm mit ihrem geldbeutel zu voten. nur deswegen kann failcom sich sowas erlauben ;)

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal