+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aus dem Leben eines Amazon-Vorbestellers  (Gelesen 1824 mal)

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Aus dem Leben eines Amazon-Vorbestellers
« am: 19. Mai 2008, 17:49:16 »
Vorbestellt: Das Spiel und das Preoder-Pack.

Ein paar Tage vor dem 17. Mai erhalte ich eine E-Mail von Amazon. Der Text in etwa: Uns wurden die DVDs leider zu spät geliefert, aber die Preorder-Packs werden am 17ten und die DVDs dann am 21ten ausgeliefert. Aber kriegst nen Code für nen Bogen für.

Vorfreude-Fieber steigt. Jauchz, am Samstag geht's los.

Samstag, 17.Mai: Der Postmann klingelt (aber nur einmal) und bringt mir das Preorder-Pack. Fühlt sich verdammt leicht an. Naja, mal guggen. Ich öffne das Teil und finde einen Code, der auf die Rückseite eines Pseudo-Handbuchs gedruckt ist, und einen Zettel mit dem URL zum registrieren.
Also Rechner angeschaltet und rein in die Registrierung. Hmm, das Häkchen 'Early Access' hab ich aus irgendeinem Grund nicht angehakelt. Bin davon ausgegangen, dass das nachträglich auch noch funzt. Account erstellen und Zahlungsmethode angeben funktioniert einwandfrei, anders als in den ersten WoW-Tagen.
Habe den Menüpunkt 'Early Access kaufen' gefunden. Klick. Kein Content zum hinzufügen??? Dreck! Hätt ich doch das blöde Häkchen gesetzt. Habs wohl vergeigt  :eh:

Nächster Tag: Einmal probier ich's noch. Rein in die Konto-Seite und 'Early Access Kaufen' geklickt. Funktioniert. Ein ungläubiges Lächeln wandert auf mein Gesicht. Bezahlung über Bankeinzug funktioniert und der URL zum runterladen des Clients erscheint. Naja, hab ich hald nur noch 5 Tage Early Access. Nicht so schlimm.
Klick, Downloader-Download startet. Wird auch irgendwann fertig. Ok, dann mal auf die Festplatte mit dem Spiel. Klick. Download startet.
Geschwindigkeit: 9 - 24 kB/sek.
Restdauer zwischen 1 Woche 2 Tage und 8 Wochen...

Waaaaaaaaa, was soll das? Da wird ja die DVD früher geliefert! Das Geld haben sie dankbar angenommen, aber dass es physikalisch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war noch an der EarlyAccess-Phase teilzunehmen, daran haben sie scheinbar nicht gedacht.
Gut, waren nur 5€. Aber auch die verschenke ich für nix nur ungern.

Wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben. Ich hoffe mal, das Spiel ist es nachher wenigstens wert...


UPDATE: -------------------------------------------

Mittwoch 21.05.2008:
Juhuuu, heut kommt die DVD. Habe ne Stunde früher zu Arbeiten angefangen und nur kurz Mittag gemacht, damit ich dann um halb Vier heimstarten (30 Minuten Fahrt) und mir das Päckchen von der Post abholen kann.
Freu mich schon den ganzen Tag und endlich ist es soweit. Ich komme etwa 16 Uhr zum Postamt. "Ne," sacht er "das is nicht. Das Päckchen kannst dir erst am Freitag abholen."
Aha, na gut, dann fahr ich zu dem Bringdienst raus. Ich weiss ja, wo die ihre Station haben...
Mist, keiner da. Kann mir das Spiel also erst am Freitag holen. Das wars dann endgültig mit Early Access. Die Welt ist schlecht und als Amazon-Vorbesteller bin ich in diesem Fall voll am A.....
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 23:33:14 von Iriojin »
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aus dem Leben eines Amazon-Vorbestellers
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 17:50:30 »
Bei mir war's das selbe Spielchen. Nur hab ich mit 300kb gesaugt. Hattest du den US oder den EU-Saug-O-Mat?

Ich habs mit dem hier gesaugt: http://funcom.cachefly.net/AoC-EU-EarlyAccess.exe

Im Account-Managment war der US angegeben. Evtl gehts bei dir damit auch besser!?

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Aus dem Leben eines Amazon-Vorbestellers
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 17:54:41 »
War schon der EU-Downloader...
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

 

Benutzer Online

77 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal