+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neues von der Front  (Gelesen 44999 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #45 am: 19. Mai 2008, 16:30:32 »
Das ist ja nix neues, das hatten sie schon bei CoX und ich meine auch bei DAOC?

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #46 am: 19. Mai 2008, 16:40:02 »
Ein ähnliches System (nur andersrum) gibts auch bei EQ2 :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neues von der Front
« Antwort #47 am: 19. Mai 2008, 16:55:22 »
Runtergefahren wurden sie wegen Wartungsarbeiten. Z.B. WoW hatte das in der ersten Woche jeden Tag.

Vom WoW-Release habe ich auch nicht als gutes Beispiel gesprochen.

Und das die Server "massenweise" Hardwareprobleme haben ist mir aoch noch nicht aufgefallen. Wie gesagt spiele ich seit gestern Morgen ohne Probleme.

Es sind derzeit 11 (oder 13) Server, davon sind laut Foren und sogar Meldung von FC selber 4 bis 5 von Problemen betroffen. Laut Foren so stark, dass man eigentlich nicht spielen kann. Außerdem scheinen inzwischen die Spieler festgestellt zu haben, dass einige 40+ Zonen buggy sind.

Das sogenannte EA-Chaos wurde zudem von den Spielern zum Chaos erhoben, nicht von Funcom. Die haben 100.000 EA Plätze vorgesehen, es auf jede Pre-Order Box geschrieben und im Forum verlautbart.

Falsch, es steht auf der Packung definitiv NICHT drauf. An keiner Stelle wird hingewiesen, dass dieser EA-Zugang limitiert ist. Weder auf der Schachtel noch in der Schachtel. Der erste Hinweis fand sich erst am 05.05. im Forum (in das auch nicht jeder Pre-Order schaut) und als Minihinweis auf der pre-order Seite (ganz unten). Es wurde ganz bewusst von FC so verkauft, dass ein durchschnittlicher Spieler denken musste: Pre-Order = EA und die Hinweise auf die Limitierung wurden extra klein gehalten (die gab es z.B. auch in den Pressemitteilungen nicht, wohl aber auf die EA-Aktion im Rahmen der Pre-Order).

Abgesehen davon haben die Serverkapazitäten für 700.000 Subscriber aufgebaut - das dürften die derzeit laufenden Server sein - und 100.000 EA haben sie draufgelassen. Das Argument dass die Hardware für den Download des 15 GB Client nicht ausreichend gewesen wäre ist eine blanke Lüge, denn der Download wurde p2p erledigt. Und wenn es so viele sind, die rein wollten und FC den Patchserver nicht überlasten wollte, dann ist auch das zu kurz gedacht, weil die ganzen Pre-Order Leute stürmen jetzt am 20./23. die Patchserver mit den ganzen none-Pre-Order zusammen. Spätestens hier haben die dann die Last erhöht und die Chance zur Verteilung versemmelt. Ok, sie haben noch 5 Tage für weitere Hardware-Aufrüstung gewonnen, aber wer bei 1 Mio Anmeldungen für die Beta, bereits nach 24h vergebenen 100.000 EA Zugängen und horrenden Pre-Order Verkäufen (die Zahlen haben sie ja, alleine 110.000 CE wurden verkauft) erst fünf Tage vorher anfängt seine Patch-Server aufzurüsten, der ist wirklich unfähig.

Das was du als Chaos bezeichnest sind schlicht unzufriedene Kunden, die auch noch gerne einen Platz erhascht hätten, aber einfach zu spät kamen.

Oder Amazon-Kunden waren, die am 13.05. noch keine Pre-Order Box hatten und die erst im Laufe des 15.05. bekamen und dummerweise waren bereits am 14.05. am Morgen alle EA Plätze weg. FC hat zwar nochmal welche nachgeschoben (auf dann insgesamt 100.000 Stück), aber die waren für alle Verfügbar - egal ob Amazon oder nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #48 am: 19. Mai 2008, 16:58:46 »
Zitat
WoW ich hab nun ein Killernashorn und mehr platz in meinen Taschen das bringt mir dann auch nichts mehr wenn meine ganzen Kumpels schon 40 sind und ich bei 1 anfangne muss klasse eh

Mhm erinnert mich an ein anderes Spiel und ich muss sagen, wenn Spieler in 3 Tage bei einem völlig neuem Spiel bei dem keiner (Beta aussen vor) auf Erfahrung zurück greifen kann 40 Level schaffen, dann liegt was im argen.
und das lustige ist, das sie das endgame noch nciht fertig haben^^

So? Meine beta-raid-erfahrenen Gildenkumpels erzählen mir aber was anderes. Da wird von unterhaltsamen und abwechslungsreichen Raid-Encountern gesprochen. Worauf beruht denn da dein Wissen?
ach ja stimmt, das endgame ist in aoc ja das gleiche wie in wow. hatte da eben an diese spielerstädte und den ganzen kram drum herum gedacht. aber jetzt wo du es sagst, fällt mir die aussage aus ner newsmeldung wieder ein. da ging es um den itemgrind als oberstes endgame.... dann mal viel spaß^^


Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #49 am: 19. Mai 2008, 17:16:06 »
Oder Amazon-Kunden waren, die am 13.05. noch keine Pre-Order Box hatten und die erst im Laufe des 15.05. bekamen und dummerweise waren bereits am 14.05. am Morgen alle EA Plätze weg. FC hat zwar nochmal welche nachgeschoben (auf dann insgesamt 100.000 Stück), aber die waren für alle Verfügbar - egal ob Amazon oder nicht.
Also ich habe meine PO von Amazon erst am 17. erhalten und EA war ohne Probleme möglich (freigeschaltet am 18., nach dem Clientdownload halt).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neues von der Front
« Antwort #50 am: 19. Mai 2008, 17:27:48 »
Da hattest du Glück, dass du in das Kontingent reingerutscht bist, das für Amazon-PO-Kunden erweitert wurde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Neues von der Front
« Antwort #51 am: 19. Mai 2008, 17:29:45 »
Es sind derzeit 11 (oder 13) Server, davon sind laut Foren und sogar Meldung von FC selber 4 bis 5 von Problemen betroffen. Laut Foren so stark, dass man eigentlich nicht spielen kann. Außerdem scheinen inzwischen die Spieler festgestellt zu haben, dass einige 40+ Zonen buggy sind.
Nagut, ich will dir's gerne glauben, auch wenn ich gerade eben alle (18) Server- und Newsforen durchgelesen habe und nix davon sehe. Vielleicht gibts da ja nen Link?

Falsch, es steht auf der Packung definitiv NICHT drauf. An keiner Stelle wird hingewiesen, dass dieser EA-Zugang limitiert ist.

Also auf meiner Preorder Packung stehts drauf. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir vorher auch nicht bewusst war. Bei Amazon stand da nix dabei. Ist sicher ärgerlich.

Das was du als Chaos bezeichnest sind schlicht unzufriedene Kunden, die auch noch gerne einen Platz erhascht hätten, aber einfach zu spät kamen.

Oder Amazon-Kunden waren, die am 13.05. noch keine Pre-Order Box hatten und die erst im Laufe des 15.05. bekamen und dummerweise waren bereits am 14.05. am Morgen alle EA Plätze weg. FC hat zwar nochmal welche nachgeschoben (auf dann insgesamt 100.000 Stück), aber die waren für alle Verfügbar - egal ob Amazon oder nicht.
Ich hab am 17.05 von Amazon mein Paket bekommen und hab direkt nen Early-Access Key erhalten, kann mich also nicht beklagen. ;) Intention war wohl, dass sie zugleich die Beta-Server noch nicht abschalten wollten, um Life-Release-Notpatches dort zu testen. Mag wirklich etwas zweifelhaft sein, das Ganze.

ach ja stimmt, das endgame ist in aoc ja das gleiche wie in wow. hatte da eben an diese spielerstädte und den ganzen kram drum herum gedacht. aber jetzt wo du es sagst, fällt mir die aussage aus ner newsmeldung wieder ein. da ging es um den itemgrind als oberstes endgame.... dann mal viel spaß^^

Gildenstädte sind drin, Berittener Kampf ist drin(was eigentlich erst nach Release kommen sollte). Selbst das Spellweaving ist drin. Schlachtfelder sind drin. Was fehlt denn deiner Meinung nach? Das ist ne ernst gemeinte Frage. Mir ist nicht bewusst, was nun wirklich fehlt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neues von der Front
« Antwort #52 am: 19. Mai 2008, 17:31:47 »
Also auf meiner Preorder Packung stehts drauf. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir vorher auch nicht bewusst war. Bei Amazon stand da nix dabei. Ist sicher ärgerlich.

Mach mal bitte ein Bild davon, das wäre sehr gut zu sehen. Denn ich habe meine PO Packung vor mir und da steht nirgends was von "limitiert" oder so drauf.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Neues von der Front
« Antwort #53 am: 19. Mai 2008, 17:39:36 »
Also auf meiner Preorder Packung stehts drauf. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir vorher auch nicht bewusst war. Bei Amazon stand da nix dabei. Ist sicher ärgerlich.

Mach mal bitte ein Bild davon, das wäre sehr gut zu sehen. Denn ich habe meine PO Packung vor mir und da steht nirgends was von "limitiert" oder so drauf.

Das mach ich gerne, wenn ich zuhause bin. Erstmal muss ich aber noch was zum futtern einkaufen gehen! :P

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #54 am: 19. Mai 2008, 18:02:13 »

Runtergefahren wurden sie wegen Wartungsarbeiten. Z.B. WoW hatte das in der ersten Woche jeden Tag. Davon geht doch wohl die Welt nicht zugrunde. Ich hab mir nen fettes Steak gebraten und dabei Indi zugeschaut.



Also ich weiß ja nicht ob wir vom selben WoW reden, aber mein Realm ist damals genau einmal in der ersten Woche runtergefahren worden, und das war am Tags der wöchentlichen Wartungsarbeiten.

Klar die Loginserver hats hin und wieder zerhauen, aber das ist verschmerzlich und sicherlich um Welten besser als einfach mal die eigentlichen Realms einfach mal so Abends runterzufahren.

Man kann ja gerne über WoW meckern, aber der Release gerde im Hinblick auf die Größenordnung war und ist immer noch Referenz. Einzig LOTRO ist da wirklich noch positiv zu erwähnen.

Hier diese Probleme zeigen und entstehen doch nur, wenn ein Release gerusht wird. Da wird ne Alpha als fertiges Spiel releast und die Fanbois jubeln auch noch... ich glaub ich bin zu alt um das noch zu verstehen. Aber na ja früher konnte man eine Beta noch umsonst testen, heute soll man 15€ im Monat dafür bezahlen. Jeder wie er meint.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #55 am: 19. Mai 2008, 18:18:39 »
Oh.. Beiträge... ich fang mal das große Zitieren an...

Kennt ihr übrigens das Lehrlings-System? Ein höherer Spieler kann dabei einen Spieler mit niedrigerem zu seinen Lehrling machen und ihn so temporär auf sein Level anheben.
Oha... das geht? Find ich nett. Wie denn? Wo denn?

Es sind derzeit 11 (oder 13) Server, davon sind laut Foren und sogar Meldung von FC selber 4 bis 5 von Problemen betroffen. Laut Foren so stark, dass man eigentlich nicht spielen kann.
Hmm... also soweit ich gestern mitbekommen habe, schienen nur T-Online-Kunden betroffen zu sein. Hab da bis jetzt auch nichts von FC dazu gelesen.
Keine Ahnung, wie's heute ausschaut.

hatte da eben an diese spielerstädte und den ganzen kram drum herum gedacht.
Was ja durchaus drin sein kann. Hat halt noch keiner gesehen  :bleh1:

Man kann ja gerne über WoW meckern, aber der Release gerde im Hinblick auf die Größenordnung war und ist immer noch Referenz. Einzig LOTRO ist da wirklich noch positiv zu erwähnen.
Seh ich ähnlich.

Allerdings halte ich die jetzige AoC-Version (abgesehen von dem ganzen EA-Chaos) durchaus für Release-würdig, so weit ich das gesehen habe und momentan mitbekomme. Das ist schon ok. Ein paar Kinderkrankheiten müssen natürlich noch möglichst schnell entfernt werden, aber an sich läuft das Spiel schon ordentlich.


[Edit]
http://cad-comic.com/comic.php?d=20080519  - böse :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Neues von der Front
« Antwort #56 am: 19. Mai 2008, 18:19:04 »
WoW hättest Du nach "Genremaßstäben" schon zur US-Public-Beta releasereif gewesen. Und genau das ist der Punkt den "alte" Entwickler zum Teil IMO nicht verstanden haben: Die Ansprüche an den Zustand eines MMOs bei Release haben sich in den letzten fünf Jahren halt etwas verschoben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neues von der Front
« Antwort #57 am: 19. Mai 2008, 19:22:14 »
Es sind derzeit 11 (oder 13) Server, davon sind laut Foren und sogar Meldung von FC selber 4 bis 5 von Problemen betroffen. Laut Foren so stark, dass man eigentlich nicht spielen kann.

Einfach mal lesen was im Patcher steht. Inzwischen ist die Liste der Server bei "known issues" kürzer geworden und es sind nur noch zwei Server die derzeit partiell down sind. Verbindungsprobleme für T-Com Kunden scheinen noch weiterhin zu bestehen.


Ach und noch am Rande: DX10 kommt erst nach der GC 2008 und auf einmal sind auch (fast) alle DX10-Hinweisschilder in den Anzeigen/Bannern, etc. verschwunden. Ebenso wie der Hinweis auf die Wettereffekte (bewegte Bäume usw.) die aber noch in ettlichen Videos zu sehen sind, aber nicht mehr im Spiel enthalten sind (angeblich konnte man die noch in der Beta über ein Debug-Menu aufrufen).
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 19:34:48 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Neues von der Front
« Antwort #58 am: 19. Mai 2008, 19:42:06 »
Also auf meiner Preorder Packung stehts drauf. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir vorher auch nicht bewusst war. Bei Amazon stand da nix dabei. Ist sicher ärgerlich.

Mach mal bitte ein Bild davon, das wäre sehr gut zu sehen. Denn ich habe meine PO Packung vor mir und da steht nirgends was von "limitiert" oder so drauf.

Das mach ich gerne, wenn ich zuhause bin. Erstmal muss ich aber noch was zum futtern einkaufen gehen! :P

Hmm, du hattest doch recht! Da steht nix O_O Hab mich wohl verlesen, oder so! Und Hurz trägt lange Unterhosen! :P

Aber was meinst du denn mit Patcher und known Issues. Wo steht das denn? Bei mir steht nur der Willkommenstext und ein paar Infos zu neuen Realms drin.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Neues von der Front
« Antwort #59 am: 19. Mai 2008, 19:43:28 »
Etwas weiter unten ... man kann den Text nach oben schieben, dann kommen known issues.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

51 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal