+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Joomla!  (Gelesen 32783 mal)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2006, 13:55:13 »
So das war die Stunde heute ;)

Ich habe erstmal fertig.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2006, 14:39:59 »
Gut, zumal es ja noch Leute geben soll, die mit 800x600 fahren.

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #32 am: 27. Oktober 2006, 14:51:42 »
Gut, zumal es ja noch Leute geben soll, die mit 800x600 fahren.
http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

Naja da kann man aber nur selbst Schuld sagen ... :P

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2006, 15:29:50 »
Ich melde mich mal als Autor. Zeitmäßig ists bei mir atm zwar bisserl mau aber das ändert sich wie es aussieht im Frühjahr.
Übrigens gleich mal ein kleiner Hinweis: Die Links in der "Neue Threads" Box sollten das Forum in einem neuen Fenster öffnen, alles andere ist merkwürdig...schon wegen der unterschiedlichen Layouts.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2006, 15:36:04 von Zippozipp »

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #34 am: 27. Oktober 2006, 15:35:42 »
So die drei sind da :)

Ihr seid alle Publisher bei Joomla. Hat es einer schon getestet? Ich kenne das nur als Administrator.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #35 am: 27. Oktober 2006, 15:37:48 »
So die drei sind da :)

Ihr seid alle Publisher bei Joomla. Hat es einer schon getestet?
Incorrect Username blabla beim Einlogen.

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #36 am: 27. Oktober 2006, 16:05:34 »
So die drei sind da :)

Ihr seid alle Publisher bei Joomla. Hat es einer schon getestet?
Incorrect Username blabla beim Einlogen.
Ihr seit jetzt Manager. Publisher dürfen nur ins Frontend und ich weiß jetzt nicht, wie man von da aus Seiten erstellt usw.

Der ganze Inhalt wird in Sektionen und Kategorien aufgeteilt. Benutzt möglichst keinen statischen Content. Z.B. wegen der Menüs.

Und passt mit der Zurücktaste auf! Nur der Super Admin kann die Sachen wieder auschecken, wenn die einmal blockiert sind.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #37 am: 27. Oktober 2006, 16:30:34 »
*meld* Ich bin zwar nur der Unterarbeiter, weil meine MMO- Kenntnis nicht an den Rest hier ranreicht, aber ich würd was machen.
So Du bist Publisher. Das sollte bedeuten, das Du Artikel schreiben, bearbeiten und veröffentlichen kannst, nach den Joomla! rechten.

Du kannst Dich in Fronend auch einloggen und dort z.B. meinen kleinen Artikel bearbeiten. Für neue Artikel, musst Du ins Backend:
http://trident.karsihasi.de/administrator/

Alles über Joomla!:

http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/index.htm
Also ich komm weder durch den Link noch über die Homepage irgendwo rein. Immer incorrect username usw.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #38 am: 27. Oktober 2006, 16:32:58 »
Großes S? Sky?
Sollte gehen, ich hatte einen zum testen angelegt und das ging. Ich könnte das mit Deinem Konto nur testen, wenn ich das Passwort ändere. Naja mal abwarten was die anderen sagen. Cokkies sind an und JS auch?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2006, 16:34:49 »
brauchst nicht warten, zippo hat schon 2-3 posts zuvor ähnliches problem erwähnt :)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #40 am: 27. Oktober 2006, 16:38:50 »
Vielleicht hab ich auch nur nicht gepeilt, wo ich mich anmelden soll. :P Ich hab einmal den Admin- Link da von dir versucht und einmal auf der Startseite mit Stumpfs Design.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #41 am: 27. Oktober 2006, 17:23:18 »
Vielleicht hab ich auch nur nicht gepeilt, wo ich mich anmelden soll. :P Ich hab einmal den Admin- Link da von dir versucht und einmal auf der Startseite mit Stumpfs Design.
Sollte beides gehen, wobei nur der Admin Link wirklich relevant ist. Das LogIn kann eigentlich auch weg von der HP... ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #42 am: 27. Oktober 2006, 18:17:00 »
1. Das Design ist im Bereich LogIn z.B. zu klein. BAumstumpf, passt Du das an? Ansonsten muss ich das irgendwie aus ein ander reissen und das ist dann wie gesagt irgend wie.
rofl, ne, das muß von der codeseite her angepasst werden. eingabefelder, textpositionen usw können genauso wie auf dem demoaufbau angelegt werden. das gilt auch für die anzahl der topics, einen scrollbalken brauch man da nicht und sollte nach möglichkeit vermieden werden ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #43 am: 27. Oktober 2006, 18:49:49 »
klappt nüscht. kannst ja mal mein passwort ändern und schauen, obs bei dir funktioniert.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #44 am: 27. Oktober 2006, 18:51:24 »
Äh Baumstumpf,
hast Du eigentlich auch nur entfernt eine Vorstellung von dem was möglich und was nicht?

Und wenn ich schreibe, das der LogIn Bereich überflüssig geworden ist, dann meine ich das das dort weg kann und das kann ich bestimmt nicht "coden"...

 

Benutzer Online

88 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal