+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Joomla!  (Gelesen 32784 mal)

Kars-T

  • Gast
Joomla!
« am: 26. Oktober 2006, 00:47:52 »
Ich habe SMF in ein Subdir kopiert und Joomla! installiert und das Theme begonnen. Weiters folgt :)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2006, 02:06:05 »
So im Prinzip ist das fertig.... hö hö

Die Modulpositionen sind gesetzt und können gefüllt werden. Aber irgendwie scheint es ein rechte Problem zu geben. Ich kann z.B. nicht die User ändern, die ich aus smf rüber geholt habe. Ganz komisch ist auch, das der statische Inhalt, den ich für die HP gemacht habe sich weigert angezeigt zu werden.
Dann muss noch eine Menge CSS angepasst werden und wohl noch einiges Programmiert.

Ich mache für heute Schluss. SMF scheint ja noch ohne Probleme zu laufen.

Aber so haben wir eine HP mit Stumpfens Design. :)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2006, 02:33:48 »
Hmm warum ist der :) Smiley weg? -_-

Das mit dem synchronisieren klappt mittlerweile. Aber Backend zugriff haben die SMF User nach meinen Tests nicht. Und es gibt "natürlich" Probleme mit dem Design. Die Seiten Boxen sind halt recht klein und z.B. selbst wenn ich die Anmeldung mit CSS umbaue, wird das immer noch zugroß sein.

Ansonsten hoffe ich das Stumpf mir nicht den Kopf abreißt, wie ich den Mittleren Bereich verändert habe und den Hintergrund der Menüs auf eine Farbe beschränkt *pfeift*

Gut nacht! :D

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2006, 04:45:58 »
Auf jeden Fall sagt jetzt der Live Bookmark im Firefox, dass er das (oder den?) Feed nicht mehr laden kann.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2006, 07:37:01 »
ARRRRRRRGH!
du hättest auch vorwarnen können. ich komm auf die seite und lande auf einer verfluchten ruine... oO

scheint mir in der tat nicht wirklich so zu laufen wie es hätte sollen... *g* ausser forum läuft nichts, ne?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2006, 07:39:59 »
hmmm, ich hätte es erst hochgeladen wenn es komplett angepasst ist, dauert ja noch ne weile^^

Neranja

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2006, 08:41:32 »
Ist das ein Scherz? Wenn ich "Ungelesen Beiträge" links anklicke lande ich wieder auf der Baustelle. Und alle Skins für das Forum sind weg und ich sehe die Hardcore-Version.

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2006, 11:21:29 »
So die Themes gehen wieder. Und anpassen kann  ich das nur, wenn ich die Jommla Klassen und IDs sehe. Und da ich keine Lust hatte ein Betasystem zu schalten, geht es so erstmal nicht anders. :)

@Baumstumpf: Sag mal, wie machen wir das? Der LogIn Bereich links z.B. hat grundsätzlich die Elemente, die Du da siehst. Kleiner als 8 Punkt kann man nicht gehen, das rendert kein Browser.
Passt Du das an?

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2006, 13:44:29 »
Die Bridge ist irgedwie Buggy und frist so einiges von Joomla! weg.
Das habe ich mir deutlich anders vorgestellt!
Ich schlage vor, das wir die Accounts für Joomla! und SMF seperat halten.
Das ist wohl völlig okay für die meisten hier.
So läuft Joomla nicht gut.

Dann sollen alle die einen Joomla Account haben wollen mir bitte schreiben und ich richte das ein.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2006, 13:48:57 »
Hatten wir nicht einen Joomla-Account von der letzten Inkarnation?
 Und bitte alle die in der entsprechenden Abstimmung für "aufwendig" gestimmt haben, vortreten!

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2006, 13:59:07 »
Auch wenn noch nicht fertig ist und ich eigtl. für die einfacherer tp/smf Variante gestimmt habe:

KARS-T, iCH WILL EIN KIND VON DIR. NEIN, LIEBER ZWEI!!!  :bunny: :bunny1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2006, 14:46:40 »
mal für mich noob, wofür ist dieser joomla-account nötig. kurze sätze und einfache wörter bitte

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2006, 14:54:22 »
Um in joomla Inhalte erstellen und bearbeiten zu können.

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2006, 14:55:44 »
Schöne Scheisse!
Ich kann nicht mehr Zitieren. TJa die Brücke war eine sehr sehr schlechte idee... :cry:

Neranja

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2006, 15:29:31 »
Zitat von: Kars-T
Schöne Scheisse!
Ich kann nicht mehr Zitieren. TJa die Brücke war eine sehr sehr schlechte idee... :cry:
Wie bitte? "The message contains black listed URL(s)"

 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal