+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: der knieschuss  (Gelesen 16053 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: der knieschuss
« Antwort #30 am: 15. Mai 2008, 19:15:52 »
Ja, das ist wirklich der größte Kritikpunkt am Spiel. :/ Ich mag frei begehbare Welten auch recht gern. Nach Tortage sind die Zonen zum Glück jedoch recht groß. Also wird man dieses wilde instanzieren wahrscheinlich garnicht wahrnehmen, zumal es besser versteckt wie in EQ2 oder GW ist.

Also ich war jetzt in der Hauptstadt und da war mal weniger als garnichts los. Kaum Spieler, die man zu gesicht bekommt. Die anderen Instanzen so um level 30-40 Rum fand ich auch nicht so groß, aber ich hab auch noch nicht alles gesehen... Vielleicht gibts die geheime Entwicklerinstanz.

ALso bei AoC ist sowenig los... Ich fühle mich da richtig einsam. Mal überlegen ob ich mich doch Vanguard oder Lotro zuwende.

@Baumpstumpf: Genieße deinen kurzen Triumph bis Warhammer erscheint ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: der knieschuss
« Antwort #31 am: 15. Mai 2008, 19:21:54 »
Ähmm.... ich glaube, da liegt irgendwo ein Mißverständnis vor.

Nein

Also so weit ich das verstanden habe, hatte man mit der Preorder nie ein Anrecht auf den Early Access. Mit der Preorder kommt man 3 Tage eher rein - nämlich am 20. Mit dem Early Access kommt man schon am 17. rein und kriegt ein Mammut oder sowas... - dafür kostet das dann aber auch nochmal 5 EUR und dieses Early Access Plätze waren auch als limitiert angegeben.

Start in den USA des Spiels ist der 20.05. (Europa der 23.05.) und der Early Access erlaubt 3 Tage vorher zu spielen. Zuerst war geplant in den USA 17.05. EA und 20.05. Rest und EU 20.05. EA und 23.05. Rest. Inzwischen ist der Termin für die EA auch in Europa auf den 17.05. verlegt - sprich die EA-Phase ist eigentlich 6 Tage, aber evt. wird das Release in EU doch noch auf 20.05. gezogen oder die Server machen da schon heimlich auf.

Pre-Order Version enthält ein Mammut oder Nashorn oder sonst was, das ist korrekt, aber es steht auch der explizierte Hinweis (siehe Olnigg). Ich habe selber die Pre-Order und auf der Packung ist kein Hinweis zu lesen, dass die EA Phase limitiert ist.

Das einzige, was Funcom nicht gemacht hat, ist, genau diesen Sachverhalt irgendwo mal komplett darzulegen.

Was ihnen durchaus Probleme bereiten könnte, da es ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht ist, abgesehen davon eine Frechheit. Dazu zählt auch diese Aussage:

"Wir haben unsere Server und die Downloadkapazitäten, für die 15GB, für eine bestimmte Zahl angepasst, die auf unseren berechneten oberen Grenzen basierte. Diese wurde jedoch weit übertroffen."

Der Download des EAC war per filesharing organisiert und daher ist die Aussage auch schon wieder sehr sehr schwach.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 19:39:15 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: der knieschuss
« Antwort #32 am: 15. Mai 2008, 19:40:30 »
@Baumpstumpf: Genieße deinen kurzen Triumph bis Warhammer erscheint ;).

Wird auch nur ne Wiederholung von AoC ... es ist so ... schlecht und langweilig bisher.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #33 am: 15. Mai 2008, 19:57:06 »
@Baumpstumpf: Genieße deinen kurzen Triumph bis Warhammer erscheint ;).

Wird auch nur ne Wiederholung von AoC ... es ist so ... schlecht und langweilig bisher.
Nur dass da noch weit mehr Fanbois in ein tiefes tiefes Loch fallen. AOC ist reell nicht halb so weit vom eigenen Anspruch weg wie WAR. Eigentlich müsste man selbst heftig dabei mitmachen WAR zu hypen, um so mehr hat man im Herbst zu lachen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #34 am: 15. Mai 2008, 20:02:15 »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #35 am: 15. Mai 2008, 20:14:31 »
Start in den USA des Spiels ist der 20.05. (Europa der 23.05.) und der Early Access erlaubt 3 Tage vorher zu spielen. Zuerst war geplant in den USA 17.05. EA und 20.05. Rest und EU 20.05. EA und 23.05. Rest. Inzwischen ist der Termin für die EA auch in Europa auf den 17.05. verlegt - sprich die EA-Phase ist eigentlich 6 Tage, aber evt. wird das Release in EU doch noch auf 20.05. gezogen oder die Server machen da schon heimlich auf.
Soweit klar.

Zitat
Pre-Order Version enthält ein Mammut oder Nashorn oder sonst was, das ist korrekt, aber es steht auch der explizierte Hinweis (siehe Olnigg). Ich habe selber die Pre-Order und auf der Packung ist kein Hinweis zu lesen, dass die EA Phase limitiert ist.
Das hab ich allerdings sogar gewusst, bevor ich überhaupt preordered habe. Und zwar war das direkt bei der Ankündigung über den verschobenen EA-Termin auf der offiz. AoC-Seite zu lesen:
Zitat
Registering with a valid pre-order key (such as the Rhino or Mammoth key) is the unique way to be eligible to purchase Early Access for 5€/5$. This fee includes 10 days of game-time as well as the digital download of the client. Hurry though, because the Early Access is only available while supply lasts!
Quelle (5.5.2008)

Ohne Funcom in irgendeiner Weise für die schlechte Information in Schutz nehmen zu wollen, aber das war so angekündigt.

[Edit]
Ich sehe gerade die Bilder der Box bei Olnigg, wo ja wirklich nichts von "limited supply" oder ähnlichem steht, sprich: Es war wohl erst seit der Verschiebung angekündigt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: der knieschuss
« Antwort #36 am: 15. Mai 2008, 20:32:44 »
Registering with a valid pre-order key (such as the Rhino or Mammoth key) is the unique way to be eligible to purchase Early Access for 5€/5$. This fee includes 10 days of game-time as well as the digital download of the client. Hurry though, because the Early Access is only available while supply lasts!
Quelle (5.5.2008)

[Edit]
Ich sehe gerade die Bilder der Box bei Olnigg, wo ja wirklich nichts von "limited supply" oder ähnlichem steht, sprich: Es war wohl erst seit der Verschiebung angekündigt.
[/quote]


Da hatte ich mein Pre-Order schon lange :) So wie sehr sehr viele andere auch. Ich schau mir nochmal die Pakung genau an, dann kann ich dir sagen ob sich da ein "limited" Hinweis findet. Ich habe zumindest keinen bemerkt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #37 am: 15. Mai 2008, 20:42:10 »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #38 am: 16. Mai 2008, 02:17:36 »
das warhammer kacke ist, dürfte allen klar sein. aber lasst und doch lieber erstmal den aoc release auskosten. da wirds genug zum lachen geben :D
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 08:20:30 von Baumstumpf »

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #39 am: 16. Mai 2008, 03:42:16 »
das warhammer kacke ist, dürfte allen kla sein....
:eek2:
Und das vom WAR Fanboi #1, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #40 am: 16. Mai 2008, 06:29:45 »
Hast du 1984 gelesen? Dann weisst du ja wie das läuft.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #41 am: 16. Mai 2008, 10:03:53 »
Lass uns doch erstmal nach AoC treten solange die Gelegenheit günstig ist. WAR wird sicherlich sein Fett wegbekommen aber solange es noch in der Beta ist sollte man dem Spiel noch eine gewisse Schonfrist zugestehen. Sobald der Releasetermin feststellt oder die NDA gefallen wirds auch dort genug Kritik und Tränen geben.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #42 am: 22. Mai 2008, 14:47:58 »
Zitat von: Skeltem
Zitat von: Zippozipp am 15. Mai 2008, 18:57:06
... Herbst ...
  :bruhaha:

 :bruhaha:  :biggrin:  :bruhaha:

Ich hab mit Lotro erst ein knappes Jahr nach Release angefangen und bin SEHR zufrieden. Ich würde das Spiel als ausgereift bezeichnen (ja, einige Bugs wird man immer finden).
Warum muß man sich bei einem neuen Spiel partout gleich nach Release oder am besten per Early Access ein paar Tage vorher herumärgern? Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass er als zahlender Beta-Tester herhält.
Ein Jahr später ist AoC entweder scheintot oder deutlich verbessert. Ich kann warten...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #43 am: 22. Mai 2008, 15:06:35 »
Warum muß man sich bei einem neuen Spiel partout gleich nach Release oder am besten per Early Access ein paar Tage vorher herumärgern?
Klingt vielleicht blöd, aber es macht halt ab und an Spass "von Anfang an dabei zu sein".
Und es kann mir keiner von euch erzählen, dass das nicht stimmt! :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #44 am: 22. Mai 2008, 21:03:05 »
später einsteigen ist halt einfach stressfreier. und wir werden alle älter ed. :bleh1:



 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal