+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: der knieschuss  (Gelesen 16061 mal)

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #15 am: 15. Mai 2008, 13:29:37 »
Ist natürlich wischiwaschi und kann beliebig interpretiert werden. Vielleicht hats einfach was damit zu tun, dass sie die Startgebiete durch stufenweise Aufnahme von Spielern etwas entlasten wollen.

Dachte die sind ohnehin instanziert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #16 am: 15. Mai 2008, 13:45:16 »
Dachte die sind ohnehin instanziert.

 Teilweise. Ab Tortage (~10 Minuten nach Start) kann man zwischen den instanzierten "Destiny"-Quests und den 08/15 nicht instanzierten Quests wählen.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: der knieschuss
« Antwort #17 am: 15. Mai 2008, 14:00:00 »
Nein, eigentlich ist wirklich alles irgendwie instanziert. Selbst Tortage am Tag besteht aus mehreren Instanzen, wobei man hier mit /Instanceselection zwischen den einzelnen Instanzen durchwechseln kann. Die Frage ist trotzdem, ob die Serverfarm hier völlig dynamisch auf Bedarf reagiert, oder nur ein bestimmtes Serverkontingent pro Instanzzone zur Verfügung hat.


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #18 am: 15. Mai 2008, 14:08:02 »
Ah ja.
 Geht es, negative Kauflust aufzubauen? Weniger als gar keinen Bock auf ein Spiel zu haben? AoC ist wirklich revolutionär in der Hinsicht  :whistle1:

 (Ok, ich will mal gerecht sein: Vanguard, Tabula Rasa und PotBS waren in der Beziehung auch schon top)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: der knieschuss
« Antwort #19 am: 15. Mai 2008, 14:11:16 »
Ja, das ist wirklich der größte Kritikpunkt am Spiel. :/ Ich mag frei begehbare Welten auch recht gern. Nach Tortage sind die Zonen zum Glück jedoch recht groß. Also wird man dieses wilde instanzieren wahrscheinlich garnicht wahrnehmen, zumal es besser versteckt wie in EQ2 oder GW ist.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #20 am: 15. Mai 2008, 14:34:21 »
...
Also wird man dieses wilde instanzieren wahrscheinlich garnicht wahrnehmen, zumal es besser versteckt wie in EQ2 oder GW ist.

Sprach der Fanboi und setzte sich die Scheuklappen wieder auf.

Ich verstehe es nicht, warum kauft Ihr so einen Mist eigentlich noch?
Das ist ja wie beim Junkie der sich den letzt Dreck andrehen lässt
da es keine Alternativen gibt.

Ich ziehe mir doch keine 30GB oder mehr auf Platte, patche noch ein paar GB innerhalb von x Tagen über meine nur DSL1000 fähige Leitung nach um anschliessend ein halbfertiges Spiel zu spielen in dem ich nichtmal davon ausgehen kann mit meinen virtuellen Freunden im gleichen virtuellen Raum zu sein.

Mal davon abgesehen das ich erst noch ein paar hundert € in Hardware investieren müsste um keine Diashow zu erleben.

Ach ja, Betriebssystem besser auch noch 'aufrüsten' um das Spielerlebniss in voller Gänze geniessen zu können.

Das ist doch ausgemachter Dreck.


Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: der knieschuss
« Antwort #21 am: 15. Mai 2008, 15:01:48 »
...
Also wird man dieses wilde instanzieren wahrscheinlich garnicht wahrnehmen, zumal es besser versteckt wie in EQ2 oder GW ist.

Sprach der Fanboi und setzte sich die Scheuklappen wieder auf.

Ich verstehe es nicht, warum kauft Ihr so einen Mist eigentlich noch?
Das ist ja wie beim Junkie der sich den letzt Dreck andrehen lässt
da es keine Alternativen gibt.

Wahrscheinlich, weil es sowas schon seit Anfang der MMOs gibt? Selbst Meridian 59 hatte schon dutzende Instanzen. Trotzdem hats spass gemacht. Und halbfertig war beinahe jedes MMO bei Release. Von UO, AO, SWG, DaoC bis hin zu WoW hatte jedes am Anfang seine Problemchen. Trotzdem hab ich das Zeug Jahrelang gespielt. Warum soll mich das also auf einmal davon abhalten, ein MMO zu zocken? Zumal AoC mehr als Spielbar ist und dank der letzten Patches recht gut "gepolished" wurde.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #22 am: 15. Mai 2008, 18:15:10 »
Ähmm.... ich glaube, da liegt irgendwo ein Mißverständnis vor.

Also so weit ich das verstanden habe, hatte man mit der Preorder nie ein Anrecht auf den Early Access. Mit der Preorder kommt man 3 Tage eher rein - nämlich am 20. Mit dem Early Access kommt man schon am 17. rein und kriegt ein Mammut oder sowas... - dafür kostet das dann aber auch nochmal 5 EUR und dieses Early Access Plätze waren auch als limitiert angegeben.

Das einzige, was Funcom nicht gemacht hat, ist, genau diesen Sachverhalt irgendwo mal komplett darzulegen. Das ganze Preorder-Early-Access-Zeugs war/ist ein riesengroßes Chaos, bei dem sich die meisten (incl. Händler) eigtl. nicht auskennen.


Sprach der Fanboi und setzte sich die Scheuklappen wieder auf.
Hmm... Wenn man durch ein "Ja, das Spiel hat Macken, aber mir gefällt's und ich werd's mir holen" zum Fanboi wird, dann bin ich wohl auch einer.
Mist. Ich geh sofort meine Preorder canceln...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 18:25:03 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Déniê

  • Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 23
  • Man hat meinen Ava zerstört...
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #23 am: 15. Mai 2008, 18:26:11 »
Nee, das Mammut/Nashorn bekommst du mit der PO auch ohne den EA. Und der EA, welcher 5 Euronen kostete, sollte ursprünglich ab dem 20. gelten, wurde aber aus wasweißichwasfür Gründen auf den 17. vorgezogen.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #24 am: 15. Mai 2008, 18:26:57 »
gerade nen netten banner im AoC Gamona-forum gefunden ...

Early Acces am 17. Mai 2008 - ich bin dabei.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #25 am: 15. Mai 2008, 18:30:49 »
herrlich, die show beginnt! das wird ein toller monat!  :biggrin:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #26 am: 15. Mai 2008, 18:44:05 »
Nee, das Mammut/Nashorn bekommst du mit der PO auch ohne den EA.
Ah ok.

@Baumstumpf
Willst du live Berichte von der Front? ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #27 am: 15. Mai 2008, 18:59:38 »
gerne! sei unser "embeded reporter"!  :biggrin:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #28 am: 15. Mai 2008, 19:09:14 »
gerne! sei unser "embeded reporter"!  :biggrin:

Gut, ich fang gleich damit an :)

Offizielle Stellungnahme von Funcom zur Early Access Aktion
( Alternativlink )

Auszüge:
Zitat
(...)
Am Mittwoch Morgen wurde das Kapazitätsmaximum erreicht und automatisch geschlossen. Die komplette Aktion ist nun fast weltweit ausverkauft, mit ein paar lokal beschränkten Ausnahmen. Wir waren nicht vorbereitet auf den plötzlichen Anstieg des Interesses gegen Ende.
(...)
Wir haben unsere Server und die Downloadkapazitäten, für die 15GB, für eine bestimmte Zahl angepasst, die auf unseren berechneten oberen Grenzen basierte. Diese wurde jedoch weit übertroffen.
(...)
Wir können verstehen, dass es einige unglückliche Verwirrungen über die Pre-Order Keys in einigen Marktgebieten gab. Early Access war eine limitierte Sonderaktion, die exklusiv nur über die Age of Conan Kontoseiten erreichbar war, auf die man Zugang bekam, nachdem man seinen Pre-Order Key eingegeben hatte. Als kleine Aufklärung, so etwas wie “Early Access Keys” gibt es nicht und alle Pre-Order Keys erhalten natürlich die exklusiven Reittiere und Gegenstandsboni für den jeweiligen Spielzugang wie geplant.
(...)


"Einige unglückliche Verwirrungen" find ich gut! :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: der knieschuss
« Antwort #29 am: 15. Mai 2008, 19:14:48 »
wie gut das ich das game nicht gekauft habe. ich glaube ich wäre ausgeflippt und hätte die pre-orderversion zu amazon zurück geschickt :)

 

Benutzer Online

35 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal