+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentalisierte Medien treffen...  (Gelesen 8504 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2006, 17:24:36 von Skeltem »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2006, 01:26:33 »
Ach gottchen .. nicht der schon wieder. Der Politiker sollte erstmal nachkucken wie die USK arbeitet - da hat das letzte Wort nämlich schon der Staat, denn die USK-Kennzeichnung ist ein Verwaltungsakt und den muss eine staatliche Stelle erlassen - das kann die USK gar nicht tun. Daher macht das der Vertreter der Behörden bzw. des zuständigen Amtes, der btw. auch im Ausschuss der USK sitzt. So viel zu "das muss in Zukunft in staatliche Hände".

Wenn wenn das Spiel in die Hände von zehnjährigen gerät (wie am Ende des Artikels beschrieben), dann läuft da doch wohl eher was bei den Eltern falsch. Das Spiel dürften die gar nicht haben - auch jetzt schon nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2006, 02:30:53 »
ich bitte dich, wer soll den vom bürger erwarten, das er zu selbständigen handlungen fähig ist? das muß der staat übernehmen. nur eine entmündigung der bürger führt zur vollkommenen kontrolle der unterta... äääh... zum schutz des pöbe... äääh...na, du weißt schon was ich meine.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2006, 09:17:54 »
huch, ein viertel jahr schon wieder vorbei? gott sei dank juckt das geschwätz über die bösen spiele nicht wirklich noch jemanden.

Neranja

  • Gast
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2006, 09:25:17 »
Viel wichtiger ist jetzt die Bombe auf der A3, die ja gezeigt hat das wir eine lückenlose Videoüberwachung des Autoverkehrs für den Kampf gegen den Terror (oder war es "gegen den Kampf für den Terror?") in Deutschland brauchen. Was wiederum zeigt: Motorradfahrer sind einfach keine Terroristen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2006, 09:56:43 »
Zitat
"dann wollen wir Formulierungen haben für ein Herstellungsverbot und ein Verbreitungsverbot."

Naiv bis dumm auf den ersten Blick ;)

Zitat
"Unterdessen untersucht das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KfN) in Hannover 90 Gutachten der Unabhängigen Selbstkontrolle auf ihre Tauglichkeit. Projektleiter Prof. Dr. Christian Pfeiffer sieht in zahlreichen Spielen "das Prinzip der Menschenwürde nach Artikel 1 Grundgesetz verletzt."

Noch so ein Hammer. Menschenwürde in Zeiten wo CIA-Flugzeuge mit Entführen quer durch Deutschland fliegen können. Mich wundert nur das das grad wieder aufgeflammt ist. Meist hört man sowas ja als Reaktion auf einen Amoklauf und dergleichen. Oder sind es jetzt die Kinder schuld das sie unter schlechten sozialen Bedinungen aufwachsen? Das wär es doch noch: Ein Beitrag im TV. Die Fahnder gehen in einen Plattenbau, der Flur voller Schmierereien, der Aufzug vollgepisst.

Auf der Etage und bei der Wohnung angekommen stehen sie vor ner halbwegs geflickten Tür - Der besoffene Vater hatte sie vor ein paar Tagen eingetreten, als er seinen Schlüssel nicht finden konnte. In der total versifften Wohnung leben neben den Eltern und den zwei Kindern noch drei Katzen und zwei Hunde. Zielgerichtet geht es dann ins Kinderzimmer, wo auf dem Boden "GTA:SA" für die PS2 vom Flohmarkt liegt. Einer der Fahnder nickt seinem Kollegen zu: "War ja klar das der irgendwann mal durchdreht..."


Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen

Neranja

  • Gast
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2006, 10:46:49 »
Naiv bis dumm auf den ersten Blick ;)

Eher Verfassungswidrig. Eine Zensur findet in Deutschland ja nicht statt, und als volljähriger Bürger darf ich ja auch fast alles kaufen - so lange es eben nicht gegen andere Gesetze verstößt, wie etwa Nazi-Memorabilia, Betäubungsmittel, Sprengstoffe oder Kinderpornographie.

Das Zeug wird ja nicht verboten wenn es auf dem Index landet, sondern darf - zum Zwecke des "Jugendschutzes" - nur nicht öffentlich beworben und ausgestellt werden. Verkauft werden darf es (nach Nachweis der Volljährigkeit) ja trotzdem.

Warum diskutieren wir hier eigentlich über so offensichtliches?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentierte Medien treffen...
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2006, 14:30:06 »

Wie möchtest Du denn in der Praxis ein "Herstellungsverbot" durchsetzen?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Hab den Titel mal gefixt. Sorry.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentalisierte Medien treffen...
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2006, 17:31:46 »
oh, was hatte ich geschrieben?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentalisierte Medien treffen...
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2006, 17:33:42 »
Kannst du im Thread bei älteren Beiträgen nachlesen. "instrumentierte"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentalisierte Medien treffen...
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2006, 21:40:53 »
oh gott, ich depp^^

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wenn sich weltfremde Politiker und instrumentalisierte Medien treffen...
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2006, 18:43:41 »
das interview dazu: http://www.krawall.de/artikel.php?s=K63e196ddd2494232b986de91cb6b0e6b&artikel_id=22434

und die podiumsdiskussion mit selbsternannten fachmännern....
http://www.krawall.de/news.php?s=K63e196ddd2494232b986de91cb6b0e6b&news_id=22436


Zitat
Rainer Fromm: Also, ich werde ganz sicher in der nächsten Zeit eine Dokumentation machen über Computerspiel-Sucht. Da werde ich der Frage nachgehen: Machen Spiele süchtig?
kann dem bitte einer erschiessen? solche leute braucht die welt nicht.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2006, 18:49:39 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

48 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal