+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese  (Gelesen 3427 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese
« am: 29. April 2008, 19:55:44 »
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,550341,00.html

Hat das mal jemand ausprobiert? Hört sich ja ganz witzig an. Ich probiers mal aus, sobald ich @home bin.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 20:48:31 »
Ich nutze den IE, daher wohl eher nicht und mit dem FF surfen deswegen .. hmm .. nö. Mal kucken, evt. aus Spaß.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 20:49:45 »
opera.

aber trotzdem klingt das irgendwie.. gabs da nichtmal n plugin wo man für ne seite kommentare hinterlassen konnte und sehen wer grad noch rumsurft? erinnert mich frappierend daran. ;)



dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 18:26:43 »
ja, a9 oder wie diese suchkiste heißt.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 19:11:51 »
das erinnert mich dran, dass ja ein EVE-Ableger ähnlicher Art bald mit seiner Beta starten soll. Da kann man sich dann mit Schiffsflotten Raumschlachten um Webseiten liefern.

Hab da länger nix mehr von gehört, weiß einer wie weit die sind?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Pmog - Das Internet ist eine Spielwiese
« Antwort #5 am: 08. Mai 2008, 12:53:37 »
So habs mir gestern mal angeschaut. Die Registrierungsmail landete zunächst in den Untiefen des Spamfilters. Aber danach konnte ich mir einen Account problemlos erstellen.

Für das Spiel selbst muss ein Firefox Plugin installiert werden, welches ebenfalls problemlos funktionierte. Danach hat man eine Leiste unten im Browserfenster, über die man sich einloggen kann. Nun erscheinen verschiedene Icons und man bekommt ab jetzt Coins für jede besuchte Seite. Man kann Minen legen (ziehen Coins ab) oder Geschenke hinterlassen (+Coins) für den nächsten Besucher der Seite.
Witzig fand ich die Idee, dass man "Missionen" erstellen kann. Dabei handelt sich allerdings bisher nur um Touren zu versch. Seiten.
Was besonders nervt sind Portale. Man kann auf einer Seite ein Portal hinterlassen. Wenn man es durchschreitet, landet man auf einer anderen Seite. Das nervt deswegen, weil fast jede große Seite so ein Portal hat, welches einem zu einer angeblich besseren Seite führt. Dazu kommen noch Sounds und eben eine recht große Grafikbox rechts im Fenster.

Die Grundidee ist ja ganz witzig, aber irgendwie nervt das Spiel bereits nach 10 Minuten. Außerdem ist es oft sehr lahm.

Da warte ich dann doch lieber auf das EvE-Browserspiel :)

 

Benutzer Online

116 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal