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Autor Thema: Secret world  (Gelesen 87352 mal)

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #60 am: 09. Juli 2011, 14:12:10 »
hm, naja, ein instanziertes action "mmog"....

kommt das auch für konsolen raus?

Neranja

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Re: Secret world
« Antwort #61 am: 17. August 2011, 02:32:10 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #62 am: 29. August 2011, 13:52:18 »
Zitat
Demnach setzt Funcom für das Online-Rollenspiel auf monatliche Abo-Gebühren. Laut Oliver "Tarib" Kunz, Senior Community Manager für The Secret World, wird es allerdings auch einen InGame-Shop geben, in dem ihr euch diverse Komfort-Features kaufen dürft. Sie sollen aber keinesfalls das Gameplay beeinflussen und Vorteile während des Spiels gewähren. Die Stärke eures Charakters sei demnach lediglich von eurem Spielverständnis abhängig – und nicht von der Dicke eures Geldbeutels.

 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

vor allem auch so dreist gelogen, das man sich schon selbst im nächsten satz wiederspricht:  "in dem ihr euch diverse Komfort-Features kaufen dürft. Sie sollen aber keinesfalls das Gameplay beeinflussen und Vorteile während des Spiels gewähren."

Ronnie Drew

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Re: Secret world
« Antwort #63 am: 29. August 2011, 15:28:14 »
Wo widerspricht er sich da, wenn die käuflichen Items keinen Vorteil für's Spiel bringen?

Blaukool

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Re: Secret world
« Antwort #64 am: 29. August 2011, 15:51:17 »
Wenns keine Vorteile beim abschlachten anderer gibt dann akzeptiert das nicht jeder als Komfort-Feature. Ergo muss ein Komfort-Feature einfluss aufs Gameplay haben. 

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #65 am: 29. August 2011, 16:08:48 »
Wo widerspricht er sich da, wenn die käuflichen Items keinen Vorteil für's Spiel bringen?
welche kompfort-features kann es denn in einem ingame item-shop geben, die keine auswirkungen aufs gameplay haben?

Ronnie Drew

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Re: Secret world
« Antwort #66 am: 29. August 2011, 16:31:35 »
Wie in anderen Spielen... Kleidungs- (Monokel für 60€ anyone?), Waffen-Skins; bestimmte Einrichtungsgegenstände (falls es Housing gäbe); mehr Emotes; usw.

Hat alles keinen Einfluss auf das Spiel selbst.

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #67 am: 29. August 2011, 17:10:22 »
Wie in anderen Spielen... Kleidungs- (Monokel für 60€ anyone?), Waffen-Skins; bestimmte Einrichtungsgegenstände (falls es Housing gäbe); mehr Emotes; usw.

Hat alles keinen Einfluss auf das Spiel selbst.

nichts davon ist ein komfort-item.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 17:38:02 von Baumstumpf »

Ronnie Drew

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Re: Secret world
« Antwort #68 am: 29. August 2011, 17:23:59 »
Also erstens, es heiß "Komfort", nicht "Kompfort" und zweitens heißt Komfort zunächst mal nicht unbedingt etwas anderes als "angenehmeres Spielerlebnis" und das lässt sich durch alle benannten Gimmicks erreichen.
Nur weil dein Kleingeist bei Komfort nichts weiter als "Sword der Imbaness +10" erkennt, heißt das noch lange nicht, dass es so sein muss.

Blaukool

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Re: Secret world
« Antwort #69 am: 29. August 2011, 17:38:10 »
In AO gibt es als Komfort Item z.b. ein Luxus Apartment in dem man auf den Globalen Markt zugreifen, die eigene Bank benutzen und von dem aus man ins Grid(Zentrales Beförderungssystem) rein kann. Das ist komfortabel weil man weniger Ladezeiten hat und alles in einer Zone steht, bringt aber nix was an der Spielbalance was ändert.

Auch wenn ich mit dem Shop Angebot das FC bei AO hat nicht überall einverstanden bin, sehe ich das es dort nix mit Auswirkungen auf das Gameplay hat. Auch wenn sie das mit dem Release nicht können hat FC das mit dem Freemium seit 2004 gut im Griff...

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #70 am: 29. August 2011, 17:40:38 »
Also erstens, es heiß "Komfort", nicht "Kompfort" und zweitens heißt Komfort zunächst mal nicht unbedingt etwas anderes als "angenehmeres Spielerlebnis" und das lässt sich durch alle benannten Gimmicks erreichen.
Nur weil dein Kleingeist bei Komfort nichts weiter als "Sword der Imbaness +10" erkennt, heißt das noch lange nicht, dass es so sein muss.

comfort items sind welche, die das spiel erleichtern. sowas wie heiltränke und xp-booster.

davon mal abgesehen, ist es pure abzocke, die spieler mit sowas extra zu melken. solche spiele failen zurecht.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 21:27:15 von Baumstumpf »

EdHunter

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Re: Secret world
« Antwort #71 am: 29. August 2011, 19:14:02 »
ich bin da auch skeptisch. Bitte entweder F2P mit Item-Shop oder Abo-Modell. Aber beides?
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Kulin

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Re: Secret world
« Antwort #72 am: 30. August 2011, 14:03:50 »
Gibts doch schon in WoW. Irgendwelche Mounts und Pets werden da zusätzlich zu horrenden Preisen vertickt. Ingame hat man genug gesehen die das gemacht haben, also ist es wahrscheinlich durchaus rentabel.

Solangs nur bei solchen komischen Kosmetiksperenzchen bleibt ist das doch egal, oder?

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #73 am: 30. August 2011, 14:07:16 »
Gibts doch schon in WoW. Irgendwelche Mounts und Pets werden da zusätzlich zu horrenden Preisen vertickt. Ingame hat man genug gesehen die das gemacht haben, also ist es wahrscheinlich durchaus rentabel.

Solangs nur bei solchen komischen Kosmetiksperenzchen bleibt ist das doch egal, oder?

bei wow sind das eine handvoll unnützer items in nem seperaten shop. das ist was anderes als comfort items im game anzubieten ;)

EdHunter

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Re: Secret world
« Antwort #74 am: 30. August 2011, 14:33:19 »
Das ist genau das selbe und ich fand und finde es bei WoW schon scheiße. Genau wie diese Extra-Abzocke bei Serverwechseln oder sowas. Es ist ingame content gegen Echtgeld und solange man zusätzlich Abo-Gebühren zahlen muss, finde ich das einfach nicht ok.

@Topic:
Hatten wir hier schon, dass man sich für die Beta registrieren kann?
http://secretwar.thesecretworld.com/ 

Allerdings muss man sich mit seinem Facebook account anmelden, weil da wohl irgendwelche "social features" für diese Betaphase geplant sind. Dementsprechend muss man natürlich auch Rechte geben...
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