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Autor Thema: Secret world  (Gelesen 87533 mal)

tombs

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Re: Secret world
« Antwort #120 am: 22. November 2011, 09:48:35 »
wie mal wieder keiner ließt was ich schreibe.......
:whistle1:

Accipiter

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Re: Secret world
« Antwort #121 am: 22. November 2011, 11:57:41 »
wie mal wieder jeder ausfiltert was ich schreibe...

FYP ;)

Neranja

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Re: Secret world
« Antwort #122 am: 21. Februar 2012, 19:26:23 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #123 am: 21. Februar 2012, 19:43:43 »
Zitat
More than 750,000 gamers are now registered as beta testers

nur?  :bruhaha:


EdHunter

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Re: Secret world
« Antwort #124 am: 24. März 2012, 16:57:53 »
34 min. GDC Presentation:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TBSUgKbKaWs

Ich war recht beeindruckt von den Sprechern. Sieht nicht schlecht aus, das Ganze.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #125 am: 03. April 2012, 16:02:47 »
hahahaahaaa.....

https://register.thesecretworld.com/signup/ctrl/register/de/tsw/TSW-PREORDER

vollpreis-titel mit free 2 play monetarisierung :bruhaha:

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #126 am: 04. April 2012, 01:41:59 »
omgwft? eben gelesen: das game wird nicht nur 50 euro kosten und einen free2play shop beinhalten, sondern auch abo-gebühren für die instanzierte spielwelt verlagen und zig weitere funktionen kostenpflichtig anbieten....  :bruhaha:

ich tippe 12 monate, bis es komplett auf free 2 play umgestellt wird  :lol:

Neranja

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Re: Secret world
« Antwort #127 am: 04. April 2012, 09:56:14 »
Das ist halt Funcom: Möglichst viel Kohle am Anfang rauspressen damit sich die Entwicklung lohnt, da das Spiel sowieso binnen eines Jahres komplett auf F2P umgestellt wird. Siehe AO und AoC. Bei Funcom hat noch nie ein Launch geklappt, warum sollte es jetzt anders sein.
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Blaukool

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Re: Secret world
« Antwort #128 am: 04. April 2012, 10:08:44 »
Das ist halt Funcom: Möglichst viel Kohle am Anfang rauspressen damit sich die Entwicklung lohnt, da das Spiel sowieso binnen eines Jahres komplett auf F2P umgestellt wird. Siehe AO und AoC.

AO wurde im Juni 2001 veröffentlicht und Dezember 2004 auf das neue Preissystem umgestellt. --> ~3,5 Jahre
AoC wurde im Mai 2009 veröffentlicht und Juni 2011 auf f2p umgestellt. --> ~2 Jahre

Zeit ist ja relativ aber beides nicht wirklich nahe an einem Jahr.

Zudem ist AO nicht wirklich f2p: Es gibt ne "riesige" Demo (das orginal Spiel + Booster), nen Shop mit Vanity Items und ne Möglichkeit Geld über einen Umweg (VP) in Ingamewährung zu transferieren. Das ist wie Eve nur ohne Zeitbegrenzung auf den Trailaccounts (Die ist bei Eve auch schon vorgesehen, wenn man sieht wieviele Skills das "Nicht mit Trailaccounts" flag haben)

tombs

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Re: Secret world
« Antwort #129 am: 04. April 2012, 11:14:24 »
ich hab wirklich 10 sekunden überlegt, was ein trailaccount sein könnte. :o

Blaukool

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Re: Secret world
« Antwort #130 am: 04. April 2012, 11:51:06 »
Trail Account - besser so ::)

Neranja

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Re: Secret world
« Antwort #131 am: 04. April 2012, 12:13:06 »
Zeit ist ja relativ aber beides nicht wirklich nahe an einem Jahr.

Was ich meinte: Secret World wird binnen eines Jahres komplett auf F2P umgestellt weil sich nicht genug Leute für das Abo finden werden - dazu kommt mit GW2 und Diablo3 in zeitlicher Nähe zu viel AAA-Konkurrenz ohne Abo-Gebühren auf den Markt. Und da der Shop ja schon vorentwickelt/eingepreist ist wird das auch schneller als bei den Spielen davor gehen.

Ich danke Dir aber trotzdem für die Mühe die jeweiligen Daten (Release + Umbau) der Spiele rauszusuchen, man kann ja daran deutlich den Trend bei Funcom ableiten.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

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Re: Secret world
« Antwort #132 am: 04. April 2012, 12:47:49 »
Das ist halt Funcom: Möglichst viel Kohle am Anfang rauspressen damit sich die Entwicklung lohnt, da das Spiel sowieso binnen eines Jahres komplett auf F2P umgestellt wird. Siehe AO und AoC.

AO wurde im Juni 2001 veröffentlicht und Dezember 2004 auf das neue Preissystem umgestellt. --> ~3,5 Jahre
AoC wurde im Mai 2009 veröffentlicht und Juni 2011 auf f2p umgestellt. --> ~2 Jahre

Zeit ist ja relativ aber beides nicht wirklich nahe an einem Jahr.

wenn du den trend der halbierungen weiter führst, bist du bei einem jahr angelangt ;)

Blaukool

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Re: Secret world
« Antwort #133 am: 04. April 2012, 12:52:37 »
Ich geh davon aus das sie nach 3 Jahren die Rechte von EA zurückkaufen dürfen und werden. Danach erwarte ich das sie das Preismodell neu aufstellen werden. So haben sie's bei AO mit gamigo auch gehalten. Wenns EA nicht genug abwirft kanns natürlich auch schon früher so sein...

Was aktuell für TSW spricht ist das Skillsystem und das Szenario. Das Skillsystem ist wohl sehr viel näher an GW1 als GW2 das ist. (von Wegen stell die Skills so zusammen das sie passen, lernen kann man alles aber immer nur eine gewisse Kombination nutzen usw.)
Es gibt mittlerweile so viele Fantasyspiele in unterschiedlichste Qualität und Preisgestalltung da drausen, da könnte das Szenario "Heute+Magie" eine Nische finden. Und in der Nische findet FC eigentlich recht gut ihren Platz (AO läuft nach 11 Jahre und es ist genug Geld da um an nem Update auf TSW Engine zu basteln...).

Neranja

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Re: Secret world
« Antwort #134 am: 04. April 2012, 14:17:31 »
Die Nische ist eher "Heute + alle Verschwörungstheorien in einen Topf geworfen". Und das Skillsystem ist in der Tat interessant, würde es doch horizontale Charakterentwicklung erlauben. Ich würde so einem Spiel auch gute Chancen auf dem Markt einräumen, einfach weil sie versuchen mal etwas anderes anzubieten als den nächsten Fantasy-Themepark-Klon.

Andererseits liegt mir immer noch schwer im Magen das Funcom damals die Open Beta für AoC exakt bis Level 20 gemacht hat wo die Starterinsel ganz toll poliert war - und alles danach war nur noch mittelmäßig bis schlecht. Die aktuelle Preorder-Kampagne schreit geradezu nach möglichst viel Geld abziehen: Namensreservierungen für zehn Dollar? Itempakete für fünfzig? Lifetime Subscriptions? Ernsthaft?
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