bei 2d10 hast du nur 10 zahlen, musst aber halt n bissl rechnen.
ist halt ne subjektive sache, wie schon gesagt mag ich d20 ned wirklich. kommt auch vielleicht vom wotc monopol dass da mit reinspielt...was mir einfällt, wie gefällt dnd 4 (zumindest was man davon gehört hat)?
bei 2d10 hast du nur 10 zahlen, musst aber halt n bissl rechnen. ist halt ne subjektive sache, wie schon gesagt mag ich d20 ned wirklich. kommt auch vielleicht vom wotc monopol dass da mit reinspielt...was mir einfällt, wie gefällt dnd 4 (zumindest was man davon gehört hat)?
Zitat von: LeGray am 11. April 2008, 10:57:35bei 2d10 hast du nur 10 zahlen, musst aber halt n bissl rechnen. 2 - 20?
Da seh ich schon ein Problem. Man könnte mit 2W10 gar keine kritische 1 werfen und somit patzen. Klar man könnte sagen doppel 1 ist Patzer und doppel 10 ist "natural 20", aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
Zitat von: Zidahya am 11. April 2008, 12:19:20Da seh ich schon ein Problem. Man könnte mit 2W10 gar keine kritische 1 werfen und somit patzen. Klar man könnte sagen doppel 1 ist Patzer und doppel 10 ist "natural 20", aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.Man koennte auch sagen ein pasch ist ein kritischer oder wuerfe die nur aus primzahlen bestehen oder wie auch immer. Also das ist kein grund irgendwas zu verwerfen.Find halt die 2d10 und 3d6 sachen eher muehsam weil man sich der wahrscheinlichkeiten nicht mehr bewust ist, was es als spielleiter oft recht hart macht etwas ein bisserl schwieriger zu gestalten.AEhnlich ist das auch bei vampire finde ich, da ist man halt auf zehn schwierigkeiten beschraenkt also eher grob unterwegs (ok man kann mit anzahl der erfolge auch noch was machen aber trotzdem).