+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Browsergame: MMArmy  (Gelesen 5580 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Browsergame: MMArmy
« am: 25. März 2008, 22:07:35 »
ACHTUNG: Enthält (Kampf-)Sport!   :wink1:

Wie der Name schon fast verrät, geht es um MMA (Mixed Martial Arts) bzw. Vale Tudo, oder auch Freefight.

Das ganze spielt sich als Managerspiel:
Man leitet ein Camp/Gym in Kanada/USA/UK/Japan/Russland/Mexico/Brasilien, kann Kämpfer "rekrutieren" (anfangs maximal 5, jedoch ausbaubar) und durch Sparring verbessern. Pro Monat (1 Monat == 1 12h, Wechsel bei 1 Uhr & 13 Uhr) kann ein Kämpfer einen Kampf in einer der Ligen/Organisationen bestreiten und einmal mit einem anderen Team-Mitglied sparren.
Das Sparring erhöht die Attribute der Kämpfer, welche sich aus Kampfstilen und körperlichen Eigenschaften zusammensetzen.
Bei den Kämpfen sieht man leider nichts, kann danach allerdings "wie bei echten Kämpfen" den (recht gut gelungenen) Ablauf nachlesen. Ebenso wird natürlich die finale Technik angegeben: Ob Haken, Knie oder Flying Armbar...



http://www.mmarmy.org/register.php



- für nicht-Kampfsportler vllt etwas "fern"
- man kann mit jedem Kämpfer pro Tag nur 2 mal kämpfen, anfangs ist das eher langweilig
- määäh...nicht animiert!
- die Stats der neuen "Rekruten" werden zufällig bestimmt...

+ ...die Stats der neuen "Rekruten" werden zufällig bestimmt!
+ kann auch ohne viel Zeitaufwand gespielt werden
+ mehrere Gyms erlaubt
+ cool, wenn man Kampfsport mag!

Fazit: Ich mag es. Probiert es aus.  :P

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: MMArmy
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 03:34:50 »
erster Kampf

Floyd King ist meiner ;)
Der Gegner ist Slater "AC" Spencer


Round 1
Spencer eats a stiff kick to the face. "AC" takes a heavy kick to the arm attempting to block his head. Floyd King snaps back the head of Slater Spencer with a stiff jab. The fighters circle each other. Floyd King keeps "AC" at a distance with some well timed jabs. Slater throws a wild punch, putting him off balance. A few well timed strikes from King puts Slater on the mat giving his back up. Round 1 is finished.

Round 2
The fighters circle each other. King snaps back the head of Slater with a stiff jab. The fighters circle each other. Slater is staggered by a jab to the chin. Spencer takes a heavy kick to the arm attempting to block his head. Floyd strikes with a straight front kick. The bell signals the end of round 2.

Round 3
Spencer is staggered by a jab to the chin. King strikes with a straight front kick. Slater moves in to press the action, but King lands a heavy back kick. "AC" takes a heavy kick to the arm attempting to block his head. Slater counters a jab with a stiff uppercut. Floyd takes a punch and goes to the mat, Spencer pounces into side control. Floyd recovers quickly. The ref stops the fight as the round comes to an end.

Floyd King wins by Unanimous Decision   
 


Und nun erklaerst du mir noob mal bitte noch was bei den Contracts
" Set Auto Renew:... (..., 0 oder 1)" zu bedeuten hat

Und kann man irgendwie auf kaempfe wetten? also um an geld ranzukommen?
Was sollte man sich fuer das Geld kaufen? Trainingsgeraete nehm ich mal an,
Gib mal tipps :P

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: MMArmy
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 13:19:15 »
AH! so eine reaktion hätte ich gar nicht erwartet...  :eh: :uglydance1:




das set auto renew hat den vorteil, dass du aus einem vertrag nicht "rausfliegst". das ist dann von vorteil, wenn dein kämpfer eine flasche ist und nur verliert.
wenn dein kämpfer nämlich andauernd verliert, verliert er beliebtheit, wodurch er immer schlechtere verträge abschliessen kann. das greift natürlich auch umgekehrt. hast du also einen ständig gewinnenden kämfer, dann solltest du (meiner meinung nach) auto renew auf 0 setzen, da du nach jedem "erfolgreich" abgelaufenen vertrag einen besseren vertrag abschliessen kannst. auch in der selben organisation.
du hast jetzt erstmal bei fightfest (oder so) gekämpft, oder?
die organisation ist gut für aufbaukämpfe. und auch nur dafür.
geld machst du damit fast gar nicht, da du für einen sieg so 400+400 bekommst, für eine neiderlage nur 400. da solltest du dir sicher sein, dass du gewinnst. wenn du nämlich verlieren solltest, hättest du gegen einen loser/anfänger verloren (und somit kaum was am ranking verändert...) und viel geld kriegst du auch nicht.
da du anfangs eh erstmal etwas rumprobieren solltest, empfehle ich dir, dass du mit möglichst guten($$$!) organisationen verträge verträge machst, dauer und auto renew möglichst hoch.
da bekommst du dann pro tag pro kämpfer mindestens so 700-800 und kannst dir bald die ersten verbesserungen leisten.
SEHR wichtig ist der "style", der sollte zum einen zu den stats des kämfpers und zum anderen zum stil des gegners passen. "counter strike" scheint zB gut gegen alle schlagenden stile zu sein. ebenso "flying submissions". dafür ist "sprawl & brawl" gut gegen die meisten grapplingstile, da "sprawl" eine takedown-abwehr (der sprawlende schmeisst sich sozsuagen mit dem oberkörper auf den angreifer) ist und brawl...naja...prügeln eben.  :Hurz: :evil3:

sprawl&brawl, counter strike, pull guard, lay&pray sind eher passive stile. sollten die also aufeinander treffen, gehen die kämpfe also meistens so wie bei deinem floyd king über die volle rundenzahl und werden dann bei "decision" gelöst. wobei lay&pray genau darauf abzielt und dort dann punktet. ;)

"MMArtist" scheint eine gute idee zu sein, ist aber nicht so gut umgesetzt. den stil solltest du vermeiden. allerdings: wenn ich gegner suche, dann gucke ich, ob im "record" steht, dass sie MMArtist sind.  :wink1:
"record" ist sowieso sehr wichtig: hier siehst du, ob der gegnerische stil "passt". aber ganz blicke ich bei stil vs stil auch noch nicht durch.

scheinbar gibt es auch "hidden stats", welche wohl lernfähigkeit und ähnliches beeinflussen. in einem team habe ich zB eine totale niete. der hat MIESE stats. trotzdem hat er eine eher ausgeglichene statistik, wobei unter den wins teilweise echte superkämpfer sind, die hat er einfach weggehauen. die hatten mich herausgefordert und ich brauchte das geld, hatte niederlagen erwartet....und schliesslich gut gelacht.  :lol:

wetten abschliessen kannst du nicht. aber wie gesagt: möglichst gute organisation und per auto renew drin bleiben und geld scheffeln. kämpfer mit guten stats kannst du dir auch "aufheben" und lieber traineiren, anstatt sie zu verschleissen.

equipment: von den ersten 5000 würde ich mir enwteder den platz für den 6. kämpfer kaufen, oder eine trainingsmöglichkeit für deine kämpfer. möglichst in die richtung deines angestrebten stils, der sollte sich vllt auch an deinen kämpfern orientieren.
ansonsten kannst du es noch in die klamotten deiner kämpfer stecken, wodurch sie schneller beliebt werden, erscheint mir aber eher zweitrangig. scheint sich auch nicht auf die kämpfe auszuwirken.

ohne gewähr:
flying submissions => sambo/jiujitsu + flexibility (strength, power, speed)
counter strike => brawling/muay thai/boxing + reflex, power
sprawl & brawl => wrestling/judo + boxing/brawling + power, balance
swing for the fences => boxing/brawling + power (speed, footwork)
fast feet => martial arts/muay thai + speed, footwork, power
chop down => muay thai + footwork, power
ground & pound => judo/wrestling + boxing/brawling + speed, power, strength
8 points of contact => muay thai + speed, power
slam it out => wrestling/judo + power, strength (speed)
power locks => jiusjitsu/sambo + power, strength, flexibility
pull guard => jiujitsu + strength (???)

hier ist übrigens noch so eine art "offizielles" faq:
http://www.mmarmy.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1175



---

Round 1
Gutter connects with a strong right hook. Tremblay snaps back the head of "Hot Stuff" with a stiff jab. Herrera is staggered by a jab to the chin. Toni attempts to clinch, but Gutter Tremblay connects with an uppercut to the jaw. A series of unanswered punches from Gutter Tremblay forces the ref to stop the action.

Gutter Tremblay wins by TKO (Ref Stoppage)


der gegner hatte zu dem zeitpunkt eine statistik von 31:35, meiner 3:1...hatte sich wohl gedacht, dass er meinen einfach so "fressen" könnte....tja.  :evil3:
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 13:25:32 von Ulk »

 

Benutzer Online

68 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal