+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TFT Gang Fittings  (Gelesen 19846 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #30 am: 26. März 2008, 17:30:42 »
Ich hab das Fitting für die Thorax mal nachgebaut. Davon ab das ich nur auf knapp die Hälfte der DPS komme (kein T2) fällt mir auch hier auf das die geringe Reichweite der Blaster mich in die WebRange des Gegners bringt. Damit ist der einzige Vorteil der Thorax weg: Geschwindigkeit.

Da das Fitting keinen Tank und erst recht keinen Repper hat, frage ich mich wie man damit einen Kampf überstehen soll.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #31 am: 26. März 2008, 17:35:28 »
Ich hab das Fitting für die Thorax mal nachgebaut. Davon ab das ich nur auf knapp die Hälfte der DPS komme (kein T2) fällt mir auch hier auf das die geringe Reichweite der Blaster mich in die WebRange des Gegners bringt. Damit ist der einzige Vorteil der Thorax weg: Geschwindigkeit.

Da das Fitting keinen Tank und erst recht keinen Repper hat, frage ich mich wie man damit einen Kampf überstehen soll.
solltest du gewebbt werden, kannste den mwd weiterlaufen lassen. mit ca 160 ms und einem orbit von 5 km dürften dich die meisten turret bs nicht treffen.

mit cruisern hat man eh schlechte karten. die feindlichen drohnen werden euch so oder so erwischen und die missile schiffe sowieso. da ist es das dann egal ob ihr gewebbt seid oder nicht. der vorteil bei mehr dps ist eben, das die gegner schneller down gehen und somit weniger dmg austeilen ;)

Espoir

  • Gast
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #32 am: 26. März 2008, 17:38:50 »
Da ist was wahres dran. Wie wärs wenn wir das mal aufm Testserver probieren. Einer nimmt ne Raven mit MedDrones und die andern eben die Cruiser.
Dafür ist der Testserver perfekt. Dann können wir evtl auch einschätzen ab wann die Aktion suizidgefährdet ist - denn raus ist man mit Cruisern ja schnell :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #33 am: 26. März 2008, 17:46:02 »
Jetzt muss nur noch gesagt werden das ca. 40% von Stumpfis DPS aus seinen T2 Drohnen kommen und wenn man die abrechnet liegen Skel und Stumpf beinahe gleich auf und das trotz des T2 unterschieds.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #34 am: 26. März 2008, 17:49:23 »
nö, ohne drohnen liege ich mit dem fitting auf 441 dps.

und sag bitte nicht das mein fitting zu teuer ist. das hat man in 20 mins zusammen gefarmt.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #35 am: 26. März 2008, 17:51:10 »
Baumstumpf nettes DPS Fitting... aber irgendwie ignorierst du dabei alles andere.

Der Cap dürfte mit 1:43 ausreichen, allerdings hast du keine Möglichkeiten vorgesehen deinen Gegner am Locken zu hindern und du musst verflucht nah ran. Das bringt dich in die Reichweite von Webbern und Smarties, wenn dich dein Gegner erstmal am Hacken hat dann schmelzen die 14k HP auch schnell dahin... auf einen Booster hast du ja gleich verzichtet. Außerdem bist du sehr anfällig gegen Neutros da deine Aufladerate nicht mal ansatzweise deinen Verbrauch deckt.

Alles in allem ein Gank/Wegwerf Schiff das vorallem für große Zahlen in kurzer Zeit sorgt und ohne Unterstützung wahrscheinlich nicht besonders viel Land sieht.... es sei denn man hat Retriever und Hulks als Ziele. ;)





Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #36 am: 26. März 2008, 17:56:40 »
Baumstumpf nettes DPS Fitting... aber irgendwie ignorierst du dabei alles andere.

Der Cap dürfte mit 1:43 ausreichen, allerdings hast du keine Möglichkeiten vorgesehen deinen Gegner am Locken zu hindern und du musst verflucht nah ran. Das bringt dich in die Reichweite von Webbern und Smarties, wenn dich dein Gegner erstmal am Hacken hat dann schmelzen die 14k HP auch schnell dahin... auf einen Booster hast du ja gleich verzichtet. Außerdem bist du sehr anfällig gegen Neutros da deine Aufladerate nicht mal ansatzweise deinen Verbrauch deckt.

Alles in allem ein Gank/Wegwerf Schiff das vorallem für große Zahlen in kurzer Zeit sorgt und ohne Unterstützung wahrscheinlich nicht besonders viel Land sieht.... es sei denn man hat Retriever und Hulks als Ziele. ;)
die sache ist eben das ein t1 cruiser nicht wirklich was kann (da passt nicht mal ne etwas größere platte rein). aber wenn du mit so nem teil 600 dps auf ein primary austeilst, erfüllt es seinen zweck mehr als gut. wenn man da noch zwei ecm schiffe im rücken hat, dürfte man mit solchen schiffen ganz gut einschlagen. die anderen fittings sind im vergleich wesentlich weniger erfolgsversprechend. letztendlich werden bei den kämpfen mehrere cruiser platzen. die frage ist nur wieviele bis der gegner down ist ;)
« Letzte Änderung: 26. März 2008, 18:05:30 von Baumstumpf »

Tashio Taifune

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 804
    • Profil anzeigen
    • www.carsten-koenig.de
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #37 am: 26. März 2008, 17:59:00 »
Dachte das sei nen TFT GANG Fitting Thread und kein wtf-es-gibt-immer-nen-besseres-Fitting Thread... weia - ein falscher Post...


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #38 am: 26. März 2008, 18:00:37 »
öffentliche foren laden eben zur diskussion ein  :P

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #39 am: 26. März 2008, 18:17:02 »
Meine Ruppi:
  (der Preis ist allerdings Phantasie)
Mach lieber platten rein,bringt mehr als die hardener.
1600er platte,energized adaptive platting und ein DC,rest damage mods.
Cap booster braucht das ding nicht unbedingt,weil tank und waffen passive sind,mwd zwar nicht,aber t1 cruiser kann halt nicht alles.
Wenn die 220 nicht passen,mit der 1600er platte,nimm dual 180er.

                                                   :Austria:
                      

Espoir

  • Gast
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #40 am: 26. März 2008, 18:49:37 »
Dachte das sei nen TFT GANG Fitting Thread und kein wtf-es-gibt-immer-nen-besseres-Fitting Thread... weia - ein falscher Post...


Dacht ich auch...

Also zum Thema: Die Abstimmung läuft ja auf Cruiser raus - also sollten wir das Layout mal angucken. Wenn noch wer mit will bitte mal posten.

Das mit dem Remote Reppen ist schon ne tolle Idee - allerdings sind wir im Moment gemischt. Eine Möglichkeit wäre: Skeltem kümmert sich um sich selbst und könnte mit seinem Remote Repper aushelfen (zB meiner Stabber - die hat kein Repper [normalerweisse]). Axxa reppt die anderen.
Aber hey - es sind "nur" Cruiser und wir wollen spielen. Wenn wir sehen dass es überhaupt nicht klappt wird es eben geändert.


PS: Hab mal was nettes in den ersten Post reineditiert ^^

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #41 am: 27. März 2008, 00:10:32 »
Frag mich wie gut spider tank gangs mit t1 cruisern funktioniert,der puffer tank ist ja ziemlich gering.
Kommt natürlich immer drauf an gegen was man fliegt.
Wäre vieleicht ne überlegung wert wenn man mit t1 cruisern fliegt paar simple speed fittings zu verwenden.
Stabbers,nano vexors,so zeug.
Aber ich muß sagen,ich hab kaum echte erfahrung mit t1 cruisern, ich flieg die nur zum spaß auf sisi.
Auf tq hab ich mal ne thorax verwendet,das is es aber auch schonn.

                                                   :Austria:
                      

Modred

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #42 am: 27. März 2008, 00:31:09 »
Also ich könnte 2 Dinge machen, in beiden Bereichen: Entweder DD in ner Raven oder Caracal oder EW in Scorp bzw. den EW-Cruiser (Name entfallen)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #43 am: 27. März 2008, 07:26:27 »
Spider Tank mit Kreuzern funktioniert überhaupt nicht, von daher hast du vollkommen recht Grmlz, tank und cap sind zu gering.
Spider Tanking funktioniert eingeschränkt mit BS, aber funktioniert da auch nicht ewig und reduziert die DPS nicht unerheblich. Außerdem müssen dann alle Schiffe auf "Kuschelentfernung".

Ich sehe bei Kreuzern EWAR sowie Speed und natürlich DD als Option und habe mir für erste und letzte Option Schiffe zugelegt.
bad weeds grow tall...

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: TFT Gang Fittings
« Antwort #44 am: 27. März 2008, 11:56:20 »
Ich werde wohl mit Velosita in einer Arbitrator aufkreuzen.

Entweder mit einem Armortank oder Speedtank.

Der Armortank hat den Vorteil dass ich drei Tracking Disruptors nehmen kann und keinen Cap Booster brauche.
Der Speedtank kann dafür theoretisch auch die DPS eines BS ab aber die Cargobay hat nicht wirklich viel Platz für Boostercharges.

DPS sind in beiden Fällen vernachlässigbar gering, dafür habe ich einen Schwung Armor Maintance Bots für die kleine Reparatur zwischendurch in der Dronebay.

[Arbitrator, Armortank]
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Energized Adaptive Nano Membrane II

10MN MicroWarpdrive I
Tracking Disruptor I, Optimal Range Disruption
Tracking Disruptor I, Optimal Range Disruption
Tracking Disruptor I, Optimal Range Disruption

Dual Light Beam Laser I, Multifrequency S
Dual Light Beam Laser I, Multifrequency S
[empty high slot]
Drone Link Augmentor I

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Valkyrie I x5
Medium Armor Maintenance Bot I x5
Vespa I x5


[Arbitrator, Speedtank]
Overdrive Injector System I
Overdrive Injector System I
Overdrive Injector System I
Nanofiber Internal Structure I

10MN MicroWarpdrive I
Medium Capacitor Booster I, Cap Booster 800
Tracking Disruptor I, Tracking Speed Disruption
Tracking Disruptor I, Tracking Speed Disruption

Dual Light Beam Laser I, Multifrequency S
Dual Light Beam Laser I, Multifrequency S
[empty high slot]
Drone Link Augmentor I

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Valkyrie I x5
Medium Armor Maintenance Bot I x5
Vespa I x5


So richtig glücklich werde ich mit keinem Cruiser, ist ja aber auch mehr zum üben.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

120 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal