+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen  (Gelesen 6478 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Ok, stop! So eine pauschale Beleidigung haben Teile unserer Südtridents nicht verdient.
Eigentlich...

Aber ich kann es erklären:
Aber dazu noch mal zurück zum Anfang. Es war Samstag Abends und es stand Kino auf dem Programm.
Um genau zu sein sollte es "No country for old men" werden. Sollte. Wurde es leider nicht.
Obwohl wir recht früh dran waren, gab es keine halbwegs brauchbaren Plätze mehr
(lies: solche ohne Garantie für eine Genickstarre).
Ok, das neueste Machwerk der Coen Brothers wird auch nächste Woche noch laufen.
Also welcher Film soll es nun werden? Eine kurze Abstimmung bringt eine große Mehrheit für 10.000 BC.
Verdammte Demokratie!
Aber alles Gezeter half nichts und zwei Stunden Warten in dem Cineplex-Restaurant wäre im Vergleich auch nicht so toll gewesen.
Dachte ich.
Bewaffnet mit einer Cola, die wie üblich die halbe Stunde Werbung vor dem Film gut zu überbrücken half, gings in dem Saal Nummer 4 Reihe 14 Platz 13.

Der Film fängt mit Bildern eines harten Winters an, vermutlich um dadurch die zeitliche Differenz zur Klimawandel-Weicheiwinter Jetztzeit darzustellen.
Der Erzähler (in der deutschen Fassung Armin Mueller-Stahl ) liest noch eben seinen Enkeln was aus dem Märchenbuch vor bevor er sich seinem eigentlichen Text zuwendet.
Und irgendwie kam das dann in die fertige Fassung.
Nein, doch nicht. Der Märchenonkelstil gehört zu Film, genauso wie die Kleinkind gerechten Dialoge.
Nun gut, das Eröffnungblabla geht vorüber und es gibt etwas Action.
Und hier hat der Film dann doch etwas Gutes, man bekommt eine Demonstration der aktuellen Möglichkeiten der Computergrafik.
So detailreich und passend wurden bisher noch keine (Ur)Viecher digital zum Leben erweckt.

Zehn Minuten später, wir wissen inzwischen (auch dank Märchenonkel) wer der, natürlich per Prophezeiung auserwählte, Held ist fängt die eigentliche Handlung an.
Die ist (*) schnell erzählt. Es gibt einen Überfall, Sklavenhändler klauen das Mädchen des Helden und der Held nimmt die Verfolgung auf.
Es geht quer durch sämtliche Klimazonen die Afrika vielleicht mal zu bieten hatte und es gibt kein Cliché welches nicht irgendwie verwurstet worden wäre.
Von den bösen Araber (die Sklavenhändler) geht es über die fortschrittlich, aber eigentlich doch primitiven dunkelhäutigen Wilden hin zu den bösen Albinos. Und klar, die hellhäutigen Herrenmenschen dürfen auch nicht fehlen.
Irgendjemand muss ja den undankbaren Job des Helden übernehmen und die Wilden anführen.
Kurz, unser aus irgendwelchen afrikanischen Bergen stammender Arier (blauäugig darf dann doch nur seine Verlobte sein),  führt seine kleine Armee quer über den Kontinent um dort den um ein paar tausend Jahre verfrühten Bau der Pyramiden von Gizeh zu verhindern.
Es geht, wer hätte es auch anders vermutet, gut aus.
Endgegner Tod, Held bekommt sein Mädchen, alle Sklaven kommen frei.

Das war der Film, er hatte was von einigen aktuellen Spielen.
Gute Grafik, den Rest kann (sollte, nein muss!) man vergessen.


Jetzt muss ich noch eben die Sache mit den Schwaben erklären.
Der Film ist von Roland Emmerich. Roland Emmerich ist ein Schwabe. Und überhaupt habe ich die Überschrift nur aus einem Telepolis-Artikel zitiert.
Und einige von euch das können jetzt vielleicht etwas Geld und Zeit sparen.

(*)
Ich denke eine Spoilerwarnung wird hier kaum benötigt, da die Handlung und vermutlich auch das Drehbuch locker auf einen Bierdeckel passen. Und dort auch nur eine halbe Seite bedecken. Bei großer Schrift.
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 15:39:36 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #1 am: 10. März 2008, 13:48:02 »
Alleine aus dem Grund dass der Pyramiden pauschal in die Zeit der Mammuts, Säbelzahntiger und ein paar Jahrtausende früher angesetzt wird werde ich mir den Film nicht ansehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #2 am: 10. März 2008, 13:56:03 »
Zitat
Die Menschen 10 000 vor Christus waren bereits genauso wie wir; da könnte einer über die Straße gehen, und wir würden den Unterschied nicht bemerken.
Roland Emmerich


 :bruhaha:

ich muss den film sehen !!!111

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #3 am: 10. März 2008, 13:58:37 »
Alleine aus dem Grund dass der Pyramiden pauschal in die Zeit der Mammuts, Säbelzahntiger und ein paar Jahrtausende früher angesetzt wird werde ich mir den Film nicht ansehen.

Isses nich sogar so das Mammut und Säbelzahntiger historisch gesehen nie Gelegenheit hatten sich kennenzulernen?
Sind Emmerich-Filme nicht immer Schrott?
Ich für meinen Teil bleib bei :Am Anfang war das Feuer.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #4 am: 10. März 2008, 14:21:18 »
Ich für meinen Teil bleib bei :Am Anfang war das Feuer.

ach was:
http://www.ofdb.de/film/28507,Als-die-Frauen-noch-Schwänze-hatten
so müssten steinzeitfilme sein!!!!11elfzig.

und emmerich-streifen sind mir vom krawummfaktor immernoch lieber als die von michael bay.



Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #5 am: 10. März 2008, 14:49:07 »
Zitat
Auch kommt eigentlich kaum richtige Langeweile auf, da die Erwartungshaltung bereits in den ersten zehn Minuten aufs Minimum reduziert wird...

Klingt großartig.

Naja ich dachte immer Bay wäre das shizophrene andere Emmerich-Ich, das genauso schlechte Filme macht. Nee sorry allenfalls mal um mich auf nen Sonntagabend, nach durchzechter Samstag-Nacht, berieseln zu lassen ertrage ich deren Filme.
Mir fällt zumindest spontan kein wirklich guter Streifen von den beiden ein.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 14:58:11 »
Nunja, wirklich spektakuläres hat in der Tat keiner der beiden jemals abgeliefert. Emmerich noch weniger als Bay. Ich mag ihn einfach nicht.
Bay konnte mich wenigstens noch mit Bad Boys und The Rock soweit unterhalten um nicht völlig das Gefühl zu hinterlassen ich hätte gerade 13 Euro in den Gulli gespült.

Ich steh eh mehr auf die Coens, Farrellis, Greenaways und Tarantinos dieser Welt.  8)
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 15:09:24 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #7 am: 10. März 2008, 15:26:22 »
carfresh, bei dir war es wenigstens die demokratie, die dir den film aufhalste. bei mir ne exfreundin. wenigstens hält sich der film den kitschigsten und berechenbarsten mist für das ende auf (weise frau reanimiert von pfeil durchbohrte heldin aus 1000en km entfernung mit ihrem letzten atemhauch). wer übrigens glaubt, die story wäre schon scheiße, konzentriere sich bitte nicht auf die charaktere/deren entwicklung. da bieten werner-comics mehr inhalt und glaubwürdigkeit. der film ist durch die bank schlecht und ich finde nichtmal die computergenerierte grafik gut eingepasst. wenn ein tiger, der locker ein paar hundert kilo wiegen, die animationen eines federleichten kätzchen bekommt, wird es schon sehr dünn.
fazit: selbst als raubkopie nur empfehlenswert, wenn man gar kein leben hat

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #8 am: 10. März 2008, 15:38:57 »
Mir fällt zumindest spontan kein wirklich guter Streifen von den beiden ein.

Moon 44
http://www.imdb.com/title/tt0097910

fand ich persönlich nicht sooo schlecht, vielleicht ist es aber auch nur der nostalgisch-verklärte rückblick.




Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #9 am: 10. März 2008, 16:37:27 »
Mir fällt zumindest spontan kein wirklich guter Streifen von den beiden ein.

Moon 44
http://www.imdb.com/title/tt0097910

fand ich persönlich nicht sooo schlecht, vielleicht ist es aber auch nur der nostalgisch-verklärte rückblick.



Er war nicht grottenschlecht, aber er war weit davon entfernt wirklich gut zu sein.  :canthearyou:

<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #10 am: 10. März 2008, 17:45:10 »
Eigentlich müsste man ja jetzt auf einen Besuch des Films verzichten.....
Aber nach 2 mal Trailer gucken geht man doch wieder rein  :doh:
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #11 am: 10. März 2008, 18:02:33 »

Aber nach 2 mal Trailer gucken geht man doch wieder rein 

Die Erfahrung hat mich gelehrt, das bei derlei cineastischen Meisterwerken das gucken des Trailers meist vollkommen ausreicht, um alle Höhepunkte des Films gesehen zu haben. Ja man bekommt sogar einen genügend großen Einblick in die Handlung.
Den Rest der eigenen Phantasie zu überlassen ist vermutlich gesünder, als an der Umsetzung des Regisseurs seine Zeit zu vergeuden.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #12 am: 10. März 2008, 22:57:03 »
nichts gegen Werner !!!

aber ich muss mich hier mal outen ... ja ich habe mir 10000bc auch angesehen ...
sicher ein nett gemachter film ,allerdings werde ich mir den nicht auf DvD holen.

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Zeraphil

  • Faselwesen
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #13 am: 12. März 2008, 20:08:46 »
Denke ich werde ihn mir holen sobald er auf DVD kommt.
Meiner Meinung nach so ein typischer Film für nen DVD Abend mit ein paar Leuten.
Nix tolles aber dafür reichts ;)
"Si vis pacem, para bellum"

Raijyn 50 Sorcerer   Glamorgan / EU / DAoC

Raiijin 50 Champion  Ywain / US / DAoC

Raijyn 60 Paladin      Lothar / EU / WoW

Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Schwaben werden bekanntlich Lehrer, Priester oder Terroristen
« Antwort #14 am: 13. März 2008, 13:34:30 »
hört sich ein bisschen nach pathfinder an....fliesst denn wenigstens viel blut?  :wink1:

 

Benutzer Online

97 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal