+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Muninn  (Gelesen 4758 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Muninn
« am: 21. Februar 2008, 22:50:58 »

Durch eine Impulshandlung bin ich eben zu ner Muninn gekommen. Auch wenn die Vaga natürlich meist den Vorzug vor diesem Schiff erhält, hat sie irgendwas dem ich seit meiner ersten Liebe mit der Rupture verfallen bin. Aktuell würde ich sie zum Gang-PvP so fitten:


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #1 am: 21. Februar 2008, 23:51:31 »
Ich mag so offensive Fittings irgendwie. :D
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #2 am: 22. Februar 2008, 02:22:53 »
Tracking Computer müsste man sich als T2 denken, den Schnitzer in meiner "Skillung" hab ich mittlerweile behoben. Unsicher bin ich aktuell bei den Rigs, mir fällt da aber so großartig nix anderes zu ein. Anders vergleichbare Fittings ist sie halt nicht auf Distanzen von ~100km ausgelegt. Auch ist sie kein Tackler. Trotzdem habe ich mich aber für einen MWD und damit gegen Heavy Launcher entschieden um zusammen mit den Rigs etwas mobiler zu sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #3 am: 22. Februar 2008, 03:32:59 »
tjoar.... ich würde es mal dezent als "wegwerf-schiff" bezeichnen. jedenfalls mit dem fitting. die resis sind gruselig, im gleichen zug aber keinen speed oder keine platte drin. damage teilt es auch nur wenig aus. hmm...

ich tippe mal darauf, das dir ein drohnenschiff 5 drohnen drauf schickt, was nach ca 20 sekunden dein ende wäre. wenn noch jemand n paar raketen mitschickt, ist schon früher schluss. ne raven würde auch schnell hackfleisch aus dem teil machen.

edit: hab grade mal nachgerechnet, eine raven hätte dich in knapp 12 sekunden down ;)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 03:44:17 von Baumstumpf »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #4 am: 22. Februar 2008, 03:45:44 »
In ner gang mags brauchbar sein,aber der tank ist wie schonn gesagt nicht existent.
Wenn dir da irgentwas zu nahe kommt zerlegts dich in sekunden.
Mit dem MWD is sicher nicht ganz langsam,aber jedes speed ship is schneller.


                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #5 am: 22. Februar 2008, 04:45:00 »
Das was Grmlz anspricht ist in dem Fall gewollt und auch bewusst in Kauf genommen. Gedacht halt als DPS gegen andere Ziele als Battleships, je nachdem kann ich auch mit Rangeskript auf Distanz zum Tackler warpen. Wird sich alles zeigen. Und Baum soll nicht so viel Theorycraft spielen ;)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #6 am: 22. Februar 2008, 05:12:41 »
Wie schonn gesagt,in ner gang brauchbar,aber setzt vorraus das deine gang auch weiß was sie tut.
Ich hatte grad heut abend zufällig so nen sniper hac,ne eagle allerdings,ansonsten ähnlich gefittet,nur kein MWD.
Aber der hat unsere crow übersehn,und schubs waren wir direkt an ihm dran,ohne tank war er dan nach ein paar sekunden platt.
Man sollte nie unterschätzen wie schnell ein ceptor an einem dran ist,auch wenn man 150-200km weg steht.

                                                   :Austria:
                      

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #7 am: 22. Februar 2008, 11:25:11 »
Muninn is nen schönes Schiff, schon aus dem Grund würd ich ihr nen Tank fitten. Die Rigs find ich mal mehr als überflüssig ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #8 am: 22. Februar 2008, 11:55:10 »
Das Problem an der Muninn ist, dass sie zwar als Sniping Schiff konzipiert ist, aber leider überhaupt nicht die Reichweite einer Eagle besitzt. Muninn kommt mit T2 Longe Range Ammo auf rund 100km, Eagle schafft das doppelte. Ich würde die kleineren Artis raufsetzen und dafür einen minimal Tank mit 800mm + EANM2 + DC2 draufsetzen. Ganz ohne Tank platzt die Muninn halt wirklich binnen weniger Augenblicke, so schnell kann die eigene Gang gar nicht reagieren.

[Muninn, Gang Pvp]
800mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Energized Adaptive Nano Membrane I
Damage Control II
Gyrostabilizer II
Gyrostabilizer II

10MN MicroWarpdrive II
Ladar Positional ECCM Sensor System I
Tracking Computer II

650mm Artillery Cannon II, Republic Fleet EMP M
650mm Artillery Cannon II, Republic Fleet EMP M
650mm Artillery Cannon II, Republic Fleet EMP M
650mm Artillery Cannon II, Republic Fleet EMP M
650mm Artillery Cannon II, Republic Fleet EMP M
Standard Missile Launcher II, Guristas Sabretooth Light Missile
Standard Missile Launcher II, Guristas Sabretooth Light Missile

[empty rig slot]
[empty rig slot]

Hobgoblin II x5

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #9 am: 22. Februar 2008, 17:47:42 »
Ein ähnliches Fitting nur mit polycarbs wurde viel bei Pandemic Legion benutzt. Eine verglichsweise schwere Flotte für die gegner auf etwas mehr als mittlere Entfernung beharkt und noch gut wegrennen kann falls der Gegner mit der Haupthorde ankommt. ((1200 mm polycarb tempests waren da auch sehr lustig, die HACs haben die BS vor den ganz schnellen Tacklern beschützt))

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #10 am: 22. Februar 2008, 22:26:12 »
Zur Not würde ich eher die beiden Launcher weglassen (wegen Range) und dafür dann den Minimaltank fitten. Tracking finde ich wichtig, deswegen würde es in den Meds bei MWD, Sensor Booster und Tracking Computer bleiben. Du das eingesparte Grid der Launcher müsste ich mal gucken was ich da in den Lows unterbringe. Die Tracking Enhancer würden dafür weichen und Tracking Rigs dafür rein. Muss ich gucken wenn ich wieder in Köln bin, hier hab grad leider nur extrem unzuverlässiges Internet...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #11 am: 23. Februar 2008, 01:09:45 »
Haben den andere in der corp ähnliche fittings?
Ein son sniper allein bringt nicht viel,wenn der rest close range ist.

                                                   :Austria:
                      

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #12 am: 23. Februar 2008, 11:05:21 »
Ich könnte ne Eagle entsprechend fitten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Muninn
« Antwort #13 am: 23. Februar 2008, 12:58:57 »
Ich dachte gerade wenn der Rest eher Close Range ist bringt das was. Hab halt schon etliche Berichte gelesen, in denen die Muninn in kleineren Auseinandersetzungen top gewesen sein soll, wenn z.B. ein Ceptor in nem Dogfight gegen einen aus der eigenen Gang ne nicht ganz so kluge Wende geflogen ist und dabei ne Salve fressen musste. Außerdem soll sie sich wohl sehr gut gegen Heavy Drones eignen, vor allem da ja ein Scoop jetzt nimmer das Schild neu läd.

Wie gesagt, persönliche Erfahrung ist da noch nicht im Spiel und ich hab im Kopf die 90 Millionen die mich das Din gekostet hat schon abgeschrieben. Will halt jetzt erstmal gucken was am besten "zu mir passt", Geldfluss ist ja mittlerweile stabil ;o)

 

Benutzer Online

83 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal