+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wenn das Leben sinnlos wird...  (Gelesen 11144 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Wenn das Leben sinnlos wird...
« am: 18. Oktober 2006, 17:56:35 »

...so in etwa lässt sich für mich die aktuelle Stimmung in dem was man bei WoW als Community bezeichnet wohl am besten beschreiben. Da fallen gestandene RoXXor aus alle Wolken wenn ihnen in den Betatagebüchern erzählt wird, dass all die verlorenen Schulprüfungen auf dem Weg zu Rang14 für die Katz waren und im Addon jeder "Boon" in den Instanzen vergleichbares Gear holen kann.

Die große Depression macht sich breit, man schreit nach Hilfe: "Was machen bis BC?" lautet die Parole. PvP wird resettet, Raidgear gibt es im Addon in gleicher Quali auch in der 5er Instanz und Gold lässt sich im Addon eh viel leichter farmen. Da frag ich mich natürlich ob die alten Kritiker nicht doch alle Recht haben, wenn sie von reiner Itemgeierei und ePeen reden, die es auf dem Niveau vor WoW eigentlich nicht gegeben hat.

Ich für meinen Teil hab mich aus dem Raidleben erstmal ausgeklinkt. Zum Addon kommen viele alte Bekannte zum Spiel zurück, die im Lauf des letzten Jahres Motivations-Burnouts zum Opfer gefallen sind und noch mal einen Blick riskieren wollen. Ich spiel ein wenig mit Twinks rum und überleg mir welchen ich vielleicht für den Neustart in den Outlands auf 60 bringe. Eigentlich also genug zu tun für meinen Geschmack und ich freu mich auf das Addon und die neuen Gebiete nebst PvP.

Vielleicht fällt mir deshalb das ganze Gezeter auch so auf. Da sind einige richtig gefrustet das die Treadmill wieder an Fahrt gewinnt, als hätten sie gedacht sie könnten auf ewig König bleiben. Also entweder haben die IMO das Funktionsprinzip von MMOs zu weiten teilen immer noch nicht verstanden oder es ist diesmal eine ganze Generation von MMO-Spieler die ihr "Erstes Mal" im Hinblick auf ein Addon durchmacht...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2006, 18:19:04 »
irgendwie hab' ich das dumpfe gefühl, daß die treadmill mit BC - zumindest mit dessen start -, gar nicht mal so anwesend sein dürfte.
'ne neue 40er gibts nicht, karazhanirgendwie ist 'ne 10er.
T2/2,5/3 gibts in form von crapdrops, questitems und den neuen scholo-, strat- und ubrs-äquivalenten. also nix "NEED imba phat lewt raidgrp" für dicke epeenepics.
andererseits: WoW ohne epics?
ab diesem punkt schiele ich dann zu den 25er instanzen und naxx ab patchwerk aufwärts.
T4 in karazhan (wenn ich mich nicht irre), und der rest?
rufgrind wird einfacher gestaltet, arena-pvp für die psychisch labilen unter uns und open PvP für den mordgeilen abschaum wie mich.

hm. WoW wird älter und gemäßigter?
aus der raiderei werd ich mich wohl auch ausklinken. ich will noch c'thun und ein paar naxx-bosse down gehn sehn, dann häng ich's an den nagel.
bored wings lair und molten coma hab ich schon seit längerem nicht mehr von innen gesehn...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2006, 18:32:46 »
Ich mein das eher im Bezug: "Jetzt hab ich mein T3 vollgemacht/bin Rang14 geworden und jetzt muss ich schon wieder was machen um der Oberheld zu sein?". Ich selber hab mich jetzt bei Naxx endgültig verabschiedet. So ansagen wie "Für die erste Tryphase bei Loatheb 160 große Schattenschutztränke + Rest farmen" haben mir irgendwie nicht geschmeckt. Dann lass ich es lieber.

Schön finde ich auch die neuen Goddies für die jeweiligen Tradeskills. Auch wenn Crafting immer noch nix für Itembauer aus DAoC und Co. ist, haben se doch jetzt alle was besonderes. Als Beispiel wären da die Buffpflanzen, die man in alter Felwood-Manier zwischendurch pflücken kann und sowas wie das baubare Wurfnetz für Schneider. Auch weiss ich noch nicht ob ich im Addon nicht auf Schwertschmied wechseln soll (gibt zum Addon nen freien Respec):
http://www.thottbot.com/beta?i=2345

Mal so als Beispiel. Blizzard hat dazu angekündigt das es auch immer wieder neue Sachen geben wird, mit denen man das ursprüngliche Item pimpen kann. Das Schwert gibbet auch als Hammer mit mehr MaxDmg und 4sec Stun als Proc, Rüstungsschmiede kriegen die "Breastplate of Titans", Stats sind aber noch nicht raus. Auf jeden Fall löblich das man sich die 70er Instanzen auf "Hardcore" schalten kann. Dann droppen die auch episch, zwar wohl nicht auf Illidans-Tempel-Niveau aber ich hab ja noch die Hoffnung auf ein mal halbwegs forderndes Gruppenspiel. Damals zum Ende der 10er Raids sind die Leute ja aus alles Wolken gefallen ;)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2006, 18:35:44 »
wie läuft das eigentlich?
illidan? ich dachte, karazhan wäre das top an neuen instanzen?
und epics gibts in den 25er "hardcore" instanzen?
oder wie nu'?
ich häng zuviel in den beta talentbäumen rum beim sabbern, als daß ich mich mit der itemization und den dungeons befasst hätte... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2006, 18:38:13 »
aus der raiderei werd ich mich wohl auch ausklinken. ich will noch c'thun und ein paar naxx-bosse down gehn sehn, dann häng ich's an den nagel.
bored wings lair und molten coma hab ich schon seit längerem nicht mehr von innen gesehn...

Das habe ich auch bereits gemacht, da die BWL raids dann stattfinden wenn ich sport habe, geh ich da sowieso nicht mit. Ich werde mir naxx/AQ40/BWL dann mal im easymode mit 70 anschauen. Der vorteil, es wird dann ohne die ewige farmerei möglich sein die instanzen zu meistern.

So lang der schwanz in WoW werden konnte, so schnell ist er wieder auf normal null geschrumpft :D. Bei EQ waren die upgrades zum schluss nur ein paar level und 25hp mehr auf allen teilen aus den neuen gebieten. Die desinger von WoW versuchen wohl mit den neuen items den bisherigen trends gegenzusteuern. 3p!X für alle!  :devil:
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2006, 18:38:49 »
Wenn du schon soweit in Naxx bist, das ihr Loatheb killt dann steht ihr sicher auch bald vor den 4 horsemen und das ist nun wirklich einer DER fights in WoW den man mal durchexerziert haben sollte zusammen mit Sapphiron.
Beides kackschwere Fights aber mit Gimmickbonus, beispielsweise Sapphirons Frostbolts die das getroffene Ziel in einen Eisblock verwandelt hinter dem man sich anschließend verstecken muß da wenn der Drache seine Eisbombe abwirft die in Matrixmanier gaaaanz langsam zu Boden fällt und beim Aufprall alles wiped was nicht hinter dem zum Eisblock gefrorenen Kameraden steht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2006, 18:47:12 »
Ich bin ziemlich genau nach Maex ausgestiegen, hatte aber schon bei Huhuran ne Pause von zwei Monaten weil mich der Encounter abgenervt hat: 5er Instanzen NR -> Outdoordrachen NR -> Vem/Fankriss Drops -> Tränke farmen (Elementar Erde *wahhhhH*) -> Go. Werd mir jetzt mit den alten Kernspielern unserer Gilde nen gemütlichen machen und einfach gucken wie weit man damit kommt, nach ner Grundsatzdiskussion im Gildenforum hat sich die Hauptfraktion der "Powergamer" eh Richtung Hauptgilde des Raids verzogen.


@MrP
Puh, keine Ahnung. Dachte eigentlich das Illidan der neue Obermotz ist. Ehrlich gesagt weiss ich es gar nicht genau, halt da wo T4 dropt wahrscheinlich. Und klar wird es in den 25ern die dicksten Items geben, Blizz hat aber gesagt das die PvP Items nie weit darunter liegen sollen. Mal schauen, ansonsten häng ich auch immer wieder im Talentbaum, ändert sich ja auch jeden Tag was.

Neranja

  • Gast
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2006, 19:11:48 »
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das die Instanzen zu Release der Expansions die letzten sein werden? Das ganze Spiel geht spätestens mit der zweiten Expansion weiter, denn ich denke mal nicht das man in der zweiten Expansion gleich wieder das Levelcap hochschraubt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2006, 19:34:02 »
Ein MMORPG kann man nicht gewinnen, nur spielen ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2006, 19:39:01 »
dann hast du aber noch nicht mit mir gespielt *fg*

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2006, 19:44:58 »
klar wird im nächsten add-on wieder hochgeschraubt.
arthas is'n lvl100 endboss. und jedes jahr ein add-on, beginnend ab diesem mit lvl70 - fällt nicht schwer, zu rechnen.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2006, 19:45:10 »
Die große Depression macht sich breit, man schreit nach Hilfe: "Was machen bis BC?" lautet die Parole. PvP wird resettet, Raidgear gibt es im Addon in gleicher Quali auch in der 5er Instanz und Gold lässt sich im Addon eh viel leichter farmen.
Also gerade was PVP betrifft, hab ich irgendwie eher den Eindruck, dass alle nochmal schnell 'nen Rang schaffen wollen, bevor's "zu leicht" wird. Dumm nur, dass es mir nicht anders geht: Ich möchte den Rang11-Raptor gerne noch vor BC, damit ich danach nie wieder PVP machen muss ;)

In Sachen Raids... naja... ich geh da 1-2 mal pro Woche halt 'n bißchen zu Ony und zu Ragnaros, aber zu mehr hab ich irgendwie momentan keine Lust - auch dank BC. Mir hat's immer Spass gemacht, mit 'ner Gruppe einen neuen Boss anzugehen (egal, welchen) und den dann irgendwann zu schaffen. Dass ich aber mit BC ja auch mit 40 70ern nach Naxx kann, nimmt mir irgendwie die Motivation oder die Herausforderung oder wie man das nennen will.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2006, 23:49:00 »
Ein MMORPG kann man nicht gewinnen, nur spielen ;)

das ist so nicht ganz richtig, in Shadowbane war es möglich wenn auch nicht so gewollt
auf einigen Servern hatten es sehr gut organisierte PK Gilden geschafft, die anderen größeren Gilden zu verdrängen und da man bei Tod den ganzen Loot verlieren konnte, war ein Neuanfang recht schwer sodaß es letztendlich dazu kam, das jene Server immer leerer wurden bis keiner mehr darauf spielen wollte, weil Gilde XYZ alles in der Hand hatte

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2006, 23:51:18 »
Ein MMORPG kann man nicht gewinnen, nur spielen ;)

 Den Gegenbeweis liefert doch gerade Archlord. Wenn der Gewinn auch nur ein Wanderpokal ist, aber immerhin.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2006, 00:02:44 »
najo irgendwann kommen die leute vielleicht auch mal dahinter, dass sie nach der arbeit heim kommen und dann in wow weiterarbeiten. das spiel hat 2 monate lang spaß gemacht. ich bin nicht mal level 60 geworden, also von raids weit weg. nach 2 wochen (da wurde gerade pvp ranking eingeführt) dauerganking und roguespawncamping, hab' ich's mit meinem warlock gelassen.

 

Benutzer Online

88 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal