+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wenn das Leben sinnlos wird...  (Gelesen 11149 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2006, 01:24:49 »
Wer Shadowbane nach dem desaster überhaupt noch gespielt hat war doch sowieso schon ein Verlierer ;)

Und Archlord, mal ehrlich, wer will da schon freiwillig gewinnen? :/
Es gibt kein endgame, kein Outro in dem die Story zu ende geschrieben wird, der Held die Prinzessin bekommt und im Abspann die Danksagungen an Mutti gehen.
Von daher wird in einem Aktuellen MMORPG niemals das aktuelle das beste sein, weil immer wieder erweiterungen kommen die bessere Items haben, um uns halt ein 'endgame' zu suggerieren.
Wieso sollte das WoW eine Ausnahme bilde ?
Also warum ist das was da nun kommen soll so eine Überraschung?

X

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2006, 10:19:37 »

Die Überraschung ist das sich davon anscheinend (Foren) so viele haben überraschen lassen. Da werden schon Petitionen (*G*) gefordert, das Items auch im Addon IMBA bleiben müssen. Es geht allgemein die Sorge um, auf einmal von jedem Boon in grün/blau wegeb4sh0rt zu werden.

Neranja

  • Gast
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2006, 10:20:33 »
<nelson muntz>HA HA!</nelson muntz>

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2006, 12:28:31 »
ich werd wohl komplett neu anfangen.. da ich schon im mai ausgestiegen bin da mir die raiderei auf den keks ging müsste ich mich jetzt erst mit dem raidleader in den hintern kriechen dass ich nicht auf ersatzbank lande und so käse. wohlgemerkt war ich einer derer die von anfang an dabei waren, aber hey, man verrät ja die raidgruppe wenn man leaved und so (das gelaber gabs wirklich. nur um mal zu zeigen wie wichtig manche das alles nehmen).

zu dem "reset" mit BC: war abzusehen. wir sind uns wohl alle einig dass das momentane endgame ziemlich suckt.. die einzige möglichkeit da auch nur im ansatz was zu fixen ist ein reset so dass alle mehr oder minder nochmal neu anfangen dürfen.

übrigens, die pvp-items werden immernoch schlechter als raiditems sein. es gibt generelle ehrenpunkte, dann arenapunkte und dann raidloot. also gilt raid > arena > > > > pvp. reputationsitems aus den BGs werden wohl auch bei den generellen pvp items eingegliedert..
wo wir grad bei reputation sind, das soll ja auch beschleunigt werden. aber ob ich jetzt 1 oder 2 monate jeden tag mobs farmen darf - nach einer woche ist mein hirn abgestorben. nunja, immerhin ein schritt in die richtige richtung.

@X
das "endgame" in nem mmorpg setzt sich bei mir auch aus ruf größstenteils aus ruf und der community zusammen. mir gehts nicht darum dass ich der überpwz0r bin, sondern ein hervorstechender teil der community bin - und das über verhalten erreiche und nicht über itemz ;) (wenn ich nur an manche r14 denke die spielerisch und menschlich dermaßen ätzend waren..)



@enti
grad als warlock biste im pvp jetzt der könig. deathcoil sei dank ;)

Also gerade was PVP betrifft, hab ich irgendwie eher den Eindruck, dass alle nochmal schnell 'nen Rang schaffen wollen, bevor's "zu leicht" wird. Dumm nur, dass es mir nicht anders geht: Ich möchte den Rang11-Raptor gerne noch vor BC, damit ich danach nie wieder PVP machen muss ;)

den aufwand würd ich mir sparen. im addon gibts die pvp-mounts für 30 marken aus den BGs (warsong/arathi/alterac). also jedes 10x gewinnen und fertig....




Neranja

  • Gast
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2006, 12:51:50 »
ich werd wohl komplett neu anfangen.. da ich schon im mai ausgestiegen bin da mir die raiderei auf den keks ging müsste ich mich jetzt erst mit dem raidleader in den hintern kriechen dass ich nicht auf ersatzbank lande und so käse.

Kannst Du vollkommen knicken, gerade weil viele Dinge in der Expansion auf 10er und 25er Ebene (maximal) ablaufen werden. Da werden sich wahrscheinlich die meisten Raids auflösen und sich komplett neue Raidgruppen bilden. Man kann ja schlecht die "Underperformer" rausschmeissen, ganz einfach weil da auch viele soziale Bindungen hinten rum existieren, von wegen "wenn ihr den rausschmeisst geh ich auch". Und Platz machen für Shammys und Paladine muss man ja auch noch.

Das grottigste fand ich an WoW bisher immer diese komische Trennung von Gilde und Raidgruppen, so in etwa wie zwei parallele Welten, die nebeneinander her existieren. Das war in EQ damals irgendwie sozialer, da hat man mit seiner Gilde geraided und höchstens mal eine Raidallianz mit einer anderen Gilde gehabt. Man hat also mit den Leuten geraided mit denen man sonnst auch gut konnte und abgehangen hat.

zu dem "reset" mit BC: war abzusehen. wir sind uns wohl alle einig dass das momentane endgame ziemlich suckt.. die einzige möglichkeit da auch nur im ansatz was zu fixen ist ein reset so dass alle mehr oder minder nochmal neu anfangen dürfen.

Das ist übrigens der Punkt an der Expansion, der mich wirklich neugierig darauf macht: Das Blizzard die Eier hat diesen kompletten Schnitt weg von den 40er Raids hin zu machen und dabei auch die komplette Itemization umzukrempeln. Ich steh auch kurz davor das Raiden hinzuschmeissen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2006, 13:38:16 »
den aufwand würd ich mir sparen. im addon gibts die pvp-mounts für 30 marken aus den BGs (warsong/arathi/alterac). also jedes 10x gewinnen und fertig....
Ich weiß, ich weiß. Trotzdem will ich's irgendwie _jetzt_ schaffen. ;) Vielleicht spielt da auch mit, dass ich in BC dann meine Zeit lieber in den neuen Gebieten und Instanzen verbringen will und nicht mehr auf dem Schlachtfeld.

Übrigens: Ist das sicher, dass man "nur" die 30 Marken braucht? Es soll nämlich mit BC auch noch einen neuen BG geben. Der wurde schon angekündigt, aber ohne auch nur die geringsten Details.

Das grottigste fand ich an WoW bisher immer diese komische Trennung von Gilde und Raidgruppen, so in etwa wie zwei parallele Welten, die nebeneinander her existieren.
Das scheint übrigens besonders auf RP-Servern ein häufig vorkommendes Phänomen zu sein. Soweit ich gehört habe, ist das auf den anderen Realms eher so, wie Du das von EQ beschreibst.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2006, 17:14:48 »

@Gray
Das mit dem "Verräter" hatte ich auch. Bei mir halt vor allem Schlimm da ich MT2 und Raidschmied in einer Person war, aber was will man machen. Wir haben uns auf jeden Fall in der Gilde geeinigt im Addon wieder wie zu Releasezeiten intern zu spielen und mit den ganzen alten Hasen die aus der Rente zurückkommen werden wir das wohl auch schaffen. Wenn Dein alter Raidleader allerdings auch in Deiner Gilde war oder aber Deine Gilde in sich ne 25er Gruppe stellt kannste es Dir ja mal überlegen. Zur Not eher nen Chartransfer.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2006, 17:24:47 »
jetzt heult ihr mir auch noch die ohren voll wegen der deathcoil... :brooding:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2006, 17:52:37 »
nee, das war der andere Thread.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2006, 17:59:36 »
@enti
grad als warlock biste im pvp jetzt der könig. deathcoil sei dank ;)


[Edit]
Der Edit-Button sitzt aber auch ungünstig...
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2006, 18:44:09 von EdHunter »
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2006, 18:04:33 »
jetzt heult ihr mir auch noch die ohren voll wegen der deathcoil... :brooding:

Spell Reflect > Death Coil  :P

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2006, 18:09:36 »
tausche deathcoil gegen frostnova. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2006, 18:44:33 »
@enti
grad als warlock biste im pvp jetzt der könig. deathcoil sei dank ;)
harr... tatsache.
Aber Deathcoil ist ja auch imba :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2006, 18:55:16 »
ich weiß neranja, ich hab die option der rückkehr aber auch ausgeschlossen in dem ich etwas verbrannte erde zurückgelassen habe (manche kritik muss einfach raus, und den raidleader itemgeiles arschloch zu nennen kommt nicht soooo gut :P). das mit den 25er war nur ein weiteres argument.
übrigens, mich haben die 40er nie gestört. ich behaupte immernoch dass die leute selbst dann nax machen würden wenn es da nur n item mit +1 stat mehr gibt. allein weil es nichts mehr zu tun gibt und wegen dem encounter an sich, nicht wegen der items. sicher würden es weniger sein als jetzt, aber diese fubared ansicht dass der beste loot nur in 40er droppen darf - und dann über sein MUSS war doch letztendlich nur ne ganz plumpe karotte um die leute zum raiden zu bringen. mich haben 40er nie gestört, im gegenteil. ich hab nur den rappel bekommen weil es NICHTS anderes mehr gab und man jede woche in den selben 3-4 raiddungeons mit den selben 39 leuten saß.

davon ab hab ich eh lieber nen "frischen" realm. da gibt es zwar dieses stigmata dass nur frustrierte und assis die auf ihrem alten realm nicht klarkommen anfangen, aber in der realität hab ich es nun nicht so krass erlebt. assis habens nun nicht einfacher nur wenns n anderer server ist, sie bleiben assis :P
so bekomm ich den aufbau einer neuen "community" mit - obwohl der begriff gewagt ist in dem zusammenhang - und jeder startet bei 0, ohne irgendwelche gildendramen usw die es auf alten servern gab.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2006, 19:52:19 von LeGray »



Shadow

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Wenn das Leben sinnlos wird...
« Antwort #29 am: 19. Oktober 2006, 19:12:54 »
hm interessant...dh du würdest bei BC Release auf einem neuen Server nochmal ganz von vorne anfangen wollen? Wäre eine Überlegung wert da mit Clanig...äh mit Trident neu anzufangen :D

 

Benutzer Online

95 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal