+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten  (Gelesen 4049 mal)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« am: 06. Februar 2008, 12:53:25 »
Situation: Ratten mit Cara/Drake in 0.0:

Ich fand es gestern ganz klasse einfach auf 20km an den Belt und sofort auf die Rats loszugehen. damit es später mit dem looten schneller geht blieb ich aber auf 15-20km im orbit um die BSe. Tank hielt sehr gut.

Daher meine Überlegung: macht es nicht mehr Sinn Heavy Assaults statt der normale Heavys beim ratten zu verwenden? Klar bekommt man mehr Schaden ab, weil näher dran, aber das ganze geht ja nicht ewig (im vergleich zu missionen), und ich könnte mir nen Tractor sparen. Und der ECM-Burst bringt da evtl mal nen unlock. Meinungen?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 13:02:23 »
Sag mal sind Heavy Assaults vom Schaden nicht schwächer als normale Heavys?

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 13:03:13 »
Auf jeden Fall machst du so mehr schaden, von daher gehts schneller. Punkt is halt du musst das mal durchchecken ob du davon 7 stück in die drake bekommst. Der Tank dürfte nicht das problem sein, also nur zu :)

Sind schwächer, die assault launcher haben aber ne viel höhere rof.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 13:15:22 »
kannst ja mal durchrechnen, was du fittingtechnisch draufkriegst. brauchen etwa 20% mehr grid, dafür 10% weniger cpu.
und wenn du dich dann freust, rechne dir mal die reichweite der rakekten aus, danach ist das thema oft schon vergessen. noch n mwd zu fitten wird vermutlich nix, von daher wird das mehr an schaden durch die zusätzliche zeit, die du teilweise zum annähern benötigen könntest relativiert. außerdem müßtest du den kram natürlich ganz neu skillen

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 13:36:57 »
Also ich fitte meine Drake derzeit so:

[Drake, 1.00]
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Invulnerability Field II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II

'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
'Malkuth' Heavy Missile Launcher I, Thunderbolt Heavy Missile
Salvager I

Core Defence Field Purger I
Core Defence Field Purger I
Core Defence Field Purger I

Die Hardener natürlich entsprechend angepasst (meist 2 special + 1 inv). Macht einiges her und teilt gut aus. CPU ist bei 615,2/630 und Grid bei 1060/1062,5.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #5 am: 06. Februar 2008, 13:51:25 »
In eine Drake würde ich keine HAMs reinsetzen, für Caracal bzw. Cerberus mit dem Range Bonus dagegen durchaus eine Überlegung wert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 18:37:04 »
Na Heavies sind Heavy Missiles, HAMs sind Heavy Assault Missiles.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #7 am: 07. Februar 2008, 17:04:07 »
Gestern mit Neid gesehn wie schnell ein BS mit den Rats fertig wird und wie lange ich brauche. Daher überlege ich mir doch evtl. ne Raven runterzuschiffen.

Daher nun das ähnliche Problem:

Wenn ich auf 0 oder 10km an den Belt warpe, und sofort auf die BSe losgehe, sind dann in diesem Falle nicht Torps die erste Wahl? oder doch nur CMs? Ich meine der Tank der Raven sollte ja locker ein oder 2 BS tanken können, besonders da sie ja ruckzuck platzen  und die restlichen Frigs/Cruiser nix ausrichten können. Mal abgesehen von den anderen Skills, mit geht es nur darum so schnell wie möglich die Rats da platt zu machen.
Meinungen?

Welche Reichweite haben denn Torps nun? Ach ja, und welech Launcher dann? CM-Launcher oder Siege-Launcher?
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 17:49:40 von Axxaran »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #8 am: 07. Februar 2008, 17:52:50 »
Siege Launcher sind Torps und AFAIR ist die Range mittlerweile < 30km.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #9 am: 07. Februar 2008, 18:03:56 »
Du machst mit den Torp allerdings kaum Schaden bei den Frigs und Cruisern und die Raven hat IMO keine Drohnenkapazität. Daher würde ich CMs nehmen.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #10 am: 07. Februar 2008, 19:36:49 »
5 meds passen rein, also frigs gehen damit fix und cruiser auch noch recht pasabel...sie hat sogar 75m³ space und 75 mbit bandwith.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 19:43:20 von Magic Path »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #11 am: 11. Februar 2008, 14:47:21 »
Gestern mit Neid gesehn wie schnell ein BS mit den Rats fertig wird und wie lange ich brauche. Daher überlege ich mir doch evtl. ne Raven runterzuschiffen.

Daher nun das ähnliche Problem:

Wenn ich auf 0 oder 10km an den Belt warpe, und sofort auf die BSe losgehe, sind dann in diesem Falle nicht Torps die erste Wahl? oder doch nur CMs? Ich meine der Tank der Raven sollte ja locker ein oder 2 BS tanken können, besonders da sie ja ruckzuck platzen  und die restlichen Frigs/Cruiser nix ausrichten können. Mal abgesehen von den anderen Skills, mit geht es nur darum so schnell wie möglich die Rats da platt zu machen.
Meinungen?

Welche Reichweite haben denn Torps nun? Ach ja, und welech Launcher dann? CM-Launcher oder Siege-Launcher?


wenn es dir wirklich nur um bs (und bc) schlachten geht, teste die torps. cruise haben ein paar vorteile, aber wenn es um reine dps geht, landest du immer bei den dicken brummern. sind allerdings recht fittingintensiv, je nachdem was deine skills so hergeben. ich flog eigentlich immer mit 6 launchern, 2-3 bcu's und der rest wurde dann reingequetscht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Heavys oder Heavy Assaults zum ratten
« Antwort #12 am: 11. Februar 2008, 15:13:00 »
Ratten ist mit Torps schon möglich, allerdings brauchste dafür dann mindestens einen Afterburner, besser noch einen MWD. Wenn Du die Wracks eh salvagen willst, musst Du ohnehin mindestens auf 20km für den Tractor ran, das schaffen Torps auch (je nach Skills 20-30km auf einer Raven).

Cruiser und Frigs kannst Du mit 5 Med Drones locker fertigmachen, das ist nicht das Problem, asslig sind allerdings Elite Cruiser, da machen die Drones nicht genügend Schaden und Torps sind da auch recht mies, dafür wären Cruises besser. Gegen BSe machen Torpedoes aber doppelt soviel Schaden wie Cruises, das ist einfach enorm.

 

Benutzer Online

46 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal