+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Keyboard Bug  (Gelesen 9749 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Keyboard Bug
« am: 01. Februar 2008, 06:26:32 »
Kommt jemand so etwas bekannt vor?

Ich habe seit ein paar Tagen ein nettes kleines Problem mit meiner Tastatur, bzw. mit meinen USB Schnittstellen. In unregelmäßigen Abständen setzt die Tastatur entweder ganz aus (zu erkennen an der streikenden NUM Taste), ignoriert einzelne Tasten oder spammt mal eben ne Zeile mit einem Buchstaben voll.

Ich hab das jetzt mit 2 Keyboards ausprobiert und beide mit de selben Ergebnis. Dabei habe ich festgestellt das von meinen 4 USB 1.1 Ports hinten am Rechner 2 überhaupt nicht funktionieren und die anderen beiden halt diese Fehler produzieren.

Zusätzlich, muss nichts damit zu tun haben, scheint mein Mainboard zwischendurch mal zu vergessen das ich Boxen angeschlossen habe und schickt mir ne Anfrage was in den grünen Port eingestöpselt ist. Erinnert sich aber sofort wieder dran und lässt die Anfrage verschwinden.

Ich mache mir jetzt ernstlich Sorgen um mein Mainboard (ASUS P5B Deluxe).  :cry1:

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #1 am: 01. Februar 2008, 09:23:39 »
Hört sich für mich auch so an als wenn du dir schomma Gedanken über ein neues Mainboard machen darfst.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Keyboard Bug
« Antwort #2 am: 01. Februar 2008, 10:00:43 »
Ich würde mal den Rechner auf machen und schauen ob noch alle Kontakte ordentlich stecken. Treiber- und BIOS-Update mal fahren und wenn es dann noch ist wäre auch mein Rat: schau man nach nem neuen Board. Evt. bei ASUS den Support mal fragen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #3 am: 01. Februar 2008, 10:04:09 »
Ich würde mal den Rechner auf machen und schauen ob noch alle Kontakte ordentlich stecken. Treiber- und BIOS-Update mal fahren...

Jo das wäre vielleicht noch nen Versuch wert.

Evt. bei ASUS den Support mal fragen.

Na dabei dann viel Glück.
Der Support von ASUS ist...naja...gewöhnungsbedürftig.  ::)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #4 am: 01. Februar 2008, 13:34:05 »
Ich hatte bei uns in der Firma mal ein ähnliches Problem mit einem Asus-Board.
Unter Windows wurden plötzlich keine USB-Geräte mehr erkannt.
Auch auschalten und vom Strom trennen brachte keine Besserung.

Ich habe den Rechner dann mal mit einer Knoppix-LiveCD gebootet.
 Eigentlich nur um die Platten auf Schädlinge zu scannen.
Gefunden wurde nichts, allerdings wurden alle USB-Geräte erkannt und das blieb auch so als ich danach wieder Windows gebootet habe.

Ich weiss nur leider immer noch nicht was Knoppix mit dem Rechner angestellt hat...


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #5 am: 01. Februar 2008, 13:37:40 »
Stand nicht im Gerätermanager die genaue Anzahl der USB Ports und ob diese aktiv sind sowie die Stromverteilung? Vielleicht ist dort ja ersichtlich, wo das Problem ist.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #6 am: 01. Februar 2008, 13:38:22 »
Mal ne blöde Frage, aber es kann nicht daran liegen das meine neue Graka zu viel Strom zieht und der quasi anderswo eingespart wird?

@Neues Board: Das ist eigentlich nicht das was ich wollte, ich mag dieses Board wirklich sehr.... andererseits hat ASUS auch grad wieder richtig geile neue Boards.... *narf*

Mal den Support anschreiben.

Ach so ja. Den Rechner hab ich vor 3 Wochen neu aufgezogen mit aktuellen Treibern und allem. Das Problem trat erst am Montag auf.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Keyboard Bug
« Antwort #7 am: 01. Februar 2008, 14:12:46 »
Mal ne blöde Frage, aber es kann nicht daran liegen das meine neue Graka zu viel Strom zieht und der quasi anderswo eingespart wird?

Ähm .. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber im PC Bereich hab ich schon Schweine fliegen und Pferde kotzen sehen. Teste es einfach mal und bau die alte Grafikkarte ein. Wenn es dann wieder geht würde ich das mal weiter verfolgen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #8 am: 01. Februar 2008, 14:41:27 »
Das Problem hab ich zwischendurch auch mit meiner G15 und mein Netzteil ist für den Rechner den es aktuell versorgt eher überdimensioniert. Kann den Fehler auch nicht reproduzieren, ein- und austecken vom USB hilft meistens.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #9 am: 01. Februar 2008, 22:00:18 »
Die alte GraKa hab ich nicht mehr. -.-
Dann hätte der Fehler ja aber auch sofort auftauchen müssen oder? Ist ja erst nach ner Woche aufgetaucht.

Ich hab übrigens eine fehlerhaft installierte USB Hardware im Gerätemanager gefunden. Zumindest manchmal ist sie fehlerhaft, ich sehe aber nicht wie ich an neue Treiber komme. Muss ich makl schauen

Hab grad festgestellt das sich der Bug rein auf Tastaturen beschränkt. Meine Maus, meine Webcam alles wird erkannt. Hab jetzt 3 Tastaturen angeschlossen: eine funktioniert nur Teilweise, die anderen beiden gar nicht.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 23:35:19 von Zidahya »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #10 am: 02. Februar 2008, 02:36:25 »
tastaturtreiber der spinnt?



Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #11 am: 02. Februar 2008, 11:04:52 »
PS/2 Tastatur verwenden wie jeder andere auch?  :whistle1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #12 am: 02. Februar 2008, 20:09:02 »
@Itchy: Wenn ich ne PS2 Tastatur anschließe (also USB über Adapter) dann findet er ganz nichts mehr. -.-

Ich hab mal ein Bild vom Gerätemanager angehängt. Kann mir einer sagen das was da alles ist? Ich sehe auf anhieb meine 4 USB1.1 Ports und meine 2 USB2 Ports. Und was sind diese ganzen Root Dinger? Und die HDIs? Tastatur und Maus sind ja noch mal extra aufgeführt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Keyboard Bug
« Antwort #13 am: 02. Februar 2008, 20:13:57 »
Wenn du noch USB Hubs am PC hängen hast oder mehrere extra USB Ports am MB direkt, dann häng die alle mal ab. Evt. hilft das.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Keyboard Bug
« Antwort #14 am: 02. Februar 2008, 20:15:10 »
Das ist es ja... so was habe ich nicht. Nur hinten 4 direkt am Mainboard und vorne die 2 USB2 die ja aber auch schon aufgeführt sind.

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal