+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Scherbenhaufen - das Drama geht weiter (read me first)  (Gelesen 1491 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Scherbenhaufen - das Drama geht weiter (read me first)
« am: 30. Januar 2008, 19:20:59 »
Nach einem desatrösen  Start der Firma „Trivial Development&Entertainment“ (TriDent) in Düsseldorf, inklusive Sachbeschädigung, Untreue, Körperverletzung, Insolvenz und Mord, haben sich die überlebenden Angestellten freiwillig oder gezwungenermaßen in alle Winde verstreut. TriDent scheint der Vergangenheit anzugehören. Aber der geheimnisvolle Ex-CEO von TriDent Skeltem Müller hat andere Pläne ...

 Hallo TriDEnts!

 Ich versuche unser Forenspiel Trident:das Drama noch einmal anzuschieben. Aus den Erfahrungen von letztem Jahr ergeben sich eine Reihe signifikanter Änderungen:

  „Scherbenhaufen“ ist keine quasi-Soap mehr wie T:dD, sondern eine Forengeschichte. Also eine Geschichte, an der das ganze Forum schreiben kann. Das bedeutet im Einzelnen, dass sie auch wie eine Geschichte verfasst werden kann. Also schreibt im Präteritum beispielsweise. Innere Monologe  sind erlaubt und auf alle Figuren kann Einfluss genommen werden.

 Trotzdem sollten ein paar Regeln beachtet werden!

 Schreibt aus der Perspektive eurer Hauptfigur. Diese Hauptfigur ist euer Charakter aus T:dD. Ich denke, ich muss das nicht erklären, oder? Wer keinen Charakter in T:dD hatte, kann sich in diesem Thread einen anlegen. Über jedem Post sollte der Name der Hauptfigur stehen, damit die Mitleser wissen, woran sie sind.
 Ihr könnt, wie gesagt, in euren Beiträgen mit den Figuren der anderen machen, was ihr wollt. Allerdings wäre es unfair, sie sterben zu lassen. Jeder sollte nur seine eigene Figur sterben lassen, wenn er oder sie keine Lust mehr haben, mitzumachen. Im Gegenzug sollten diejenigen bitte auch einen kürzeren oder längeren Text schreiben, wie ihre Figur die Geschichte verlassen hat.
 „Scherbenhaufen“ spielt etwas mehr als ein Jahr nach den Ereignissen von T:dD, also viel Platz für Rückblenden. Wenn ihr eine Rückblende macht, kündigt das bitte an.
 Die Geschichte spielt im großen und ganzen n der Wirklichkeit. Natürlich hindert euch nichts daran, euren Figuren Wahnvorstellungen zu verpassen ;)

 Das wars auch schon. „Scherbenhaufen“ ist so gedacht, dass wir alle zusammen was schreiben und Spaß haben. Es gibt keine PP mehr und keine Regie. Wenn irgendwas nicht passt, wird’s passend gemacht im Diskussions-Thread.

 Danke für die Aufmerksamkeit,
Skeltem
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 19:31:10 von Skeltem »

 

Benutzer Online

27 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal