+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Crafting- Wer kann was?  (Gelesen 8355 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Crafting- Wer kann was?
« am: 26. Januar 2008, 13:13:12 »
Okay, das wird im Laufe der Wochen dann eine zusammenstellung von Berufen, was man kann usw. Vielleicht geht das langfristig mit so nem Rooster, für den Anfang schaut man halt hier.
Am Besten sowohl die Vocation als auch die drei untergeordneten Professionen mit jeweiligem Level posten.

Ressourcen- Besorgungsdienst:

Blumenkind (Hurz): Entdecker
- Holz sammeln /Förster
- Erz sammeln /Schürfer
- Schneidern

Verund (Ronnie): wohl auch Entdecker
- Holz-sammeln
- Eisen-sammeln

Feni Wieselflink (Faeren): Entdecker
- Förster (Experte)
- Schürfer (Experte)
- Schneider (Experte)

Skyric (Sky): Entdecker
- Förster (Lehrling (Meister) / Geselle (Meister)/ Experte)
- Schürfer (Lehrling (Meister)/ Geselle (Meister) /Experte)
- Schneider (Lehrling / Geselle)

Gimlitch (Itchy): Entdecker
Holz sammeln, Erz sammeln, Gimlitch ist Meister Experte Schneider, Virtuose bislang noch 0 Punkte.

Talla - Entdecker
(Hat Metall in Unmengen!)

Ressourcen- Verwertungsdienst:

Shyeldine (Ronnie):
Holz-sammeln
Drechslerin

Hurz (Hurz):
Gelehrter- Geselle

EdHunter:   
Irathel (Historiker):
Bauer - Geselle(Meister), Virtuose
Gelehrter - Geselle(Meister), Virtuose
Waffenschmied - Geselle

Herstellbare Farben:
Gold,
Sienna,
Olivgrün,
Umbra,
Marineblau,
Violett,

Handwerkskunde:
Schriftrollen mit +7,5% auf Craft-Crit-Chance.


Pip:
Nagalfar Rüstungsschmied
Virtuose 0/880
Meister 0/520
            Schneider
Virtuose 1xx/440

Ich nehme alles was in Zwergeneisen, uraltem Eisen, uraltem Nickel, Platin bla übrig ist.

Naglfari
Waffenschmied
Virtuose 0/440

Für den würde ich alle Überschüsse an behandeltem Eschen- und Ebereschenholz nehmen, damit ich den Drechsler mitziehen kann.

Morvay
Goldschmied
Virtuose 440/440

Der hat schon die 40er Quest um auf die Meisterstufe zu kommen, ist allerdings nur Level 9. Falls sich zwei Level 45+ Noobs anfinden würden könnte ich mit dem mal die Aufgabe fertig machen. Der hat auch genug Material um die Virtuosenmeisterschaft zu kriegen. Würde dann den besten Schmeck von Level 7-42 bedeuten.


Headbanging-Elfe:
Tindiel: Historiker
Farmer: ???
Gelehrter: ???
Waffenschmied: ???

LeGray:
Selar - Historiker
Gray - Rüstungsschmied

Die Vocations- Übersicht mit den dazugehörigen Professionen:
http://lotro-wiki.com/index.php/Vocation

Wie funktionierts generell? Onlinewelten- Eintrag dazu:
http://lotro.onlinewelten.com/articles.php?id=133
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 19:50:12 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 14:23:17 »
Also wenn ich wieder einsteige, hätte ich die Sammelskills Holz + Erze auf aktuellem Level.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 14:27:27 »
Also ein Waffenschmied hat seinen Eisenbedarf durch das Prospecter wohl schon abgedeckt
Nicht unbedingt.
Ich bin z.B. Historiker, also Gelehrter, Bauer, Waffenschmied - nix mit Schürfen. 
Mittlerweile glaube ich, dass ich mal wieder den gimpigsten Beruf gelernt hab. Ich kann Tabak anbauen, den keine Sau braucht!  :doh:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #3 am: 26. Januar 2008, 14:37:58 »
 :biggrin: Den rauchen wir dann am Lagerfeuer. Kannst du den Gothic- mäßig mit Apfelgeschmack versetzen?

@ Ronnie das ist sehr gut. Sind ja wohl für Waffen und Armor die beiden wichtigsten Gatherer- Skills?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #4 am: 26. Januar 2008, 15:00:54 »
Meiner einer ist noch Historiker!
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #5 am: 27. Januar 2008, 21:15:55 »
Sooooooooo.... *g*

Updatedt mal das hier! Los, Los! Das wird dann sticky gemacht und erweitert.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #6 am: 27. Januar 2008, 21:47:17 »
Rüstungsschmied mit Nagalfar im Bereich Virtuose und mit Morvay Goldschmied im Bereich Virtuose.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #7 am: 27. Januar 2008, 22:13:13 »
Mal irgendwas suchen, wo steht, was "Virtuose" bedeutet und linken. *g*

Die anderen, die z.B. neu anfangen usw posten einfach, da oben stehen bisher ein paar die ich flüchtig aus dem Mitglieder Thread rausgeklaubt hab.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #8 am: 27. Januar 2008, 22:26:28 »
Irathel (Historiker):
Bauer - Lehrling (Meister), Geselle
Gelehrter - Lehrling (Fachmann), Geselle
Waffenschmied - Lehrling


Mal irgendwas suchen, wo steht, was "Virtuose" bedeutet und linken. *g*
Link
Kurzform:
- Es gibt 5 Crafting-Stufen: Lehrling, Geselle, Experte, Virtuose und Meister
- Jede Stufe setzt voraus, dass man auf der Vorgängerstufe "Fachmann" ist, also mit Rezepten dieser Vorgängerstufe 200 XP geschafft hat.
- Nach dem Fachmann kann man in derselben Stufe auch noch mal ein paar hundert XP sammeln und damit Meister werden.
- Deswegen kann man z.B. die Crafting-Stufe Geselle erreicht haben und auf der Stufe Lehrling ein Meister sein.
- Wenn man Meister auf einer Stufe ist, kann man bei einigen Rezepten besondere Zutaten verwenden, um die Crit-Chance zu erhöhen oder seinen Gegenständen Namen geben kann o.ä.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 22:31:47 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #9 am: 27. Januar 2008, 22:31:10 »
Cool, das bedeutet aber, dass das hier

Rüstungsschmied mit Nagalfar im Bereich Virtuose und mit Morvay Goldschmied im Bereich Virtuose.

sträflich ungenau ist. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #10 am: 27. Januar 2008, 23:07:23 »
Hurz ist Historiker/Entdecker (glaub ich) und dort Geselle. Aber der Beruf stinkt. Was Blumenkind wird weiss ich noch nicht, evt. Prospector.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Planungs- Thread
« Antwort #11 am: 27. Januar 2008, 23:21:25 »
Verund:
Holz-sammeln
Eisen-sammeln

Shyeldine:
Holz-sammeln
Drechslerin

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Wer kann was?
« Antwort #12 am: 28. Januar 2008, 10:46:02 »
Entdecker: Alles auf Geselle.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Crafting- Wer kann was?
« Antwort #13 am: 28. Januar 2008, 17:00:23 »
So ich hab mal nachgekuckt:

Hurz - Gelehrter (glaube Geselle ist er schon)
Blumenkind - Entdecker (noch ganz am Anfang)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Crafting- Wer kann was?
« Antwort #14 am: 29. Januar 2008, 14:07:24 »
Scheint, als würde noch Holzarbeit benötigt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

131 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal