+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

bla?

bla!
11 (31.4%)
bla!!
5 (14.3%)
bla!!!
14 (40%)
Baumstumpf
0 (0%)
Wayne
3 (8.6%)
Kirk
2 (5.7%)

Stimmen insgesamt: 35

Autor Thema: Testumfrage  (Gelesen 48130 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #75 am: 10. Januar 2008, 16:28:37 »
Das Verschieben in die Trollhöhle ist auch absolut kein Problem, nur gibt dir auch das nicht das Recht mir irgendwelche homophobe Scheiße unterzuschieben. Der Thread hat in keinster Weise irgend ein Problem dargestellt, es gab nicht auch nur den Hauch eines Grund ihn zu editieren. Und egal wie belanglos der Inhalt war, unter diesen Bedingungen hat kein Mod daran rumzufummeln, nicht nachdem aus dem Thema an anderer Stelle so ein riesen Drama gemacht wurde.

Niemand unterstellt dir Homophobie, jeder weiß ja dass Kent das war...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #76 am: 10. Januar 2008, 23:15:00 »
Es war ein Spass ihr hirnverbrannten Affen. Wer den Unterschied zwischen einem Scheißeessvideo und dem ändern von Abstimmoptionen bei einer Testumfrage nicht erkennt, der kann mir eigentlich nur Leid tun.
Ich habe klar und deutlich formuliert was mich daran stört. Erstens war hier vorher mal Konsens, dass Mods nicht grundlos in fremden Threads rumzuwursten haben, von "aber nur aus Spaß schon" war da zu keinem Zeitpunkt die Rede, das wurde erst jetzt im Nachhinein dazuinterpretiert. Zweitens sehe ich nicht den Riesenunterschied zwischen Fäckalhumor (für mich easy, für viele hier eklig) und homophober  Minderheitenhetze (für mich eklig, für viele hier easy). Was Dir daran nun leid tut ist mir nicht ganz klar fürchte ich. Ich habe meine Ekel- und Geschmacksgrenze genau wie jeder andere hier. Als ich Eure Geschmacksgrenze überschritten habe war ich Manns genug mich zu entschuldigen weil es nicht in Ordnung war. Jetzt ist meine Geschmacksgrenze überschritten und niemanden hats gekümmert insbesondere den Verantwortlichen nicht. Das ist mehr als traurig.
Hätte Kent die bla's in ähnlich Unwichtiges geändert, hätte mich das nicht halb so sehr angehoben, da kannst Du Dir sicher sein.

Und du, eben noch verfechter der -No Rules Politic-, verlangst jetzt Gerechtigkeit und gleiche Regeln für alle? Sollte der Vorteil dieser Com nicht sein ohne oder mit möglichst wenig Regeln auszukommen?
Ich bin gegen die vielen Regeln, die sich mit der Zeit hier eingebürgert haben, trotzdem haben wir sie, ich kann sie nicht ändern, also muss ich damit leben. Nur müssen sie dann auch für alle gelten und nicht im Nachhienein beliebig anpassbar sein, je nachdem wer sie grade gebrochen hat. Und grade dieser Punkt kotzt mich so dermaßen an, entscheidender als das "was" ist doch schon lange das "wer".

Zu deinem Fall: Offensichtlich stehst du mit der Meinung das es sich um einen handfesten Skandal handelt, der die Neugründung eures verschissenen 5. Brettes erfordert, ziemlich alleine da. Vielleicht solltest Du in dem Falle deine Motive mal hinterfragen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Du das 5. Brett aus mangelnder eigener Kenntnis schlicht nicht beurteilen kannst ist es auf keinen Fall das, was ich wollen würde.
Die Frage nach einer Neugründung drängte sich im Übrigen auf, nachdem (durch andere) von der Abschaffung der internen Foren bis hin zum freiwilligen Verlust der Fullrechte (welche waren gleich noch übrig?) einiges im Vorlauf bereits thematisiert wurde.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #77 am: 11. Januar 2008, 01:06:03 »
der einzige der sich für löschung der internen ausgesprochen hat war stumpf und das war auch mehr ein plumper trollversuch als sonstwas.

ich weiß was du meinst bzgl. dem rumeditieren, aber der thread und der poll waren nie wirklich "ernst" gemeint, wenn ich konstruktive posts von anderen lösche weil mir ihre nase nicht gefällt ist das was anderes.
das editieren hier hat sicherlich nen etwas seltsamen beigeschmack, aber ich bin es auch gewohnt das WENN n mod hand anlegt er sich entsprechend mit nem post verewigt, allein um zu erklären WARUM er was gemacht hat. vielleicht sollte man den leuten erstmal auf die finger klopfen dass sie sich an gewisse standards halten.

ein 2. board wäre übrigens eher destruktiv imho, die meisten sind hier zu frieden. das dann wieder aufteilen usw., wozu? am ende haben wir dann 6 verschiedene boards von 6 verschiedenen leuten weil ihnen hier oder da wieder was stinkt.



Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #78 am: 11. Januar 2008, 02:22:58 »
der einzige der sich für löschung der internen ausgesprochen hat war stumpf und das war auch mehr ein plumper trollversuch als sonstwas.
...
ein 2. board wäre übrigens eher destruktiv imho, die meisten sind hier zu frieden. das dann wieder aufteilen usw., wozu? am ende haben wir dann 6 verschiedene boards von 6 verschiedenen leuten weil ihnen hier oder da wieder was stinkt.
Genau wie ich jetzt grade hat er damals versucht ein paar Leute wachzurütteln. Versteht das auch mal richtig, ich würde hier nicht diskutieren, wenn mir das alles komplett am Arsch vorbei gehen würde und wenn ich wirklich gehen wollen würde, wäre ich schon lange weg ohne viel Trara.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #79 am: 11. Januar 2008, 03:35:25 »
es wurd n link entfernt der mori hätte sonstwo kneifen können, da er das forum hostet kann er löschen was er will. letztendlich sind wir alle nur "gäste".

ich hab übrigens auch nicht gesagt dass es egal ist, aber nen eh widersinningen post in nem offtopic-forum zu editieren...
einigen wir uns doch darauf dass es nicht mehr gemacht wird und fertig. sonst wird hier in 2 wochen noch im kreis diskutiert.



Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #80 am: 11. Januar 2008, 04:11:41 »
Inwiefern einigen? Eigentlich gab es dazu bereits einen Konsens und er wurde konsequenzenlos ignoriert.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #81 am: 11. Januar 2008, 08:34:11 »
Hätte Kent die bla's in ähnlich Unwichtiges geändert, hätte mich das nicht halb so sehr angehoben, da kannst Du Dir sicher sein.
:bruhaha:
keks?
und überhaupt: wayne
:bruhaha:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #82 am: 11. Januar 2008, 09:17:40 »
Wenn wir hier auf jede Dramaqueen hören würden, die sich ungerecht behandelt fühlt, bräuchten wir wirklich ein 200seitiges Trident-Regelbuch. Gesunder Menschenverstand und wenigstens einen Funken Sinn für Humor sollten eigentlich das Rüstzeug jedes Tridentlers sein.
  Insofern sollte eigentlich die Konsequenz dieses Dramas konsequentes Kopfschütteln über so viel Lärm um Nichts sein.
 

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #83 am: 11. Januar 2008, 09:40:13 »
es wurd n link entfernt der mori hätte sonstwo kneifen können, da er das forum hostet kann er löschen was er will. letztendlich sind wir alle nur "gäste".

Args, das ist doch genau Zippos Argumentation. Er sollte hier eben nicht rumlöschen wie es ihm taugt. Das führt zu doch zu einer Mehrklassengesellschaft. Niemand sagt was gegen illegales, aber die Begründung sie dürfen weil Admins sind ist mehr als dämlich. Außerdem hostet Itchy das Forum.


Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #84 am: 11. Januar 2008, 11:27:50 »
[...] und homophober  Minderheitenhetze [...]

Zitat von: Poll
Ich bin lieber schwul
(nur sinngemäss wiedergegeben)

WTF?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #85 am: 11. Januar 2008, 11:38:53 »
... und wenigstens einen Funken Sinn für Humor sollten eigentlich das Rüstzeug jedes Tridentlers sein.
Das war auch in etwa mein Gedanke damals bei der Videosache, ehrlich. Aber da sind wir dann wieder bei der individuellen Geschmacksgrenze.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #86 am: 11. Januar 2008, 11:52:51 »
... und wenigstens einen Funken Sinn für Humor sollten eigentlich das Rüstzeug jedes Tridentlers sein.
Das war auch in etwa mein Gedanke damals bei der Videosache, ehrlich. Aber da sind wir dann wieder bei der individuellen Geschmacksgrenze.

Ich glaube, das Hauptproblem gerade ist, dass die meisten das Gefühl haben dass du dich künstlich produzierst, sei es so oder sei es nicht so.
Das Nebenproblem ist, die von dir selbst angesprochene Schmerzgrenze.
"Schwul" ist gesellschaftlich akzeptiert, wir haben einen in der Klasse und laut Statistik ist in jeder Schulklasse Deutschlands mindestens einer.
Unser findet das z.B. okay wenn wir ihn als schwul titulieren und sagt auch, dass die meisten mit dem Begriff eigentlich keine Probleme haben, eher mit anderen DInge wie "Schwuchtel" etc.
Wie gesagt, die breite Masse akzpetiert diesen Begriff und hat eine gewisse liberale Handhabung desen.

Die andere Seite ist deine kürzlich gebrachte Fäkaleinlage:
Spaß mit Fäkalien, um es mal so zu nennen, ist in der breiten Gesellschaft eher nicht akzeptiert und ein no go, vorallem wenn wir uns jetzt mal auf den deutschsprachigen Raum beschränken in dem wir uns ja bewegen.
In Japan z.B. scheint das ja noch ein bischen anders zu sein, die scheinen das ja irgendwie mit Ekelüberwindung zu assozieren und beschäftigen sich gern mal damit...

Bleibt, dass du mit deiner Aktion mehr Menschen brüskiert hast und das von Kent als weniger schlimm oder unwichtig betrachtet wird.

Nur um mal auf die reine Wertigkeit der Aktionen ein zu gehen.

Worin die Aktionen selbst sich unterscheiden haben wir ja schon mehrfach gehabt jetzt.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #87 am: 11. Januar 2008, 11:58:33 »
schönes Schlußwort von Mori in einer schon viel zu lang andauernden, immer wiederkehrend lanweiligen Debatte :argue1:   :burn:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #88 am: 11. Januar 2008, 12:49:26 »
es wurd n link entfernt der mori hätte sonstwo kneifen können, da er das forum hostet kann er löschen was er will. letztendlich sind wir alle nur "gäste".

Args, das ist doch genau Zippos Argumentation. Er sollte hier eben nicht rumlöschen wie es ihm taugt. Das führt zu doch zu einer Mehrklassengesellschaft. Niemand sagt was gegen illegales, aber die Begründung sie dürfen weil Admins sind ist mehr als dämlich. Außerdem hostet Itchy das Forum.


ok, vertan. ändert aber nix daran dass manche den link bedenklich fanden.

vielleicht sollten wir mal die linie ziehen wie in zukunft gemodded werden sollte, wenn überhaupt. ninjamod? 2 wochen poll?



Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Testumfrage
« Antwort #89 am: 11. Januar 2008, 12:57:09 »
ok, vertan. ändert aber nix daran dass manche den link bedenklich fanden.

vielleicht sollten wir mal die linie ziehen wie in zukunft gemodded werden sollte, wenn überhaupt. ninjamod? 2 wochen poll?

Daß der Link bedenklich war ist doch geklärt. Es ging ja nur im die Argumentation "ihr Forum, sie können damit tun was sie wollen, wir sind nur Gäste". Und das wäre der Anfang vom 5. Brett - 2. Anlauf, weil Olnigg das ja auch angefangen hatte.

Es muß ja keine Regelung her, die haben wir doch schon durchgekaut, resp. sind ja gerade im Internen fürs Interne dabei. (Siehe Legendenthread).


 

Benutzer Online

46 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal