+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pirates of the burning Sea  (Gelesen 33138 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #15 am: 23. Januar 2008, 12:47:04 »
Zitat
ich-will-nicht-in-die-Arbeit-lieber-blau-machen-und-zocken-Gefühl wie die meisten MMORPGs

Bei PotBS? Nicht schlecht, bei mir hatte sich da in der Beta eher das Bin-ich-zu-anspruchsvoll-geworden-oder-einfach-nur-zu-alt-Gefühl eingestellt.

Will heißen - auf der einen Seite ist es ein ganz klassisches MMORPG (mit Quests wie gehe dorthin und töte dies) in einem recht interessanten Setting, aber das reißts für mich wirklich nicht mehr raus.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #16 am: 23. Januar 2008, 12:50:04 »
Nehmen da jetzt alle RoXX0r-PvP-Kiddies Piraten und ganken die Leuts bis zum Untergang oder wie verhält sich das im Moment dort?

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #17 am: 23. Januar 2008, 14:42:53 »
Die Engländer dominieren derzeit meinen Server. Und Piraten sollen es recht schwer haben da sie die ganz dicken Pötte wohl nicht kaufen sondern nur kapern können.

@Itchy
Das Gefühl mit der Arbeit hab ich eigentlich jeden Morgen... unabhängig ob ich überhaupt was zum daddeln habe.

Mein erstes Spiel das ich mir von meinem kümmerlichen Taschengeld gekauft habe war Pirates! für den C64. Man kann also davon ausgehen das meine Meinung stark vorbelastet ist.  :tinfoil0:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #18 am: 23. Januar 2008, 14:56:06 »
Mein erstes Spiel das ich mir von meinem kümmerlichen Taschengeld gekauft habe war Pirates! für den C64. Man kann also davon ausgehen das meine Meinung stark vorbelastet ist.  :tinfoil0:

 War zwar nicht mein erstes Spiel, hat aber fast so lange meine Lebenszeit verbraucht wie Elite. Aus genau dem Grund mag ich PotBS aber nicht. Denn was bei Pirates fun war, ist bei dem Teil langweilige Arbeit, nämlich die Seekämpfe. Und den ganzen Avatarteil hätten sie sich von mir aus in den ... Laderaum packen können. Questgrind ftl. Meine Meinung.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #19 am: 23. Januar 2008, 16:28:13 »
Ich hab es mir Gestern gegönnt. Bisher vermittelt er das gleiche ich-will-nicht-in-die-Arbeit-lieber-blau-machen-und-zocken-Gefühl wie die meisten MMORPGs zu Beginn. Ich warte mal ab ob der Enthusiasmus länger als den magischen ersten Monat anhält. Wenn ja schreib ich einen kleinen Erfahrungsbericht.

Thomas Blythe - Pirat - Server: Roberts

Das klingt ja schonmal nicht übel. Wie findest du denn die Seeschlachten? Irgendwer hat mir erzählt, dass die sich ein bissl wie Schach anfühlen und im PvP schonmal ne Stunde dauern können, wenn da mehrere rumeiern. Haben die also wirklich sowas wie Anspruch?

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #20 am: 24. Januar 2008, 10:35:35 »
Gestern noch ein wenig gedaddelt. Seeschlachten finde ich gelungen, es dauert eine ganze Ecke ein Schiff auf den Meeresgrund zu schicken und wer clever mit dem Wind segelt hat ganz klar Vorteile. Mal sehen ob es in einem Monat und mit dicken Pötten noch genauso viel Spaß macht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #21 am: 24. Januar 2008, 11:49:33 »
Mein erstes Spiel das ich mir von meinem kümmerlichen Taschengeld gekauft habe war Pirates! für den C64. Man kann also davon ausgehen das meine Meinung stark vorbelastet ist.  :tinfoil0:

Für das originale Pirates! hab ich damals zwar kein Geld ausgegeben  :whistle1: habs aber trotzdem bis zum Erbrechen gezockt. Pirates! Gold dann nochmals und das aktuelle Remake ebenso (nicht mehr ganz so exzessiv, aber trotzdem recht lang). Dazwischen auch noch so gurken wie Port Royal, Unter Schwarzer Flagge und ähnlichem Käse.

Von daher liegt mir das Setting durchaus (neben Elite/Frontiers und Civ sicher meine meistgezockten Games), aber mit PotBS kann ich mich trotzdem nicht anfreunden :( Habs aber echt versucht.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #22 am: 25. Januar 2008, 11:50:57 »
Zitat
Aber mit PotBS kann ich mich trotzdem nicht anfreunden Sad Habs aber echt versucht.

Ich bin grad drauf und dran das Dingen zu kaufen. Woher stammt denn dein Eindruck und wie alt isser? Und warum genau findest du das Spiel nicht toll?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #23 am: 25. Januar 2008, 13:01:15 »
Ich würde es auch endlich gerne austesten, aber mein Zugang kommt und kommt nicht ... SOE stellt sich an als würde man ihnen da was klauen wollen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #24 am: 25. Januar 2008, 13:04:14 »
komisch, hier steht soviel text im thread und das einzige was mir nach dem lesen davon im gedächtnis hängen blieb, war "... SOE ...".

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #25 am: 25. Januar 2008, 13:29:34 »
Ich würde es auch endlich gerne austesten, aber mein Zugang kommt und kommt nicht ... SOE stellt sich an als würde man ihnen da was klauen wollen.

die wollen dir nicht mal nen password reset schicken. wahrscheinlich haben die limit an supportmails die pro tag rausgehen dürfen. schätze mal so ZWEI...



Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #26 am: 25. Januar 2008, 13:58:16 »
Ach egal. Ich habs mir nun bestellt. Die Foren laufen nicht über vor Flames und viel Positives zu lesen gibt's auch.

Endlich mal Abwechslung von diesem Gamli, Lagelos und Gondolf-Zockerpack. Mal schaun wie die JackSparrow7283 und Calypso0815 Spieler so sind. :P

Hier übrigens 2 Reviews:

http://www.mmorpg-planet.de/p_pirates-of-the-burning-sea/Planet/dl22tsa4z08w0cwoww8wgg0s4/Test%3A_Pirates_of_the_Burning_Sea/1.html
http://www.gamerevolution.com/review/pc/pirates_of_the_burning_sea

Beide mit dem selben Ergebnis:
-Kampf zu Land grafisch und inhaltlich eher öd
-Zuviele Instanzen

-Missionen MMO-typische kille 10 von irgendwas-Quests...
+...gemixt mit interessanten Story-Missionen

+Kampf zu See toll
+Handel toll
+PvP spannend und toll!
+Unverbrauchtes Setting.

Beide 80%
Klingt für mich nach nem Spiel im Eve-Stil. Also: PvEler Quitten, PvPler haben ihren Heidenspaß.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 14:06:39 von Kulin »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #27 am: 25. Januar 2008, 14:19:05 »
Zitat
Aber mit PotBS kann ich mich trotzdem nicht anfreunden Sad Habs aber echt versucht.

Ich bin grad drauf und dran das Dingen zu kaufen. Woher stammt denn dein Eindruck und wie alt isser? Und warum genau findest du das Spiel nicht toll?

Mein Eindruck stammt aus der letzten Beta-Phase, ist also schon ein paar Monate alt. Das Problem war, dass ich Karibik & Piraten mit so etwas wie Freiheit verbinde. Dummerweise ist PotBS eigentlich eine Art WoW/EQ/HdRO mit Schiffen und Kanonen.

Sprich:
Rede mit NPC A
Lauf zu Punkt X
Töte dort bösen NPC B
Kehre zurück zu NPC A für Belohnung

Ersetze "Lauf" mit "Lauf und segel" und heraus kommt PotBS.

Das Problem ist, dass WoW/EQ/HdRO alles besser machen als PotBS und der Settingbonus reicht bei mir nicht, um aus einem Spiel mit völlig misratener Steuerung und absolut einfallslosen Quests was interessantes zu machen.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #28 am: 25. Januar 2008, 14:22:54 »
Dazu hab ich viel gelesen und deswegen auch erstmal gezögert. Angeblich soll aber alles nun alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Sprich: die Missionen wurden nochmal aufpoliert, genau wie die Steuerung und Präsentation der Landkämpfe. Aber man weiss ja wie das ist. Geredet wird viel, wenn der Tag lang ist. Vor allem unter Fanboys. :P Egal, nun hab ichs bestellt und werds zusammen mit ein paar Kumpels auch ausprobieren.

Bis Aoc hab ich eh nix besseres vor. ;)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Pirates of the burning Sea
« Antwort #29 am: 25. Januar 2008, 14:31:59 »
Bis Aoc hab ich eh nix besseres vor. ;)

Oh dann musst du das Game jetzt ja wahrscheinlich noch ein zwei Jahre spielen  :whistle1:

 

Benutzer Online

127 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal