+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...  (Gelesen 2386840 mal)

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6915 am: 09. Oktober 2014, 06:54:24 »
Naja, da sieht man wieder was Du lustig findest. Das sind halt dumme Mädchen die sich was zusammenfantasiert haben und jetzt durch die Realität aufgewacht sind.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6916 am: 09. Oktober 2014, 08:35:30 »
Laut ÖSTERREICH-Recherchen will Samra zurück nach Österreich wollen.  oO
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6917 am: 09. Oktober 2014, 12:12:25 »
Naja, da sieht man wieder was Du lustig findest. Das sind halt dumme Mädchen die sich was zusammenfantasiert haben und jetzt durch die Realität aufgewacht sind.
wie unterscheidet sie das von dummen 20 jährigen, oder dummen 25 jährigen, die sich da was zusammenfantasieren und dann ihren kruden vorstellungen nachhängen?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6918 am: 09. Oktober 2014, 12:55:48 »
Naja, da sieht man wieder was Du lustig findest. Das sind halt dumme Mädchen die sich was zusammenfantasiert haben und jetzt durch die Realität aufgewacht sind.
wie unterscheidet sie das von dummen 20 jährigen, oder dummen 25 jährigen, die sich da was zusammenfantasieren und dann ihren kruden vorstellungen nachhängen?

Ist schon hart, stell dir mal vor, deine Tochter rennt anstelle sich mal mit dem Motorrad ins nächste Dorf zu verpissen direkt nach Syrien und kriegt ein Kriegstrauma.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6919 am: 09. Oktober 2014, 12:58:58 »
klar ist das ne harte nummer. deswegen ist es ja auch in diesem thread gelandet. aber ehrlich gesagt finde ich die leute, die solchen ideolgien anhägen generell sehr dumm. daher ist es auch lustig mitanzusehen, das sie jetzt langsam aufwachen. im prinzip haben die ganzen leute da unten doch alle den intellekt eines mittelalterlichen bauern... oder eben den eines kindes. daher passen die doch ganz gut da unten rein.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6920 am: 09. Oktober 2014, 13:35:54 »
Mja, kann man so sehen, aber Kinder sind eben aus Sicht eines Erwachsenen irgendwo immer dumm. Deswegen kann man denen das schwer vorwerfen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6921 am: 09. Oktober 2014, 14:19:32 »
vorwerfen nciht, aber es spricht für darwins theorie...  :whistle1:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6922 am: 09. Oktober 2014, 14:30:35 »
Mja, kann man so sehen, aber Kinder sind eben aus Sicht eines Erwachsenen irgendwo immer dumm. Deswegen kann man denen das schwer vorwerfen.

Das ist aber nicht nur zwischen Kindern und Erwachsenen sondern auch in der Wahrnehmung zwischen Erwachsenen so. Die meisten Leute machen leider den Fehler ihren eigenen sozialen Umgang auf die ganze Menschheit zu verallgemeinern. Funktioniert aber nicht. Oder wie es George Carlin mal so schön ausgedrückt hat. Stell dir mal einen durchschnittlich intelligenten Menschen vor, und dann überleg dir: Laut Normalverteilung ist exakt 50% der Menschheit dümmer als der.

Wenn ichs recht bedenke, dann brauchen wir wieder einen wie George Carlin. Oder Bill Hicks.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6923 am: 09. Oktober 2014, 15:07:41 »
Mja, kann man so sehen, aber Kinder sind eben aus Sicht eines Erwachsenen irgendwo immer dumm. Deswegen kann man denen das schwer vorwerfen.

Das ist aber nicht nur zwischen Kindern und Erwachsenen sondern auch in der Wahrnehmung zwischen Erwachsenen so. Die meisten Leute machen leider den Fehler ihren eigenen sozialen Umgang auf die ganze Menschheit zu verallgemeinern. Funktioniert aber nicht. Oder wie es George Carlin mal so schön ausgedrückt hat. Stell dir mal einen durchschnittlich intelligenten Menschen vor, und dann überleg dir: Laut Normalverteilung ist exakt 50% der Menschheit dümmer als der.

Wenn ichs recht bedenke, dann brauchen wir wieder einen wie George Carlin. Oder Bill Hicks.

Die ganze Darwin-Award-Kacke dient meiner Meinung nach auch nur als Amüsement für Leute, die außer ihrer relativen Intelligenz nicht viel zum einbilden haben. Und die leben dann am Besten noch auf dem Bauernhof und ihr Vergleichswert hat Federn.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6924 am: 09. Oktober 2014, 15:18:50 »
also ich fühle mich nicht schmutzig dabei, wenn ich voller arroganz und ekel auf humanistisch abgewandte menschenbilder hinab schaue und mich dabei in meiner eigenen herrlichkeit sonne.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6925 am: 09. Oktober 2014, 17:19:44 »
Die ganze Darwin-Award-Kacke dient meiner Meinung nach auch nur als Amüsement für Leute, die außer ihrer relativen Intelligenz nicht viel zum einbilden haben.

Richtig erkannt: Das ist halt prinzipiell nichts anderes als die "scripted reality" von diversen RTL2-Produktionen. Leute fühlen sich halt wohler wenn sie jemanden haben dem es a) dreckiger geht als ihnen selbst und b) auf den sie herabschauen können.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6926 am: 09. Oktober 2014, 18:13:32 »
ohne bezugspunkte kann sich der mensch nicht selbst definieren.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6927 am: 09. Oktober 2014, 18:26:00 »
Ist nur fraglich ob diese Form von "Definition" nicht eine Form von "Brot und Spiele fürs Volk damit die schön die Klappe halten" ist. Oder anders gefragt: Wenn Du dich über Bezugspunkte definieren willst, wäre es nicht einfacher sich über näherliegende Bezugspunkte zu definieren, als darüber das Du Menschen "überlegen" (beachten Sie bitte unsere formschönen Anführungszeichen, die haben viel Geld gekostet!) bist die Du womöglich noch nichtmal persönlich kennst?

Prinzipfrage: Muss man wirklich andere erniedrigen um sich über diese erheben zu können?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6928 am: 09. Oktober 2014, 21:01:52 »
Warum muss man sich überhaupt erheben?

Im Feminismus gibts ja diese Theorie, dass Männer kulturell auf Überlegenheit gedrillt werden, und es deswegen so viel häusliche Gewalt gibt, weil diese Rolle in einer Beziehung nicht halten kann und von schwachen Gemütern dann per Gewalt hergestellt wird.

Das kann man sicher auch irgendwie verallgemeinern. Ist nur die Frage, warum A > B so gut funktioniert.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #6929 am: 09. Oktober 2014, 22:09:43 »
Ist nur fraglich ob diese Form von "Definition" nicht eine Form von "Brot und Spiele fürs Volk damit die schön die Klappe halten" ist. Oder anders gefragt: Wenn Du dich über Bezugspunkte definieren willst, wäre es nicht einfacher sich über näherliegende Bezugspunkte zu definieren, als darüber das Du Menschen "überlegen" (beachten Sie bitte unsere formschönen Anführungszeichen, die haben viel Geld gekostet!) bist die Du womöglich noch nichtmal persönlich kennst?

Prinzipfrage: Muss man wirklich andere erniedrigen um sich über diese erheben zu können?

freud hatte das mal nett in ich und über-ich getrennt. demzufolge bewertest du meinen spruch gerade rational durch dein ich, verkennst dabei aber den unumgänglichen einfluss, den das individuell gewachsene wertesystem des über-ichs eines jeden menschen auf die wahrnehmung und somit auf die einordnung derartiger bezugspunkte hat. der versuch dieses ordnungsystem zu erfassen, also die reflexion des seins, ist, wie auch satre schon bemerkte, zum scheitern verurteilt. somit stellt sich nicht die frage wie man wahrnehmen sollte, sondern lediglich wie man damit umgeht, was man wahrnimmt.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, 22:28:39 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal