+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...  (Gelesen 2383322 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5415 am: 21. Juni 2012, 17:34:09 »

Zitat
"Sie muss gestoppt werden" - mit diesen Worten schließt das britische Magazin "New Statesman" seinen Artikel über Angela Merkel. Der Text hat es in sich, ebenso wie das Titelbild des Wochenhefts. In einer Fotomontage gleicht Merkel dem Terminator aus den gleichnamigen Hollywood-Filmen. In Lederjacke und mit starrem Blick schaut sie vom Titel, eine Gesichtshälfte ist durch Metallteile entstellt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-britisches-magazin-zeichnet-kanzlerin-als-terminator-a-840238.html

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5416 am: 25. Juni 2012, 13:02:41 »
Warum Crusader Kings 2 das BESTE SPIEL EVER ist:
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/redaktion/Test/CrusaderKings2/crusader09_910hd.jpg

btw: hab mal ein bißchen in Foren nachgeforscht: Der Screenshot ist nicht gefaked ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5417 am: 25. Juni 2012, 21:57:10 »
*lol*

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5418 am: 26. Juni 2012, 15:50:25 »
It is good to be King

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5420 am: 27. Juni 2012, 18:44:35 »
Das Problem am Geschichtunterricht ist meistens das langweilige Bücher noch langweiliger wiedergegeben werden. Geschichtsunterricht kann sehr spannend gestaltet werden aber die meisten Lehrer waren echte Schnarchnasen und das Gehirn schaltet auf Durchzug.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5421 am: 27. Juni 2012, 20:58:42 »
Bei mir war es eher, dass ich Nazideutschland fächerübergreifend fast überall außer vielleicht in Mathe hatte. Irgendwann schaltet Dein da auf Abwehr, was ich damals im Nachklapp noch viel schlimmer fand.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5422 am: 27. Juni 2012, 23:53:27 »
Bei mir war es eher, dass ich Nazideutschland fächerübergreifend fast überall außer vielleicht in Mathe hatte. Irgendwann schaltet Dein da auf Abwehr, was ich damals im Nachklapp noch viel schlimmer fand.

Ich bin Geschichtslehrer und kann sagen, dass sich auch in der Geschichtsdidaktik einiges verändert hat und das unabhängig vom Stoff. Aber klar, auf den Lehrer kommt es an (und auch etwas auf die Schüler) ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5423 am: 28. Juni 2012, 00:16:12 »
Bei mir war es eher, dass ich Nazideutschland fächerübergreifend fast überall außer vielleicht in Mathe hatte. Irgendwann schaltet Dein da auf Abwehr, was ich damals im Nachklapp noch viel schlimmer fand.

Ich muss gestehen, die Hälfte der Aussagen verstehe ich nicht ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5424 am: 28. Juni 2012, 00:35:53 »
Ich hatte: Nazis in Religion, Nazis in Deutsch, Nazis auf Englisch, Nazis in Geschichte und Nazis irgendwo wo ich es gerade vergessen habe. Irgendwann kam dann bei "einigen" ein leichtes "So langsam reicht es!" hoch, was von den Lehrern ein hysterisches "Wisst Ihr eigentlich, wie viele Menschen in den Konzentrationslagern umgekommen sind?" getriggert hat. Danach wurde die Diskussion noch etwas schriller.

Trivia: Abschlussfahrt nach Prag, natürlich Theresienstadt, natürlich jüdisches Viertel, gehört sich ja auch so. Fremdländische Mitschüler benehmen sich wie Graf Koks, die ganze Mannschaft kriegt nen Anschiss + Lehrer packen wieder die Schuldkeule aus. Da war es dann bei mir persönlich "vorbei", was ich Rückblickend Schulsystem/Lehrern negativ auslege.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5425 am: 28. Juni 2012, 00:48:47 »
Ich hatte: Nazis in Religion, Nazis in Deutsch, Nazis auf Englisch, Nazis in Geschichte und Nazis irgendwo wo ich es gerade vergessen habe. Irgendwann kam dann bei "einigen" ein leichtes "So langsam reicht es!" hoch

Wir haben unseren Geschichtslehrer in der 10. Klasse gezwungen mal ein anderes Thema zu machen. Alle davor liegenden Jahre waren, jedes Jahr seit der 5. Klasse, 2 Wochen Ägypten bis 1933 danach 33-45 bis Jahresende. In der 8. und 9. wars zusätzlich noch Sozialkunde was zu >90% aus "WIR SIND SCHULD!!!" bestanden hat. Und in Deutsch wurde jedes Jahr mindestens ein Buch über die Zeit durch genommen.
Und das schlimmste daran: Ich bin an NICHTS schuld, und zwar garnix. Ich war noch 40 Jahre lang nicht auf der Welt als es vorbei war.
Ich fang schon wieder an mich über das Schulsystem aufzuregen wen ich nur dran denke. :pissed:

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5426 am: 28. Juni 2012, 01:36:14 »
Ich hatte: Nazis in Religion, Nazis in Deutsch, Nazis auf Englisch, Nazis in Geschichte und Nazis irgendwo wo ich es gerade vergessen habe. Irgendwann kam dann bei "einigen" ein leichtes "So langsam reicht es!" hoch, was von den Lehrern ein hysterisches "Wisst Ihr eigentlich, wie viele Menschen in den Konzentrationslagern umgekommen sind?" getriggert hat. Danach wurde die Diskussion noch etwas schriller.

Trivia: Abschlussfahrt nach Prag, natürlich Theresienstadt, natürlich jüdisches Viertel, gehört sich ja auch so. Fremdländische Mitschüler benehmen sich wie Graf Koks, die ganze Mannschaft kriegt nen Anschiss + Lehrer packen wieder die Schuldkeule aus. Da war es dann bei mir persönlich "vorbei", was ich Rückblickend Schulsystem/Lehrern negativ auslege.

Kommt mir sehr bekannt vor, selbst das mit Prag stimmt mit meiner Schulzeit überein (ich wär lieber nach Dresden aber der törichte Rest der Klasse wollte ja billig saufen...)
Ich war dann in Prag am Ende so dermaßen generft von dem Scheiß dass ich schlicht und einfach nirgends mehr hin mitgegangen bin. Zum Glück hatte ich ja meinen treuen Laptop und Diablo 1 dabei...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5427 am: 28. Juni 2012, 10:31:38 »
Ich fand Prag super interessant und für mich selber auch wichtig. Ist halt mal was anderes, wenn direkt davor steht oder mal ein paar Statistiken als Namen an der Wand sieht, besonders ganze Familien über 1-2 Zeilen. Der Punkt war der: Wir hatten typisch für Köln viele türkische Mitschüler in der Klasse, dazu aus aktuellem Grund Bosnier/Kroaten.

Was machen die? Knipsen Fotos von sich mit erhobenen Daumen am Eingang von Theresienstadt, inszenieren Scheinhinrichtungen an der Wand für die Hinrichtungen und sagen bei den Barracken, in denen die wohl zu 500 Hausen mussten "Ich weiß gar nicht warum sich die Juden so anstellen, ist doch 1A Holzboden hier". In der Synagoge brauchst Du ja diese Kopfbedeckung. Was machen die? Stellen sich nach der Führung vor das Ding und benutzen es als Aschenbecher!

In dem Moment ist natürlich unser "Unser Schuld, unsere Schuld!" Deutschlehrerin total ausgerastet. Für einen guten Teil von uns Deutschen war dann die Geduld auch aufgebraucht: Du warst halt damals nicht dabei und hattest auch gerade in Prag selber nix verbrochen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5428 am: 28. Juni 2012, 12:17:53 »
Naja, DDR und BRD liegen ja doch etwas näher, als das dritte Reich und dennoch haben die Schüler nicht die leiseste Ahnung.
Und die Fragen waren jetzt ja nicht so schwer: "War Nazi-Deutschland eine Diktatur?" erfordert nun nicht gerade massives Detailwissen zur Beantwortung.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ich hab Scheisse im Netz gefunden, die ich lustig finde...
« Antwort #5429 am: 28. Juni 2012, 12:37:45 »
Ja, wir etwas vom Thema abgekommen ;)

 

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal