+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nightmare Fitting, nach Trinity  (Gelesen 4206 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Nightmare Fitting, nach Trinity
« am: 20. Dezember 2007, 18:28:39 »
Ich brauch mal ne Meinung der Experten über zwei Fittings die ich in Missionen einsetzen möchte:

HIGH (immer gleich)
4x Mega Modulated Laser
2x Drone Link Modul

MED
1. Aktives Schild Fitting

3x T2 Hardener nach Wahl
2x T2 Cap Recharger
1x Caldary Navy Shield Booster
1x Caldary Navy Shield Amplifier

2. Passives Schild Fitting
4x T2 Hardener nach Wahl
3x T2 Shield Extender

LOW (immer gleich)
3x T2 Power Diagnostic System
2x T2 Heat Sinks

Rigs
1. 3x CCC
2. 3x Shield Recharger
Laut EFT kann ich bei beiden Fittings alle aktiven Module durchlaufen lassen, ohne das der Cap in die Knie geht. Bei dem aktiven Fitting ist halt wenig Shield da und IMO auch miese Resis, da die Nightmare in dieser Hinsicht keine Boni hat.

Mit dem passiven Fitting hatte ich das Problem (grad bei EM Gegnern) das die mir den Shield recht schnell runterballern, obwohl halt viel davon vorhanden war (25k). Hauptsächlich sind die Resis mein Problem ich komme mit 4 Hardener bei EM halt grad auf 86%.

Der Schaden ist ziemlich gut, aber durch die Nutzung von Lasern ist man halt wieder auf EM / THERM eingeschränkt, das ist bei Sansha und Blood Raidern im Moment echt ein Wettrennen, wer den anderen zuerst abknallt, weil beide in die Resi Lücke schießen.

So wie ich das im Moment sehe ist die Nightmare da ziemlich fürn Arsch mit nem Shieldtank, zumal die für ein Factionship auch einen ziemlich niedrigen Grundschild hat (knapp 9k) wenn man sich da mal die Navy Varianten anschaut.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2007, 19:24:41 »
Es gibt auch Rigs, die EM Resis geben (für den Schild).

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2007, 19:36:21 »
Hmmh ein Thread auf SHC:

http://scrapheap-challenge.com/viewtopic.php?t=11198

Bei den Fittings sind auch ein paar nicht ganz billige faction mods dabei, aber wenn man sich schon ne Nightmare gönnt...
radiation... too much radiation...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2007, 19:49:25 »
Einen passiven shieldtank kannst du dir bei den meisten Battleships eher abschminken. Geht am ehesten bei Gallente aufgrund ihres Slotlayouts ist aber höchstens mal was für Leute die gerne Exoten fliegen. (Pottsey in den offiziellen Foren muss bei praktisch JEDEM passive shield tanking topic darauf hinweisen...)

Basis HP sind bei aktiven Tank längerem Beschuss schon fast egal. Hast du mal überlegt Capbooster für den Anfang des Kampfes zu benutzen wenn du noch ein paar mehr Gegner auf dich ballern ?
Auch bei nur 4 Lasern ist es nicht so einfach einen dicken Schieldtank ohne capbooster draufzubauen (Mein Kumpel schafft es bei seiner Rail-Rokh auch nicht)

Die beste Option wäre ein Gist-shieldbooster, aber an dem bezahlst du dich dumm und dämlich :)

[edit:]
du benutzt einen doch einen large shieldbooster oder ? Hab die Bemerkung daß alle module durchlaufen erst beim 2. mal gelesen. Vom Fitting her ist für x-large auf jeden fall lusft, aber den musst du halt micromanagen. Ohne deadspace module bekommst du permarun nur bei schiffen hin die kein cap zum schiessen brauchen :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2007, 20:02:51 »
Mit der Nightmare hab ich kein Erfahrungen, aber meine Maelstorm fitte ich ganz ähnlich für Missions - in den Meds hab ich 1x Large T2 Booster, dazu 2 Shield Boost Amps und 3 Hardener. Allerdings hat die Maelstorm halt den Vorteil, dass die Artis drauf gar keinen Cap ziehen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2007, 20:11:21 »
Jo, auf meiner Maelstrom hab ich einen Caldari X-Large auf permanrun, allerdings sind die Resistenzen nicht so toll da höchstens 2 Hardener dabei sind. Stageaggro bei NPCs die gerade die falschen damagetypes machen ist sehr schmerzhaft.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2007, 21:22:44 »
Ja den Large Caldary könnte ich durchlaufen lassen der bringt dann 330 pro Tick. Den X-Large schaff ich nicht, da ist der Cap nach ca. 2min leer.

Capbooster will ich eigentlich vermeiden, dafür sind die Kämpfe in den Missis meist zu lang. Ein Kumpel von mir fliegt eine passive getankte Rokh. Das klappt super und ich hatte gehofft da ich durch mein mehr Schild und den zusätzlichen Medslot das gleiche Fitting hinbekomme.

Mir ist grad was aufgefallen:

Der Caldary Navy Booster (Large) hat ne Leistung von 330HP alle 3,2Sek. Das heisst (grob) 110 jede Sekunde die der Schild an HP zurück bekommt.
Mit meinem Passivefitting komme ich auf eine ungeboostete Rechargerate von 93HP/s, also fast so viel wie ein Faction Booster!?

Ist das zu einfach gerechnet?
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 21:48:15 von Zidahya »

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2007, 21:52:30 »
Es sind sogar nur 103 HP/sekunde, also nur 10 Punkte Differenz;

liegt die Best-Shield-Recharge nicht bei irgendwas um die 30/40%?
bad weeds grow tall...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2007, 21:57:10 »
Ist vermutlich nicht das sinnvollste Fitting, aber bin auch eher durch Zufall drauf gekommen.

Interessanterweise sinkt die Rechargerate wieder wenn ich die Extender durch Recharger austausche...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2007, 22:06:25 »
Zu einfach gerechnet: ja

Beispiel:
Du dauertankst 100 dps. Dein gegner macht 105 dps -> 5 dps kommen durch.
Nun macht der Gegner macht 110 dps, also nur ein paar Prozent mehr. 10 dps gehen durch also hält dein tank mal eben nur noch halb so lang. Gerade wenn das Verhältnis dps zu tank recht knapp ist machen ein paar Prozent einen dramatischen Unterschied.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2007, 22:10:31 »
Aber anders ist es mit nem Booster ja eigentlich auch nicht, nur das man die DPS Zahl gewaltig in die Höhe schraubt (Caldary XLarge reppt 206/s in meinem Fitting) aber dafür auf Kosten von Cap.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2007, 22:12:38 »
Daß ist das Fiese an EFT, man kann das micromanaging der Boostern nicht berechnen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Nightmare Fitting, nach Trinity
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2007, 00:08:11 »
Gab es hier nicht ein Unterforum für diese Art Threads? Moment ...  :deal:

 

Benutzer Online

80 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal