+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Diskretter Punkt Komm  (Gelesen 5809 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Diskretter Punkt Komm
« am: 06. Dezember 2007, 13:30:31 »
Mahlzeit,
mal wieder ne Frage an die Auskenner da draussen. Wie kann es sein das irgendsoeine vermeintliche Sicherheitsseite, die mich via Popup dazu überreden will irgendeinen Scheiß zu installieren, um mein System nach Malware zu scannen  :stupid: ,einfach meinen Browser schließt?

Ist mir gestern beim völlig unverfänglichen Surfen passiert....plötzlich schloß sich Firefox, unten in der Startseite stand Firefox-Fehler-Bla und ein Fenster das fast aber nicht ganz nach einer Windowsfehlermeldung aussah forderte mich auf irgendeinen Dreck zu installieren um mein System zu schützen.  :bruhaha:

Mich intressiert jetzt weniger ob irgendwas installiert wurde (davon gehe ich nicht aus), sondern wie es sein kann das trotz "Zonealarm" und aktiviertem Popup-Blocker so auf meinen Browser zugegriffen werden kann?

Danke schonmal im vorraus..
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 14:03:30 »
Abstürzender Browser ist immer ganz schlecht, im schlimmsten Falle ist das ein Buffer Overflow mit Code Injection. Evtl. mal die Seite an mozilla.org melden.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 15:03:28 »
Wie war der name von dem programm welches "beworben" wurde. Es gibt da so ein angebliches anti-spyware programm, das einmal installiert des user solange auf die eier geht, bis man keinen bock mehr drauf hat und es deinstallieren will. Dann kommt der lustige punkte, das geht nämlich nur wenn man glaube 50 tacken bezahlt. Insgesamt ein sehr lustiges geschäftmodel......

Eventuell mal an den Java und scripteinstellung drehen, allerdings weiss ich leider nur wo das beim IE zu finden ist.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2007, 15:06:07 »
Extras->Einstellungen->Inhalt
bad weeds grow tall...

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2007, 15:14:19 »
Wie war der name von dem programm welches "beworben" wurde. Es gibt da so ein angebliches anti-spyware programm, das einmal installiert des user solange auf die eier geht, bis man keinen bock mehr drauf hat und es deinstallieren will. Dann kommt der lustige punkte, das geht nämlich nur wenn man glaube 50 tacken bezahlt. Insgesamt ein sehr lustiges geschäftmodel......

Eventuell mal an den Java und scripteinstellung drehen, allerdings weiss ich leider nur wo das beim IE zu finden ist.

Sowas in der Richtung muss das wohl gewesen sein. Hab auch den Fehler begangen beim ersten Fenster auf das X oben rechts zu klicken  :doh: (Reflex halt so wurde ich konditioniert)....den Rest habe ich via Taskmanager geschlossen.
Tja Java Script habe ich nach recherche hier und da auch deaktiviert aber dann geht ja überhaupt garnichts mehr. Jemand die Geduld nem Laien zu erklären wo da was abdrehen Sicherheitstechnisch sinnvoll ist?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2007, 15:17:43 »
War das sowas?
Noch ein Thread aus dem Trojanerforum.


Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2007, 16:39:09 »
Scheint aber ein erst in den letzten tagen auftretendes problem zu sein.


Artikel
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 18:23:43 »
War das sowas?
Noch ein Thread aus dem Trojanerforum.


Jo....die Threads hatte ich auch schon gesehen, nur ne Lösung hab ich darin nicht gefunden. Und die Nerds aus dem Trojanerboard behandeln ja jeden erstmal als wäre er ein kompletter Vollidiot. Das wollte ich mir ersparen und habe hier auf nachsichtigere Fachmänner gehofft :biggrin:

Da ich den Übergriff via Taskmanager beendet hab`......Muss ich davon ausgehen das ich den WinFix im System hab oder war das ein Versuch den bei mir zu installieren?
Hijack und Antivir haben nüscht gefunden und der einzige Nachteil scheint das immer wiederkehrende Angebot zu sein doch meine Festplatte mit dem Müll zu scannen, sollte ich suchen oder erstmal abwarten ob der Schrott wieder auftaucht?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 18:33:57 »
Versuch mal, ob Spybot was findet. Nach dem installieren bitte aber erstmal online die Signaturen updaten.


Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Diskretter Punkt Komm
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2007, 20:00:10 »
Ich lass bei mir immer mal wieder http://housecall.trendmicro.com/ drüberlaufen, also den kostenlosen Scan.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

42 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal