+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Browsergame: Power of Politics  (Gelesen 130394 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2007, 11:28:57 »
Ich weiß so viel wie du :)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2007, 11:33:06 »
Ich wollte mich auf Aussenpolitische Themen werfen ähnlich wie Skeltem. Aber ich denke man sollte sich einfach erstmal auf die wichtigen Themen in Gebiet konzentrieren.

Btw: was ist das mit den Immobilien? Was braucht man davon? Ist das überhaupt nötig?


Edit: Dr. Ehrlich: kam die Zustimmung zum Antrag an? Bei mir in der Antragsverwaltung steht immer noch "Auswählen" und nicht wie bei den anderen beiden "Zustimmen".

Edit2: Cool, gerade gesehen, dass man 5000 Euro bekommt als Wochengeld (bei mir 1700 Euro mehr, da mein Finanzmanager gut ist) und damit hab ich sogar einen leichten Überschuss pro Woche abzüglich der Gehälter.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 11:55:43 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2007, 11:56:28 »
Wir sind momentan zu dritt bei PDE.

 Den Bereich "Arbeit" wollte ich unserem verehrten Großen Vorsitzenden überlassen :P

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2007, 12:07:44 »
Erst mal müssen wir alle Öffentlichkeitspunkte und zuvor Wissenspunkte in unserem Fachgebiet sammeln. Danach geht es spätestens am Samstag ordentlich zum Wahlkampf. Aber das hat Zeit. Erst mal den Politiker ordentlich aufpäppeln, gute Mitarbeiter einstellen, einen Job suchen, Geld scheffeln und dann Wahlkampf machen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2007, 12:27:29 »
Also wenn ich ein paar Tipps geben darf:

1) Sucht Euch ein Fachgebiet aus und konzentriert Euch darauf!

2) Sammelt in dem Fachgebiet ca. 50 ÖP (Öffentlichkeitspunkte) und soviele WP (Wissenspunkte) wie möglich. In allen anderen Gebieten benötigt Ihr KEINE ÖP oder WP. Erst, wenn Ihr an der Regierung seid, benötigt Ihr 1 WP (auf Kreisebene) in allen Gebieten, um entsprechend abstimmen zu können.

3) EP (Egopunkte) sind praktisch das wichtigste in PoP, da entscheident für den Ausgang von Diskussionen! Verwendet 50% Eurer Aktionspunkte zum Sammeln von EP.

4) Viele Termine aus den Bereichen Sport (Stiege statt Aufzug, Kampfsport, Yoga usw.) geben neben Egopunkten auch zusätzliche Aktionspunkte, setzt diese also am Anfang der Woche ein.

5) Berater sind teuer und bringen wenig. Die einzigen Berater, die wirklich etwas bringen sind Fitnesstrainer (mehr Aktionspunkte pro Woche), Sekretär (Termine verkürzen), Finanzmanager (Termine billiger, Geldboni vermehren). Alle anderen Berater sind vollkommen unnütz!

6) Wahlkampf bringt wenig, wenn Ihr nicht jede Menge Geld in die Ausstattung Eurer eams ausgebt. Das Geld habt Ihr aber gerade zu Beginn eben nicht, deswegen würde ich den Wahlkampf zunächst komplett ignoriern, bevor Eurer Politiker nicht bereits aus eigener Kraft ohne Wahlkampf auf mindestens 1% der Stimmen kommt.

7) Gewonnene Diskussionen sind ein exzellenter Weg, Eure Popularität zu steigern. Wartet aber erstmal 2-3 Wochen bevor Ihr andere Politiker herausfordert, denn sonst habt ihr keine Chance und verliert ständig. Auch dann lohnt es sich am Anfang, Bots (Computerpolitiker) und inaktive Spieler (man sieht, wie lang das letzte Einloggen her ist) herauszufordern. Gebt mindestens 3 Punkte in Diskussion aus, wenn Ihr eine reelle Chance habt. Werdet Ihr von viel erfahreren Politikern herausgefordert, gebt keine zusätzlichen Punkte aus, ihr verliert da nämlich auch mit 5 eingesetzten Punkten, die Euch dann im Wochenplan fehlen.

Follow these rules to win PoP :)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2007, 12:39:14 »
Danke für die Hinweise. Willst du nicht auch zu uns stoßen Itchy?

Was hat es mit den Immobilien auf sich? Bei Terminen steht "braucht Konferenzraum" oder so - kann ich diese Termine dann ohne entsprechenden Raum bzw. ohne Immobilien überhaupt wahrnehmen?

Ich plane erstmal Mo und Di durch mit je 3 Terminen. Fachgebiet Kriege und Auseinandersetzungen :). Mein Team an Angestellten lasse ich erstmal bestehen und entlasse evt. die drei unnötigen am Ende der Woche. Hab ja für die laufende Woche schon bezahlt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2007, 12:46:21 »
Nope, die KPFNdb ist mein Zuhause, die meisten Leute dort drin kenne ich schon seit der Schule  :wink1: (Und damals wurde auch die Partei geboren)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2007, 13:44:36 »
Skytopulus der XXIII., parteilos

in Fürstenfeldbruck. *g* Ne Partei namens Trident hab ich zumindest bei der Erstellung nicht gefunden.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2007, 13:48:10 »
Such nach: Tribunal Der Enttäuschten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2007, 13:52:04 »
Ah... hab dich :) sonntags kann man nicht wechseln.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2007, 14:02:48 »
Frage an Itchy: Warum steht bei mir in der Mitgliederübersicht "Parteimitglied" bei den anderen drei aber "Einfacher Bürger"? Und wie kann man jemanden zum Vorstand einer Parte oder zum Vorsitzenden einer Parteigruppe machen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2007, 14:13:16 »
Rafael Corrupto ist auch dabei  :wink1:

Welches Fachgebiet ist noch unausgelastet?
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2007, 14:14:06 »
Bis alle Systeme dort aktualisiert sind, dauert es ein bißchen, Zeichen für schlechtes Datenbankdesign ;) Abends läuft immer ein Batchvorgang, der dann alles aktualisiert, also am nächsten Tag sollte alles passen.

Der Parteivorsitzende ist erstmal immer der Gründer. Ein Wechsel geht über zwei Möglichkeiten: wenn die Option "Stärkster Politiker ist Vorstand" ausgewählt ist, wird immer das aktuell populärste Mitglied zum Vorstand, diese Option ist also per Vorsicht zu genießen, da der Parteichef ja z.B. Zugriff auf die Parteikasse hat!

Ansonsten hat jedes Mitglied die Möglichkeit im Parteimenü für den Vorsitz zu kandidieren, in diesem Falle wird eine Abstimmung initiert und der Ausgang bestimmt dann Erfolg oder Misserfolg.

Diese Vorstände sind eine recht neue Funktion, da kenne ich mich leider zu wenig aus. Diese Positionen haben meines Wissens aber auch keinerlei Auswirkungen.


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2007, 14:15:08 »
Also ich skill mal Richtung Arbeit.


Hm... also macht es überhaupt Sinn, die im Ranking oben stehenden Themen zu skillen? Ist das Ranking so, dass es zeigt, für was sich das Volk interessiert oder was die anderen Politiker am Besten können?
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2007, 14:23:38 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2007, 14:23:49 »
Dann geh ich auf Natur und Umwelt  :angel2:
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

 

Benutzer Online

55 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal