+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dark Age of Camelot  (Gelesen 7527 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Dark Age of Camelot
« am: 24. November 2007, 08:59:17 »

Morgen zusammen,

mir ist die Tage eine Werbemail für eine DAoC Complete Box ins ins Postfach geflattert. Die Box enthält eine Complete Edition bis Darkness Rising, Darkness Rising selbst + Poster, Labyrinth of the Minotaur + Poster, Artbook und vier Sammelkarten und zusätzlich "ein persönlicher Diener im Spiel, der seinem Gebieter zur Verfügung steht und ihn erheitern kann (!?!)!.

Dazu gibt es eine Prepaid Karte für ein Zweimonatsabo, das gesamte Angebot gilt auch Wiedereinsteiger. Neulinge kriegen noch mal 14 Tage Spielzeit oben drauf. Der Teufel und GOA möchte für alles zusammen 30€ haben.

Klingt jetzt irgendwie gar nit mal so schlecht, wobei DAoC damals das erste Online-Spiel war, das ich wegen Kundenverarsche bei der Lokalisierung hingeschmissen hab...

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #1 am: 24. November 2007, 09:11:48 »
Wenn Du an so ein Paket für die Amiserver, also bei Mythic statt bei GOA, kommst dann greif zu ansonsten Finger weg. Die Masse der Leute, die ich noch aus meiner DAoC Zeit kenne sind inzwischen auf den Amiservern und das aus gutem Grund.
Und die haben vorher viele Jahre hier gespielt und teilweise sehr sehr hohe Chars (mehrere Leg. Crafter, RR10+ etc.) auf den Euroservern zurückgelassen.
DAoC an sich ist - von GOA mal abgesehen - durchaus einen Blick wert insbesondere wenn man es noch nie oder sehr lange nicht mehr gespielt hat. Hat sich halt doch recht stark entwickelt über die Jahre.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #2 am: 24. November 2007, 09:17:13 »
Ist natürlich ein an meine alte Account-Mail gerichtete Nachricht von GOA himself. Keine Ahnung ob das auch für die Amiserver gilt. Gibt es denn dort sowas wie nen "Deutschen Server" (wegen den Spielzeiten).

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #3 am: 24. November 2007, 09:28:34 »
Da ist rund um die Uhr genug los auf den Mythic Servern.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #4 am: 24. November 2007, 09:38:46 »
Sprich zur Not mal Phage hier bei Trident per PM an falls Du bezüglich der Amiserver was genauer wissen willst, der spielt da.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 10:47:14 »
Ich habe letztens eine Trial gespielt (Darkness Rising) und war entsetzt, dass ich den Mist drei Jahre lang gezockt habe. Darüberhinaus hatte ichden Eindruck, dass sie mit jedem Add-On versucht haben, dass Spiel mainstreamiger zu machen, was kläglich gescheitert ist (z.B. Catacombs Instanzen).

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 10:59:27 »
Wenn man meint es sollten hier das WoW Instanzsystem kopiert werden mag das stimmen. Die Catacombs Instanzen waren aber nur Solocontent um flott leveln zu können und dafür waren und sind sie sehr gut. Die waren nie als direkte Kopie des WoW-Instancing gedacht. PvE Content ala WoW hast Du eher bei TOA und dem aktuellen Drachenkrams, bedingt auch bei LotM.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #7 am: 24. November 2007, 13:15:13 »
ich versteh nicht wieso sich instanzen so durchgesetzt haben... serverlast?
ich hatte selten soviel spass in einem spiel wie zu x't irgendwo in einer höhle herumzutrotten... die einen haben 'nen train nach draussen gezogen und die halbe spielerschaft gewiped, die anderen kamen gerade vom boss zurück und metzelten sich wieder zurück, ein paar ranged hockten irgendwo an einer kante und ballerten mobs ab die ewig brauchten um hoch zu laufen, man selber schnetzelte sich von vorne angefangen rein sofern da noch irgendwo mobs standen und hing sich dann an irgendeine bestehende gruppe an oder hat sich vorher eine im zonenchat gesammelt...
das machte einfach spass. man war nicht allein mit seiner gruppe irgendeinem multiplayercontent ausgeliefert sondern spielte ein mmog und interagierte mit anderen gruppen, denen man den arsch rettete oder sie rezzte, nur um sich dann zu wundern woher plötzlich der mobzerg kam bis man begriff, daß man durch das ballern auf die mobs der anderen gruppe mit der gelinkt wurde, wodurch ein pull doppelt soviele viecher anschleppte als normalerweise...

hach ja. good times.
*seufz*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #8 am: 24. November 2007, 13:21:37 »
Bei einem alten MMO wie DAoC kann ich schon gut verstehen, dass man auf Instanzen zum leveln setzt. Es kommen kaum Spieler nach und alte Spieler leveln nicht regulär in Gruppen sondern ziehen sich anderweitig möglichst schnell den neuen Char hoch. Die Levelinstanzen, die mit Cata kommen erlauben es primär diesen neuen Spielern und sekundär den alten Spielern, denen "Ziehen" zu doof ist normal aber eben relativ flott zu leveln...zusammen mit den Instanzen kamen mit Cata ja auch ein Haufen Miniquests, die viel XP geben.

Wichtig ist halt, dass bei so einem alten Spiel neue Chars relativ schnell bis zu einem gewissen Grad aufschließen können, weniger das Levelerlebnis als solches.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #9 am: 24. November 2007, 13:26:04 »
geht mir noch immer nicht in den kopf. damit die leute schnell ihre twinks hochgrinden können stampfen sie dungeons ein und machen sologrindinstanzen draus, damit man nicht mehr auf gruppen angewiesen ist, die man sowohl für dungeons als auch für instanzen braucht?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #10 am: 24. November 2007, 13:57:20 »
Vor Shrouded Isles gab es pro Reich insgesamt 5 Dungeons in DAoC  8) Mit SI sind dann noch ein oder zwei dazugekommen. Soweit ich weiß gibt es die auch noch. Das beste war für mich "Darkness Falls", ein Dungeon, das allen Reichen offen stand, wenn sie genug Festungen erobert hatten. Also immer nur einem auf einmal. Das war dann immer ein Heidenspaß, wenn man in DF war, der Besitzer wechselte und 5 Minuten später der Midi oder Albi-Zerg kam und alles niedermachte.
 Vielleicht sind die höheren Instanze ja bessr, aber ich habe nur Primitiv-Dungeons gesehen, für die sich jeder D&D DM aus den 70ern geschämt hätte, voll mit blauen Mobs, die man brav eins nach dem andern umkloppte. Wahnsinnig spannend ... nicht!
 Zu den anderen Sachen verliere ich aus Rücksicht auf Zippos Blutdruck lieber mal keine Worte. Aber mein Fazit aus einer Woche auf den amerikanischen DAoC-Servern ist wirklich, dass ich es nicht mal mehr spielen würde, wenn es F2P wäre.
 

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #11 am: 24. November 2007, 13:59:37 »
In einem sehr alten Spiel, das dann auch vorwiegend noch "vom harten Kern" der Nutzerschaft gespielt haste ja eigentlich zwei Faktoren: Die schon lange dabei sind haben jede Ecke des Low-Contents ausgelootet und Neulinge (das ist erstmal von mir gedichtet) wollen möglichst zeitnah zu den Leuten mit denen sie spielen werden aufschließen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #12 am: 24. November 2007, 14:07:12 »
Na ja, DAoC war schon immer so, dass man den PvE-Content möglichst schnell und schmerzlos hinter sich bringen wollte. Das ist auch das Problem der Erweiterungen, die PvE-Content brachten. Jeder hat sie nur als Mittel zum Zweck gesehen, schnell zu leveln. Irgendwie die Designer auch, das merkt man an der Liebe, die sie dem Content gegönnt haben. Konsequent wäre wirklich der /level 50 Befehl. Schon zu meiner Zeit war ein Charakter, der sich mühsam zum maximalen Level gegrindet hatte überhaupt nichts mehr wert. Sprich dann ging der Grind nach Reichspunkten, Items und Zeug los.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #13 am: 24. November 2007, 14:09:39 »
...Konsequent wäre wirklich der /level 50 Befehl. ...

Es gibt da so Freeshards....

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Age of Camelot
« Antwort #14 am: 24. November 2007, 14:11:09 »
voll mit blauen Mobs

lila. keine gruppe ist in einen dungeon wo die mobs schon blau geworden sind.
und die einzelpulls stimmen, machten aber auch keine 80 - 100 prozent aus... abgesehn vom gelinkt werden mit einer anderen gruppe war das add-verhalten ziemlich unberechenbar, wenn ich mich richtig zurückerinnere. *g*
wie hieß die doofe werwolfhöhle da unten unter'm myrkwood (darkwood?) in der nähe des high end gebietes, die später noch vergrössert und ausgebaut wurde?
die mobs kamen da schon zu dritt, so war das nicht...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal