+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DerTrogdor will ne Xbox360  (Gelesen 9220 mal)

Trogdor

  • Trident Vollmitglied
  • Nervkind
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
DerTrogdor will ne Xbox360
« am: 07. Oktober 2006, 01:35:15 »
Nachdem ich wirklich lange Wii Verfechter war, habe ich die letzten Wochen bemerkt, dass mich keines der launch Spiele wirklich interessiert.
Deshalb denk ich mal, dass ich mit dem Wii Kauf warten werde, bis Nintendo ihr online Konzept auf die Reihe bringt und entweder Mario Galaxy oder Smash Brothers Brawl draußen sind.
Und da ich grad für drei Monate im Nachhinein Bafög bekommen hab und mein 19er widescreen Monitor am Mittwoch endlich da ist, spiel ich mit dem Gedanken, mir eine Xbox 360 zuzulegen.

Deshalb meine Frage:  Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Konsole? Man hört ja wirklich böse Geschichten bezüglich Überhitzung. Wir haben in Deutschland zwar 1 Jahr Garantie aber ich bin noch am Überlegen, ob ich bis nächstes Jahr warte, da dann die Prozessoren auf 65nm Fertigung umgestellt werden.
Aber ehrlich gesagt bin ich momentan wirklich jeden Tag kurz davor, mir das Ding + Dead Rising zu bestellen.
Als alter Zombie-splatter fan ist es grad echt schwer, diesem Spiel zu widerstehen und außerdem scheint mit Gears of War im November noch ein wirklich netter coop-shooter rauszukommen.
Wer also schon Erfahrungen mit der Konsole gemacht hat, bitte melden. Ansonsten werd ich wohl die nächsten Tage eine größere Bestellung an mindfactory.de abgeben und ne Menge Geld zum Fenster rauswerfen.  :wink:
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2006, 01:48:59 von Trogdor »
David, kill the Queen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2006, 03:17:00 »
hol dir doch einfach so n teil beim dealer oder mediamarkt um die ecke, garantie ist uebrigens seit ein paar jahren 2 jahre. und wenn du wii spaeter zusaetzlich kaufen willst (und damit den wii-sixty machst), gibts doch im moment eh keine alternative. dass du die knete sinnvoll anlegst, lass ich mal als unwahrscheinlich aussen vor  :P

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2006, 03:24:32 »
dass du die knete sinnvoll anlegst, lass ich mal als unwahrscheinlich aussen vor  :P

genau, gw: nightfall vorbestellen oder so :D



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2006, 04:04:54 »
wo wir grade beim thema sind.... voller schrecken ist mir heute beim mass effekt newsletter aufgefallen, das sie das game nur für die xbox360 rausbringen wollen. weiß einer ob da auch ne pv version geplant ist? :(

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2006, 13:14:22 »
Ich hab seit grob zwei Wochen eine bei mir rumstehen. Grafisch macht sich das Ding auf 80 Zentimetern Bildschirm schon sehr eindrucksvoll ;)

Die Horrorgeschichten über Überhitzung und zerkratzte DVDs rühren meines Erachtens von Extrem-Sessions jenseits der 12 Stunden oder schlicht und ergreifend falscher Handhabung (Lüftungsschlitze durch andere Geräte blockiert, Konsole während DVD-Zugriff um 90 Grad gedreht und ähnliche Späße).

Den Kauf habe ich bisher noch keinen Deut bereut, und ich hatte schon lang nicht mehr so viel Spaß am Zocken wie auf meinem kleinen Plastikboliden.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2006, 13:16:01 »
wo wir grade beim thema sind.... voller schrecken ist mir heute beim mass effekt newsletter aufgefallen, das sie das game nur für die xbox360 rausbringen wollen. weiß einer ob da auch ne pv version geplant ist? :(

Es ist erstaunlich, wie viele Spiele derzeit exklusiv für bestimmte Konsolen rauskommen... besonders krass finde ichs bei "Bully" von Rockstar Games, von dem ich gestern das erste Mal überhaupt gehört habe; kein Wunder, kommt exklusiv für die PS2 raus. Bei solchen Entscheidungen muss ich dann doch ein wenig in Verwunderung mein Haupthaar schütteln.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2006, 08:41:48 »
rockstar hatte schon immer den "exklusiv"deal mit sony, siehe auch GTA. will nicht wissen wieviel ms bezahlt hat damit 4 zuerst auf der 360 kommt (war glaub 4)



Kars-T

  • Gast
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2006, 11:08:09 »
Mich würde immer noch interessieren, und das meine ich wirklich ernst und ohne geflame, was Ihr denn ausser Sportspielen, PC Adaptionen oder Gangsta Games denn auf der XBox spielt? Crome Hounds sah interssant aus, aber die Test waren dann nicht mehr so der knaller. Ich für mich weiß einfach nie, was ich auf dem Ding spielen sollte. :brooding:

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2006, 11:16:52 »
Mich würde immer noch interessieren, und das meine ich wirklich ernst und ohne geflame, was Ihr denn ausser Sportspielen, PC Adaptionen oder Gangsta Games denn auf der XBox spielt? Crome Hounds sah interssant aus, aber die Test waren dann nicht mehr so der knaller. Ich für mich weiß einfach nie, was ich auf dem Ding spielen sollte. :brooding:

Und was außer Egoshootern und dem ewig gleichen Aufguss von RTS und MMORPGs zockt man auf dem PC? Jedes System hat halt softwaremäßig seine Stärken und Schwächen, und für Actionspiele finde ich persönlich und scheinbar auch viele Entwickler die Konsole geeigneter. Mein Hauptkaufgrund war eh NBA 2k7.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2006, 12:07:25 »
also nintendo hat immer 'ne ziemlich breite palette mit überdurchschnittlich vielen innovationen... :heart:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2006, 13:22:19 »
hol dir doch einfach so n teil beim dealer oder mediamarkt um die ecke, garantie ist uebrigens seit ein paar jahren 2 jahre.

Ist zwar nur am Rand ein Thema, aber das stimmt AFAIK so nicht. Die Gewährleistung ist seit einiger Zeit hochgeschraubt worden, im Endeffekt ändert sich für Dich aber dadurch kaum was. In den ersten sechs Monaten nach Kauf bist Du wie früher auch fein raus, geht was kaputt, bringst Du das Ding zum Händler und gut ist. Nach diesen sechs Monaten dreht sich aber bis zum Ende der Gewährleistungspflicht die Beweislast um. Im Zweifelsfall musst DU dann also beweisen, dass der Schaden von einem Fehler am Gerät gekommen ist und nicht durch Deine nicht fachgerechte Handhabung. Das geht endgültig meist nur durch ein Gutachten. Allerdings hab ich solche Fälle bisher auch meist nur von kleinen "Hauptsache Billig" Läden gehört, Discounter wie Aldi und Co. sind meist um eine schnelle Abwicklung bemüht.

Kars-T

  • Gast
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2006, 13:23:50 »
Und was außer Egoshootern und dem ewig gleichen Aufguss von RTS und MMORPGs zockt man auf dem PC? Jedes System hat halt softwaremäßig seine Stärken und Schwächen, und für Actionspiele finde ich persönlich und scheinbar auch viele Entwickler die Konsole geeigneter.
Und gleich angepisst...  ::)
Weißt Du wenn ich diese ewig gleichen aufgüsse nun doch spielen mag, aber schon ein System habe, auf dem ich das kann warum sollte ich mir dann ein zweites dafür kaufen?
Und "Actionspiele" ist ein so schön schwammiger Begriff ;)
Aber belehr mich ruhig, wenn Du dann einen schönen Sonntag hast.
Mein Hauptkaufgrund war eh NBA 2k7.
Das hier? Electronic Arts enttäuscht NBA-Live-Fans


heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2006, 13:51:56 »
Gott, wie ich das hasse... sobald man seinen Post nicht mit Smileys und ^^ und ähnlichem Gerümpel übersät, ist man sofort "angepisst".

Und nein, ich meine das hier:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932864.asp
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Kars-T

  • Gast
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2006, 13:57:09 »
Gott, wie ich das hasse... sobald man seinen Post nicht mit Smileys und ^^ und ähnlichem Gerümpel übersät, ist man sofort "angepisst".
Naja Du hast ja eigentlich nicht auf meine Frage geantwortet sondern gesagt, das der PC auch scheiße ist und Actionspiele auf Konsolen besser. Wenn Du gesagt hättest "Ich weiß da nichts was Dich dann interessiert, liebe Sportspiele und dafür ist die XBox 360 am allerbesten" hätte ich das eine positive Aussage, die ich auch ohne Smileys verstanden hätte :P

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DerTrogdor will ne Xbox360
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2006, 14:12:00 »
Dann von mir aus noch ein Punkt: Mir ist aufgefallen, wie wenig Spiele auf dem PC mittlerweile noch Hotseat haben; die meisten Rennspiele zB weichen da komplett auf LAN oder Internet aus. Und ich sitz halt lieber mit meinem Gegner vor einer Kiste.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

52 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal