+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Günstige Notebooks - wo?  (Gelesen 2375 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Günstige Notebooks - wo?
« am: 13. November 2007, 14:40:34 »
Kurz gesagt, ein freund braucht ein arbeitsnotebook. muss also kein moderner multimediaknaller sein, soll stabil, günstig und möglichst praktisch sein. einsatz hauptsächlich zu hause/im büro, evtl aber auch unterwegs.
sollte nicht die welt kosten, also war meine erste idee, was gebrauchtes bei ebay zu suchen. aber da sich hier mehr sachverstand tummelt als in meine birne reinpasst, frag ich erstmal rum, ob euch was wichtiges dazu einfällt. sowohl zu den nötigen eigenschaften des geräts als auch was den beschaffungsweg angeht.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Notebooks - wo?
« Antwort #1 am: 13. November 2007, 15:12:22 »
Auch wenn jetzt einige aufstöhnen, ich habe mit Acer keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sollte halt ein Businessnotebook und kein Consumernotebook sein.

Ich würde auf ausreichend Speicher achten und eine "echte" Graka, also kein SharedMem. Unter DualCore kriegste eh kaum mehr was. Und achte auf ne einigermaßen große Platte.

Schau mal bei Notebooks billiger, ein Bekannter von mir schwört da drauf.


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Günstige Notebooks - wo?
« Antwort #2 am: 13. November 2007, 15:51:58 »
Da hab ich mein Thinkpad gekauft und bin zufrieden damit: http://www.lapstore.de/

Gibt neue Notebooks, hauptsächlich IBM und gebrauchte mit einem Jahr Garantie. Würde dir die R-Serie mit Pentium M empfehlen. Speicherupgrades etc kann man dazukaufen, ich würde aber genau schauen was die gerade haben. Manchmal kostet ein Upgrade mehr als ein etwas teureres Notebook.

Das hier wäre wohl genau das was du brauchst: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1291/kw/IBM_Thinkpad_T40_-_DVD-CDRW_-_1024MB_-_80GB_-_WIFI_-_XP_-_BT
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Notebooks - wo?
« Antwort #3 am: 13. November 2007, 16:43:03 »
jap. T30 und bei etwas mehr geld T40 sind sehr zu empfehlen. absolut robust und gut verarbeitet. und ich finde die mitgelieferte maus cool :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Günstige Notebooks - wo?
« Antwort #4 am: 13. November 2007, 22:35:29 »
bedankt

 

Benutzer Online

294 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal