+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: der universal avatar ...  (Gelesen 4564 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: der universal avatar ...
« Antwort #1 am: 05. November 2007, 20:33:38 »
Wenn so was Grauenhaftes wie SecondLife schon Standards setzen soll, dann gute Nacht.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: der universal avatar ...
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 22:22:37 »
1 Avatar? WTF?
Da hat wohl wer den Sinn des Rollenspiels nicht mitbekommen. Ich habe eigentlich nie zweimal den selben Char in mehreren Spielen.

Überhaupt sollten MMORPGs mehr in richtung RP gehen. Man sollte eine Idee eines Charakters umsetzen können, diesen spielen und meiner Meinung nach sollte er auch sterben können. Der nächste Char wartet schon gespielt zu werden.

Vielleicht noch ein privater Charfriedhof am Account, das wär schon was feines.

Naja, solangs nur bei so secound life Dingens Anwendung findet, solls mir recht sein.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: der universal avatar ...
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 23:43:25 »
ich glaube du verwechselst hier gerade etwas. Es geht nicht um Spiele sondern um die Zukunft des Internets. Futurama hatte die mal recht treffend dargestellt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=q2rSlOyyeqE
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: der universal avatar ...
« Antwort #4 am: 06. November 2007, 10:12:15 »
Axo, dennoch affig.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: der universal avatar ...
« Antwort #5 am: 08. November 2007, 23:11:47 »
Könnten sich vielleicht mit Raph Koster zusammentun. ( http://www.metaplace.com/ )

Hmmh irgendwie scheint diese LindenLabs/IBM-Geschichte nur ein Ansatz unter mehreren zu sein, Avatare zwischen verschiedenen Plattformen übertragbar zu machen.
Über Raph Koster bin ich auch auf diesen Artikel gestoßen, wo es darum geht, online-Avatare in ein Dingens namens "Facebook" einzubinden (ich glaube, Facebook ist so ein komisches "Freundes"-Netzwerk oder so was, irgendwie Web 2.0).

Naja, mir scheint nach kurzem googeln, dass eine Art Wettrennen um Standards eingesetzt hat: Wer bestimmt die technischen Grundlage, auf der sich Avatare zwischen den Plattformen bewegen können?

Wobei ich bis heute abend auch nicht auf die Idee gekommen wäre, dass dafür überhaupt ein Bedarf besteht.

Aber da der Mensch eh nicht vom Brot allein lebt - weshalb nicht?
radiation... too much radiation...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: der universal avatar ...
« Antwort #6 am: 09. November 2007, 06:37:59 »
Es wird vermutlich tatsächlich eher darum gehen später, wenn es mal nötig wird, sagen zu können: "Wer hats erfunden?" Der Trend ist ja schon da. Schaut euch mal die aktuellen Konsolen an (X360, Wii), da wird auch als erstes ein Uni-Avatar erstellt mit dem man dann ins entsprechende Netzwerk einloggt und sich vor aller Welt mit seinen Erfolgen provilieren kann.

 

Benutzer Online

81 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal