+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tuning up  (Gelesen 11602 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2007, 15:59:26 »
Die 8800 GT Karten sollen ja angeblich mit einem 1-Slot-Design auskommen - im Gegensatz zu den GTS un d GTX Karten - das spricht schon mal für verringerte Leistungsaufnahme ergo weniger Hitze/Lärm (wobei meine GTS auch wirklich leise ist).

24" sind übrigens nicht dekadent, ich habe mir erst vor kurzem einen HP w2408 gekauft (400 Euro) und bin echt froh drüber - 1920x1200 (drehbar) sind endlich mal eine vernünftige Auflösung, die für praktisch alle Einsatzzwecke geeignet ist - vielleicht mit Ausnahme von Super-Sophisticated-CAD.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2007, 18:20:20 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2007, 19:27:48 »
"Die Leistung des GeForce 8800 GT soll teilweise sogar über der des 8800 GTS mit 640 MByte liegen."

 :heul:  :wall:

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2007, 19:28:48 »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2007, 11:24:21 »
Bei Gott, ich hab den Monitor auch und die LED leuchtet grad in den Abendstunden, bei wenig Licht, gefühlt heller als die Sonne...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2007, 11:29:36 »
Bei Gott, ich hab den Monitor auch und die LED leuchtet grad in den Abendstunden, bei wenig Licht, gefühlt heller als die Sonne...

danke :cry1: muss mir also nicht länger einbilden meine augen wären überempfindlich.
beim dvd schauen im dunkeln stell ich immer was davor :)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2007, 11:30:57 »
Schon mal probiert einfach einen Aufkleber über den Einschalter zu kleben?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2007, 11:32:09 »
Super toll auch wenn man sich zum Fernsehen auffet Bett legt und dann schaltet sich das Ding innen Standby. Disco-Time ;) Muss ich bei Gelegenheit mal abstellen. Kennst du eigentlich ein gutes Tool bzw. nen Trick zur Farbeinstellung? Bei mir läuft der immer noch im Werkszustand, da die automatische Einstellung über den digitalen Anschluß ja nicht geht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #23 am: 31. Oktober 2007, 11:32:45 »
Und ich kauf mir doch nicht nen Klavierlackmonitor um ihn dann mit Bildchen zu bekleben ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2007, 11:43:24 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2007, 11:44:14 »
ein ähnlcihes problem ist mir mit meinem pc jetzt auch aufgefallen. hab den monatelang über nacht einfach durchlaufen lassen um jetzt eine kleine stromnachzahlung leisten zu dürfen *hust* .. jetzt fährt der rechner nach einer gewissen zeit selber in stand-by .. wenn er läuft ist der powerknopp nur schwach beleuchtet, im stand-by allerdings .. ich will pennen, darf das jetzt aber bei dem nachtlicht des knöppchens.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2007, 11:44:23 »
Schon mal probiert einfach einen Aufkleber über den Einschalter zu kleben?

wenn du das von mir gepostete bild anschaust, wirst du sehen, dass es um den eigentlichen knopf herum leuchtet. man müsste also grosszügig alles abkleben, nur knopf reicht nicht. das wiederum bedeutet, dass a) die funktionalität "ein/ausschalten mittels betätigung des power-knopfes" verloren geht bzw. eingeschränkt wird und b) die optik massivst drunter leidet, zumal der knopf gross ist und sich in silber- sowie schwarz-hochglanz -farbbereiche erstreckt.

Muss ich bei Gelegenheit mal abstellen. Kennst du eigentlich ein gutes Tool bzw. nen Trick zur Farbeinstellung? Bei mir läuft der immer noch im Werkszustand, da die automatische Einstellung über den digitalen Anschluß ja nicht geht.
hast du magic tune nicht installiert?



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2007, 11:54:58 »
Magic Tune?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2007, 12:08:47 »
wenn du das von mir gepostete bild anschaust, wirst du sehen, dass es um den eigentlichen knopf herum leuchtet. man müsste also grosszügig alles abkleben, nur knopf reicht nicht. das wiederum bedeutet, dass a) die funktionalität "ein/ausschalten mittels betätigung des power-knopfes" verloren geht bzw. eingeschränkt wird und b) die optik massivst drunter leidet, zumal der knopf gross ist und sich in silber- sowie schwarz-hochglanz -farbbereiche erstreckt.

Wenn Du den von mir geposteten Link verfolgst wirst Du sehen, das es von Zweckform runde Etiketten gibt - auch in Schwarz und in verschiedenen Größen. Handwerkliches Geschick wird im allgemeinen nur beim Anbringen benötigt.

Zudem empfehle ich über die Anschaffung einer Master/Slave Steckdosenleiste nachzudenken.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Tuning up
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2007, 13:17:17 »
Magic Tune?

es war ne CD in der packung :) da ist ein programm namens "magic tune" drauf. da kannst du dann unter windows per mausklick helligkeit, farbtemperatur, kontrast und versch. andere optionen regulieren.
zur not auch über die samsung-seite runterladbar, ist dann aber nicht die pro 1337 edition.

@ neranja: :doh: du anti-ästhet. und was die steckdose in dieser situation bringen soll begreife ich nicht.

 

Benutzer Online

291 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal