+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GEZ Gebührenwahnsinn  (Gelesen 12664 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2006, 17:34:23 »
hm, ich mache nie auf wenn es an der tür klingelt. freunde und bekannte melden sich ja immer per telefon an und alle anderen kümmern mich nen feuchten kehrich. wenn dann mal einer hektisch klopf,t halte ich kurz den kopf raus und sage das ich keine zeit habe... für die nächsten 10 jahre. danach schließe ich die tür wieder. wer sich auf gespräche an der tür einläßt hat selber schuld. alles was seriös ist, kommt per post.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2006, 18:12:17 »
ihhh, kontakt mit menschen. :blink:


übrigens kriegt man für seine gebühren durchaus was zurück.
das fernseh- und radioprogramm der dritten.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2006, 20:20:34 »
übrigens kriegt man für seine gebühren durchaus was zurück.
das fernseh- und radioprogramm der dritten.
ich deute das mal als sarkasmus :D

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2006, 20:50:23 »
Ich deute das nicht als Sarkasmuss.
Den mitunter sehe ich mir Sendungen der 3ten an, die weit mehr inhalt zu bieten habe als ARD und ZDF zusammen.

Btw kann man den gebührenheinis zwar zu Hause die Tür vor der Nase zuknallen, aber auf Arbeit geht das nunmal nicht. Die sind aber manchmal echt dreist, schonmal deswegen die Polizei da gehabt :) Das die sich nicht schähmen für so ne Aufdringlichkeit.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2006, 21:01:02 »
das letzte was ich auf den dritten gesehen habe war mal n paar folgen von zimmer frei. aber das ist schon gut 4 jahre her. 10 jahre zuvor dann noch diner for one, das wars aber schon. wüßte nicht was an den dritten programmen lohnen sollte.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2006, 21:05:07 »
kein wunder, du boykottierst doch sowieso alles aus prinzip, egal wie hirnrissig es ist. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2006, 21:28:34 »
Ich schau glaub rund 50% meines TV-Konsums auf dem Dritten, dazu noch 40% auf den Öffentlich-Rechtlichen. Den Hirnschwund auf den Privaten gönn ich mir nur selten.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2006, 23:37:28 »
@p :P

@heretik 90% auf den öffentlichen?was schaust du denn da? ich seh mir da bestenfalls mal harald schmid und polylux an. dann noch nachrichten noch auf pro7 (ard ist mir zu staubig) und ghost in the shell jeden sonntag auf mtv. der rest ist doch eh nur schrott.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2006, 02:34:35 »
sturm der liebe ? telenovelas sind ja jetzt in....  :cheesy:

erinnert mich übrigens an eine sache von der ich letztens gehört habe, und zwar dass das zdf verbietet bildmaterial im internet zu verwenden - also senderlogos, screenshots etc. wir zahlen alle dafür aber dürfen nichtmal irgendwo n cap zeigen ? ja ne....



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2006, 16:32:12 »
Ich finde es lustig, dass sich nun alle darüber aufregen, das wäre eine Idee der GEZ und auf die Verwaltung (denn mehr ist die GEZ nicht) losgehen, statt auf die Leute, die das beschließen: Die Ministerpräsidenter der Länder nämlich im Rahmen des Runkfunkstaatsvertrags.

Und in dem steht (sinngemäß): Jedes Gerät, welches technisch dazu geeignet und in der Lage ist ein allgemein gesendetes Fernsehprogramm zu empfangen oder aufzuzeichnen ist gebührenpflichtig.

Und das schon seit 1997 so ... und bereits da war klar, dass auch Computer und evt. portable Geräte darunter fallen. Die Erfassung von PCs wurde nur bis 2004 und dann bis 2007 ausgesetzt, da 1997 noch nicht absehbar war, ob und welchen Umfang Fernsehen über Internet etc. haben kann und wird (sprich: wird Fernsehen dann über PC üblich sein oder nicht). Dies wurde übrigends auf Bitten/Druck der GEZ und der öffentlich rechtlichen Sender gemacht - die Politiker hätten schon gerne viel früher die zusätzlichen Gelder eingestrichen.

Nur weil bisher kein Mensch sich die Mühe gemacht hat, das zu lesen (auch und vor allem nicht die Leute die jetzt Initiativen dagegen starten gegen diese "Nacht und Nebel Aktion der GEZ") und ein wenig nachzudenken regen sich nun alle auf. Außerdem gilt wie immer: wer eh schon Gebühren zahlt muss nix extra zahlen.


Also: 1. Augen auf und Hirn an und kucken wen man anspuckt und 2. Überlegt einfach wie das Fernsehprogramm ausehen würde, wenn es nur die privaten Sender gäbe ... Nicht wirklich eine angenehme Vorstellung ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2006, 16:44:54 »
1. siehe OP. der druck auf die gez/politik wächst seit mehreren monaten unter anderem deshalb, weil sie quasi null fernseh-inhalt im netz haben, aber für meinen arbeitslaptop, firmenhandy, bankautomat *g* 17 euronen abkassieren wollten. da trifft die spucke schon absolut die richtigen, denn weder sender noch gez noch politik haben da bis vor kurzem tatsächlich sachlich argumentationen gebracht.
2. ging es in den ganzen gez-diskussionen selten darum, den öffentlich-rechtlichen rundfunk zu begraben. eher waren es aufforderungen zu mehr effizienz und vor allem immer kritik an der GEZ und ihren Häschern.

insofern ist zwar viel richtig was du schreibst, aber doch sehr fraglich, an/gegen wen du dich hier wendest bzw wen du in schutz nehmen willst.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2006, 17:20:17 »
Ich finde es lustig, dass sich nun alle darüber aufregen, das wäre eine Idee der GEZ und auf die Verwaltung (denn mehr ist die GEZ nicht) losgehen, statt auf die Leute, die das beschließen: Die Ministerpräsidenter der Länder nämlich im Rahmen des Runkfunkstaatsvertrags.

Hast ja Recht, die Vorstände der öffentlich-Rechtlichen wollten bestimmt keine Gebühren und haben auch nie versucht, sie zu erhöhen, die werden von den bösen Politikern ja mit Pistole auf der Brust dazu gezwungen, dauernd mehr Geld einzufordern, um es dann für den öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag, sprich Marienhof und Carmen Nebel, auszugeben.

Zitat
Und in dem steht (sinngemäß): Jedes Gerät, welches technisch dazu geeignet und in der Lage ist ein allgemein gesendetes Fernsehprogramm zu empfangen oder aufzuzeichnen ist gebührenpflichtig.

Und das schon seit 1997 so ... und bereits da war klar, dass auch Computer und evt. portable Geräte darunter fallen. Die Erfassung von PCs wurde nur bis 2004 und dann bis 2007 ausgesetzt, da 1997 noch nicht absehbar war, ob und welchen Umfang Fernsehen über Internet etc. haben kann und wird (sprich: wird Fernsehen dann über PC üblich sein oder nicht). Dies wurde übrigends auf Bitten/Druck der GEZ und der öffentlich rechtlichen Sender gemacht - die Politiker hätten schon gerne viel früher die zusätzlichen Gelder eingestrichen.
Nur weil bisher kein Mensch sich die Mühe gemacht hat, das zu lesen (auch und vor allem nicht die Leute die jetzt Initiativen dagegen starten gegen diese "Nacht und Nebel Aktion der GEZ") und ein wenig nachzudenken regen sich nun alle auf.

Einerseits sagst Du, der Umfang internetfähiger Rechner und Internetsendungen wäre 1997 noch gar nicht abzusehen gewesen, aber muckierst dich gleichzeitig darüber, dass der Kunde sich nicht schon 1997 darüber beschwert hat. Übrigens fällt das Beschweren recht schwer, wenn man quasi erst jetzt davon erfährt, aber vermutlich lagen die Pläne ja im Keller des Amtes auf Beteigeuze zur Einsicht aus.

Zitat
Außerdem gilt wie immer: wer eh schon Gebühren zahlt muss nix extra zahlen.

Dafür aber Leute, die keinen TV hatten, Banken und sonstwer für ihre Automaten, Firmen für Bürorechner, etc.

Zitat
Also: 1. Augen auf und Hirn an und kucken wen man anspuckt und 2. Überlegt einfach wie das Fernsehprogramm ausehen würde, wenn es nur die privaten Sender gäbe ... Nicht wirklich eine angenehme Vorstellung ...

Die GEZ ist das ausführende Organ und außerdem besser abzukürzen als ÖRR (öffentliche Rechtliche Rundfunkanstalten), davon abgesehen sind diese Schleicher der GEZ an sich schon wenig sympathisch, sich als Mitarbeiter einer Umfrage ausgeben, Fangfragen an der Tür stellen, versuchen in die Wohnung zu kommen oder zumindest reinschielen zu können und auch noch frech werden, wenn man sie abweist.
Da kann jede Sekte und Drückerkolonne von lernen.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2006, 17:46:37 »
1)Wenn bestimmte Institute seit 1997 schauen wie üblich die Verbreitung von Internetfernsehen und radio ist, wieso haben sie dann nicht gesehen das im Internet (im Gegensatz zum normalen Fernehen) ein Bezahlverfahren das nur die wirklich betroffenen betrifft einfach und billig einzurichten ist (Stichwort: Paysites, Dialer, etc). Jede drittklassige Pr0nseite bekommt das hin und die ÖRR nicht?

2) Wenn bestimmte Insititute seit 1997 schauen wie sich die Fernsehgewohnheiten der Bevölkerung entwickeln, warum hat man dann nicht erkannt das im Gegenatz zu 1970 ein signifikanter Anteil der TV Besitzer gar kein Fernsehen schauen, vom nutzen des Angebotes der ÖRR mal ganz zu schweigen. Ich beispielsweise benutze den Fernseher nur um meine DVDs zu schauen, der ist nicht mal an den Hausanschluß angeschlossen (der sich auch in einem anderem Zimmer befindet). Aber da ich einen Fernseher besitze muss ich zahlen.

Ich erlaube mir daraus zu ersehen das es der GEZ oder von mir aus auch den Ministerpräsidenten der Länder (die ja nicht mal was von dem Geld bekommen, nicht mal Mehwertsteuer wird auf Rundfunkgebühren gezahlt), sehr wohl wissen was sie tun und jede Möglichkeit nutzen um etwas mehr Geld rauszupressen damit Gottschalk nicht hungern muss. Von einer fairen Verteilung der Gebühren kann hier keine Rede sein und es sieht auch nicht so aus als wenn der Rundfunkvertrag demnächst mal überarbeitet wird, warum auch? Ist ja schön praktisch so. Ich nenne sowas Abzocke, ein anderes Wort fällt mir nicht mehr ein.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2006, 22:30:50 »
Jede drittklassige Pr0nseite bekommt das hin und die ÖRR nicht?


was mich an einen c't artikel erinnert in dem es darum ging das pr0n-seiten bei bezahldiensten immernoch die vorreiter-rolle innehaben. auch was die verteilung und verkauf von mediadaten übers netz betrifft sie die weiter als es die musikindustrie etc auch ende der dekade jemals sein werden.

vor allem muss man aber auch sagen das die porno-industrie nicht mit irgendwelchen milchmädchen-rechnungen bei den politikern rumheult sondern selbst dafür sorgt dass das illegale leechen unattraktiv wird - OHNE irgendwelchen drm-scheiß in das nächste windows zu schmuggeln. allerdings ist es auch einfacher jemand anders die schuld zu geben als das geschäftsmodell anzupassen... wo wir wieder bei der GEZ wären. tv über internet mag wohl sein, allerdings ist das absolut unrealistisch. nur weil ich mit meiner isdn-leitung einen briefmarkengroßen stream mit 5 fps empfangen kann soll ich 5 € bezahlen ?

um eine gute analogie zu zitieren: "ich sollte kindergeld beantragen für die möglichkeit ein kind zu haben".



X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2006, 03:48:57 »
Nicht nur bei Pronseiten läuft soetwas besser. Sieh dir mal die Seiten der Goldfarmer an, die sind meist besser als die offiziellen Seiten zu den Spielen, die Bezahlung dort läuft ebenso reibungslos, was bei dem Spiel selbst aber immer wieder zu Problemen führt.
Irgendwie laufen die nicht ganz so legalen Dinge immer besser als der rest, weil die halt nicht son bürokratischen Schwanz am Arsch haben und schnell und vorallem Kundenorietiert handeln (müssen!).

 

Benutzer Online

123 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal