+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GEZ Gebührenwahnsinn  (Gelesen 12744 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2006, 17:51:05 »
Langsam habe ich in Deutschland das Gefühl, nur noch abgezockt zu werden - und zwar überall.
Irgendwie zieht's mich nach Timbuktu Süd oder sowas...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2006, 17:59:39 »
jep und Aprilscherz zweiter Teil:
Handys und Handhelds sollen auch GEZ-pflichtig werden laut n-tv. Begründung: sie seien technisch in der Lage Fernsehsendungen zu empfangen. Außerdem gibts laut n-tv Fernsehbeitrag noch Vorschläge die Fernsehgebühren ganz abzuschaffen und dafür von jedem Steuerzahler eine Rundfunkgebühr zu erheben. Im mom gibts kaum noch ne Meldung zum Thema GEZ, wo man nicht ins Kopfschütteln kommt

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2006, 18:43:30 »
Dien OP kann ich einfach nicht ernst nehmen. Selbst in Bürokratistan und Lobbyland-Nord kann doch so ein Schwachsinn nicht durchkommen. Oder? ODER?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2006, 19:56:24 »
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
mein gott, es darf sich ja keiner mehr auf die strasse trauen und sich offen dazu bekennen, bei der GEZ zu arbeiten.
also ich lach mich schlapp... *rotfl* selten so einen gehirnkranken haufen verbödeten schwachsinn gesehn.. aber von irgendwoher muss das geld ja kommen. *ggg*

gibt's eigentlich schon selbsthilfegruppen für GEZ-mitarbeiter?
"ja hallo, ich bin der markus und das ist die sabrina."
"haalloo markuns und sabrina."
"seit unserem outing als GEZ-angestellte können wir kaum mehr auf die strasse. kinder zeigen mit den fingern auf uns und lachen, und sogar erwachsene menschen kichern, wenn sie uns sehen. seit tagen haben wir werbeangebote von psychiatrischen kliniken, die uns realitätsverleugnung unterstellen." :(
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2006, 20:37:54 »
So ungern ich es auch zugebe, aber hier bin ich absolut eurer Meinung. Sowas hirnverbranntes durfte ich seit dem Baphomets Fluch 4-Review nicht mehr lesen.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2006, 20:47:51 »
Sowas hirnverbranntes durfte ich seit dem Baphomets Fluch 4-Review nicht mehr lesen.
Hui... da war aber ein langer Zeitraum dazwischen :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2006, 21:30:12 »
 :thumbsup:
Öffentlich Rechtliche und Politiker in trauter Dummheit...

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2006, 21:51:13 »
http://www.computerbase.de/news/internet/2006/oktober/gez-gebuehren_geldautomaten_2007/

OH MEIN GOTT!

Das ist ja mal ein dickes Ding, mehr fällt mir dazu nicht ein.... außer... AHHHHHHHHHHHHHHHH.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2006, 09:14:30 »
habe unlängst aufgeschnappt dass navigationsgeräte ebenfalls unter die neue gebührenordnung fallen da sie technisch in der lage wären rundfunk zu empfangen

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #10 am: 05. Oktober 2006, 09:54:52 »
nicht um euch den spass am bashen zu vermiesen, aber es passt halt gerade.
die ard hat, und das zdf wrd wohl nachziehen, bereits bekundet, dass die ab 2007 hinzukommenden geräte erstmal wie radios behandelt werden, sprich 'nur' so 5,irgendwas euronen kosten. nicht ganz unwichtig dabei, man behält sich vor in späteren jahren neu zu bestimmen, ob ein compi eher radio oder doch schon fernseher ist.
ich sage gut so. da der mündige verbraucher seinen arsch ja nicht hochbekommt können wir nun auf die großen firmen und ihre lobbyisten hoffen. time will tell

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #11 am: 05. Oktober 2006, 11:09:04 »
Was heisst denn hier "nur" 5 Euronen? Das sind immerhin 5 Euro die ich auch dem Squatter am Bahnhof geben kann, da hab ich dann mehr von. Ich bekomme von der GEZ ja nichts zurück.

Ich würds aber gut finden, wenn die Banken GEZ zahlen müssten. Je größer die Masse der unzufriedenen desto besser und es wäre absolut ungerecht wenn man bei Geldautomaten eine Ausnahme macht.
Schade das es keine großen Monitor gibt auf denen man seine DVDs schauen könnte ohne gleich der GEZ in die Falle zu gehen.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2006, 12:23:47 »
nicht um euch den spass am bashen zu vermiesen, aber es passt halt gerade.
die ard hat, und das zdf wrd wohl nachziehen, bereits bekundet, dass die ab 2007 hinzukommenden geräte erstmal wie radios behandelt werden, sprich 'nur' so 5,irgendwas euronen kosten.

Und auch das nur, wenn man sonst keine GEZ-Gebühren bezahlt.
Was aber nichts daran ändert, dass die im OP zitierte Bestimmung trotzdem Schwachsinn ist.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2006, 13:48:32 »
Was heisst denn hier "nur" 5 Euronen? Das sind immerhin 5 Euro die ich auch dem Squatter am Bahnhof geben kann, da hab ich dann mehr von. Ich bekomme von der GEZ ja nichts zurück.
nur bedeutet, im vergleich zu den ursprünglich geplanten 17 euronen die sie für pc's, umts-handys etc verlangen wollten, sind 5 euro weniger.  :P
/sign heretik(een)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: GEZ Gebührenwahnsinn
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2006, 15:13:53 »
Wenn so jemand an deiner Haustür klingelt, sagt er nie und nimmer das er von der GEZ kommt. Meistens haben sie einen Anstecker, ab und zu sogar einen Ausweis eines Ferhnsehsenders oder Radiosenders und geben an vim Auftrag dieses Senders unterwegs zu sein, von Gebühren ist dabei erstmal kein Wort. Aber schon nach kurzer Zeit kommen Fragen die darauf hindeuten, wer jetzt nich scnellstens die Kurve bekommt und die Person rausschmeist hat schon fast verloren.
Aber selbst wenn man das schafft, geben die oft nicht gleich auf und werden bisweilen sogar richtig wütend und ungehalten. Kann also handgreifliche Reaktionen nur zu gut verstehen.

 

Benutzer Online

13 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal