+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Stern TV  (Gelesen 9139 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Stern TV
« am: 18. Oktober 2007, 00:48:22 »
Wo wir doch im Thread um Eva grade beim Umgang mit dem Nationalsozialismus sind. Mir ist eben alles aus dem Gesicht gefallen, saß doch beim Jauch auf m Sofa ne ~12jährige, die Wegen ihres Stotterproblems dort war.
Und was trägt die Modebewußte 12 jährige bei ihrem Fernsehauftritt?

Thor Steinar Klamotten. oO

Allen Lebensfremden, bei denen es jetzt nicht sofort klingelt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

....und bevor es als solche gedeutet wird. Nein die "Modemarke" ist kein Opfer einer Medienhetzkampagne.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 11:06:29 von tombs »
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2007, 01:02:17 »

Allen Lebensfremden, bei denen es jetzt nicht sofort klingelt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

....und bevor es als solche gedeutet wird. Nein die "Modemarke" ist kein Opfer einer Medienhetzkampagne.

ich bin also Lebensfremd, nur weil ich den Dresscode irgendwelcher rechten Gruppierungen nicht kenne ?  :stupid:

Scheint als gehörte es mittlerweile zur Allgemeinbildung die Hassobjekte der Antifa auswendig zu kennen...

ähhh wo ist jetzt gleich nochmal der Skandal?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2007, 01:04:24 »
naja, die einen kennen diese rechte wäsche nicht wirklich, die anderen wissen nicht wirklich was sie da eigentlich im fernsehen schauen.

*hust* sterntv *hust*

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Spiegel TV
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 01:13:24 »
Zitat
ich bin also Lebensfremd, nur weil ich den Dresscode irgendwelcher rechten Gruppierungen nicht kenne ?  stupid

Scheint als gehörte es mittlerweile zur Allgemeinbildung die Hassobjekte der Antifa auswendig zu kennen...

ähhh wo ist jetzt gleich nochmal der Skandal?
Das Du das politische Bewußtsein einer Steilshooper Großfamilie auf Hartz 4 hast hast Du bereits im anderen Thread bewiesen, Danke.
Das Du auf die billigsten Pulls anspringst und dich dadurch um den Genuß bringst dich inhaltlich mit dem geschriebenen Auseinanderzusetzen ist ebenfalls nicht neu, Du könntest es aber wenigstens mal versuchen.

Tja und wenn Du es zuguterletzt nicht bedenklich findest das ein 12 jähriges Mädchen von ihren Eltern im Fernsehen mit Kleidungsstücken ausgestattet wird, deren Markenlabel bis vor ca. 2 Jahren dem SS Logo nicht unähnlich war, dann hock weiter vor deinem Rechner, kämpf mit Rittern und Drachen, vergiß dabei nicht abzugehen wenn man dich Lebensfremd tituliert und lies ein gutes Buch. (Eva Herrmann anyone?)
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 01:36:40 »
Muss man aber abwägen, inwiefern Thor Steinar bei dem Mädchen, oder bei den Eltern, bekannt ist. Wenn man sich einigermaßen informiert, welche Produkte man denn da jetzt genau kauft, wird man schnell herausfinden, um was es sich bei Thor Steinar handelt, aber ein 12 jähriges Mädchen ist in diesem Aspekt wohl noch etwas desinteressiert.
Hauptsache es sieht schick aus, Mutti löhnt (die es wahrscheinlich genauso wenig juckt, was sie da jetzt bezahlt).

Einen rechten Hintergrund der Eltern würde ich jetzt nicht unterstellen, habe die Sendung und damit die Klamotten allerdings nicht gesehen.


Btw wusste ich noch gar nicht, dass Thor Steinar auch Frauen- / Kinderkleidung vertreibt

E: Ich glaub mir wird schlecht http://www.thorsteinar.de/product_info.php/info/p2183_Muetze-Elg.html
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 01:47:27 »
Zitat
ich bin also Lebensfremd, nur weil ich den Dresscode irgendwelcher rechten Gruppierungen nicht kenne ?  stupid

Scheint als gehörte es mittlerweile zur Allgemeinbildung die Hassobjekte der Antifa auswendig zu kennen...

ähhh wo ist jetzt gleich nochmal der Skandal?
Das Du das politische Bewußtsein einer Steilshooper Großfamilie auf Hartz 4 hast hast Du bereits im anderen Thread bewiesen, Danke.
Das Du auf die billigsten Pulls anspringst und dich dadurch um den Genuß bringst dich inhaltlich mit dem geschriebenen Auseinanderzusetzen ist ebenfalls nicht neu, Du könntest es aber wenigstens mal versuchen.

fragt sich gerade nur, wer hier gepullt wurde  :P das ist ja das schöne an euch "linken" Ihr seid wie die Blizzard Fanbois in den WoW Foren. Sofort auf 180, obwohl mal gerade nichts passiert ist.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir hier im Westen/Rheinland alles deutlich entspannter sehen. Vielleicht auch weil ich viel mit Kindern von der Fünf bis zur Zehn arbeite und da doch recht abgestumpft bin und vielleicht weil mir dieses "Achtung böser Wolf" Geschrei tierisch auf den Zeiger geht.
Nehms mir also nicht übel, dass ich zwischen den ganzen Holländern, Briten, Punks, Rockern, Kiffern, Formel 1 Junkies, Linken und Rechten die hier regelmäßig über unsere Gegend hier herfallen beim besten willen nicht sagen kann, wer mir mehr auf den Geist geht.

Zitat
Tja und wenn Du es zuguterletzt nicht bedenklich findest das ein 12 jähriges Mädchen von ihren Eltern im Fernsehen mit Kleidungsstücken ausgestattet wird, deren Markenlabel bis vor ca. 2 Jahren dem SS Logo nicht unähnlich war, dann hock weiter vor deinem Rechner, kämpf mit Rittern und Drachen, vergiß dabei nicht abzugehen wenn man dich Lebensfremd tituliert und lies ein gutes Buch. (Eva Herrmann anyone?)

Nochmals: Seid wann ist man Lebensfremd, wenn man nicht jeden Dresscode irgendeiner Gruppierung kennt?

Ob ich es bedenklich finde? Sicher, klar und hätte ich bei Stern TV was zu sagen, wäre die kleine auch sicherlich nicht so zu sehen gewesen. Aber weder du noch ich kennen ihren Hintergrund. Ich glaube auch nicht, dass RTL/Stern TV plötzlich zum Sprachrohr und neuem medialen Aushängeschild diverser rechter Gruppierungen wird.

Also wo ist der Skandal? Oder glaubst du wirklich, dass eine 12 Jährige schon sich ganz bewußt politisch entscheidet und das über ihre Kleidung ausdrückt?
Oder könnte es vielleicht sein, dass sie entweder a) in ihrem Kaff/Clique/ältere Geschwister/... nunmal nichts anderes kennt oder b) einfach garnicht wußte was sie da anzieht und es eben nur cool sieht.
Im Falle a) muß man etwas unternehmen. MIt den Kids arbeiten, ihnen aufzeigen das Adolf und seine braune Bande eben doch nicht soooo cool sind und und und...
im Falle b) sollte man sie aufklären, was sie da überhaupt an hat und die Sache auf sich beruhen lassen.

ALso wo ist der Skandal. Handlungsbedarf, sobald man die Hintergründe abklärt ja. Skandal ? Nö keiner Weit und Breit
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2007, 03:16:28 »
*aus der hinteren reihe ruf*... sind Sie John WAYNE oder bin ich das?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 09:44:49 »
Du bist wirklich drollig, Stumpf. In einem Thread schimpfst du die BRD einen Nazi-Staat, im anderen propagierst du völliges Desinteresse, wenn Tendenzen dahin beklagt werden. Willkommen in Baumstumpfs Realität. Gehirn ist an der Garderobe abzulegen.

 Sagte ich drollig? Ich meinte natürlich  :kotz:

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2007, 09:58:36 »
Ich find die zwei putzig, wie sie miteinander spielen  :duckie:
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Spiegel TV
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 10:16:24 »
Na siehste Loki geht doch. Wenn wir das beide bedenklich finden sind wir doch d`accord. Der Pull bezog sich übrigens auf das -Lebensfremd-, damit brauchst Du dich also nicht weiter aufhalten.

Weil ich es bedenklich finde hab ich es ja hier gepostet und weil ich davon ausgehe das nicht jeder zwingend weiß worum es bei den TS Klamotten geht hab ich den Wiki Link reingestellt. Sollte ich den Eindruck erweckt haben, dass ich befürchte STERN *Hust* (jaja) TV wird das neue Propagandaorgan der NPD oder zwölfjährige Entscheiden sich ganz bewußt dafür Werbung für die braune Modelinie zu machen habe ich wohl zuviel Interpretationsspielraum gelassen.

Sowohl bei a) als auch bei b) gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich anmerken möchte das man sich schon sehr viel Mühe geben muss die Klamotten aus versehen zu kaufen aber das, um Dir mal vorzugreifen, schreibst Du ja auch nirgends.


Zitat
und hätte ich bei Stern TV was zu sagen, wäre die kleine auch sicherlich nicht so zu sehen gewesen.

Genau darauf wollte ich hinaus......derjenige der bei Stern TV was zu sagen hat, hat anscheinend gepennt. Bei einem Unterhaltungsmagazin, das auch gerne mal drei Dorfdeppen mit Hang zum Imbissbier zur neuen Wehrsportgruppe Hoffmann hochstilisiert finde ich sowas belustigend.

Einzig und allein mich bei "euch Linken" einzuordnen nehm ich dir ein bischen übel aber darüber komm ich hinweg.

Naja und zu Herrn Stumpf dachte ich müsse man hier nichts sagen aber können wir ihm zuliebe vielleicht noch eine Chuck-Norris-Witz-Ecke einrichten?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Spiegel TV
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2007, 11:06:05 »
puuh, noch nie was von thor steinar gehört. dann mal den wiki-link gelesen und die aktuelle kollektion überflogen. wir haben also brauchbar aussehende klamotten und ein unternehmen, dass sein logo trotz 'sieg im rechtsstreit' in etwas unverfänglicheres geändert hat. die kollektion selbst scheint bei oberflächlichem betrachten auch nicht eben weit rechts designt.
das sich ein unternehmen eine zielgruppe im markt aussucht ist normal. und es ist auch völlig ok, an die vermeintlich bösen klamotten zu verkaufen. die haben nämlich auch ein anrecht darauf, im winter nicht zu frieren, auch wenn sie ne andere meinung haben. das ist das blöde an der meinungsfreiheit. du weißt schon, diese sache aus dem grundgesetz.
ich hab nun keine ahnung, was die kleine anhatte, aber wenn die da in nem pinken longsleeve mit zwei elchen und dem schriftzug thor steinar auftaucht, würde ich sehr gern mal die argumentation hören, warum ihr das verboten werden soll. zumal gerade im textilgeschäft die moral bei den allermeisten herstellern in asiatischen sweat-shops abgegeben wird.

kleine anmerkung zu dem wiki-link. bei mir hat der eher das gefühl erweckt, dass dort jemand ne kampagne gg thor steinar fährt. vielleicht mit guten gründen, aber einträge wie 'der inhaber besuchte ein rechtes konzert' lassen mich eher über die verfasser die stirn runzeln.

e: hab den threadtitel mal angepasst

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Stern TV
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2007, 12:31:19 »
Der "Sieg im Rechtsstreit" gilt ja anscheinend nicht in allen Bundesländern, wenn ich das richtig verstehe. Und bin ich wieder zu undifferenziert, wenn ich einem Textilienhersteller, der sich den rechtsradikalen Mob als Zielgruppe aussucht unterstelle eine Affinität zur rechtsradikalen Gesinnung zu haben?

Möglicherweise solltest Du Winkeladvokat beim überörtlichen Hooligan und Rechtsradikalenausstatter werden, für mich klingt das nämlich auch alles nach einer infamen Medienhetze zuungunsten eines Modedesigners mit Hang zu Wikinger und Germanenkult und einem etwas verunglückten Labeldesign.

Das klingt so plausibel wie die schockierten Mitglieder der Waffen SS als Sie erfahren mussten was wirklich hinter den hohen Zäunen der Wellnesslager passiert ist.

Und was das "Verbot" angeht, können Fernsehsender eine ganze Menge, die haben nämlich Hausrecht in ihren Studios. Auch die Argumentation wäre da eine relativ simple und basiert auf dem mathematischen Dreisatz.
Sie tragen Kleidung einer Marke die sich eindeutig einer rechten Symbolik bedient / bedient hat.
Wir wollen nicht das soetwas gesellschaftsfähig wird.
Sie treten hier so nicht auf aber wir haben hübsche Longsleeves mit Elchen von anderen Modemarken und sie dürfen sich gerne was aus dem Fundus aussuchen.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Stern TV
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2007, 12:37:56 »
Jetzt zieh mal bitte wieder die Alufolie vom Kopf, Joe. Die scheint irgendwie das Denken zu beeinträchtigen. Unreflektiertheit im Fernsehen ist das Eine. Aber hier plötzlich jemanden Nazi-Sympathie zu unterstellen, weil man deinen "Argumenten" nicht folgt, ist gequirlte Scheiße.

 Du näherst dich rapide der "Fanatismus ate my brain"-Schwelle.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Stern TV
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2007, 12:41:05 »
Mit Mode ist es halt so eine Sache - nur, weil der eine oder andere etwas damit assoziiert, heißt das ja nicht, dass der Hersteller das auch so sieht. Bei Thor Steinar mögen die Indizien für eine rechte Gesinnung vielleicht sprechen, sieht man sich andere Marken an, wie z.B. Lonsdale (bei Rechten ebenfalls beliebt), kommt man auch zu anderen Ergebnissen.

Ansonsten hier noch was zum Lesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22175/1.html


Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Stern TV
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2007, 12:42:38 »
Errrr.....halt stop! Anscheinend scheiter ich mal wieder an meiner Ausdrucksweise aber ich unterstelle hier niemandem Nazisympathien.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

142 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal