+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise  (Gelesen 7014 mal)

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2007, 12:11:02 »
Ort:           TriDEnt Hauptquartier, Düsseldorf
Zeit:          Donnerstag 17:05 Uhr
Handlung:   Hauptplot


Nach kurzer Überlegung springt Irinowsky auf. Er wirkt ganz aufgeregt als er zu sprechen beginnt.

"Hmmm, wenn ich das richtig Verstanden habe, braucht die Firma Geld. Deshalb das neue Spiel.
Ich habe da übrigens schon seit längerem ein geniales Konzept im Hinterkopf. Der Titel lautet 'Ghostman'. Das ganze findet in einem Labyrinth statt.
Also, hört zu, das ganze ist äußerst genial.
Die Spielfigur ist ein Geist, der alle ...äh... nennen wir sie 'Pillen', essen muss. Das Zeug liegt in dem ganzen Labyrinth verstreut rum.
Natürlich braucht der Geist Feinde. Deshalb bauen wir 4 Gegner ein, die wir am Anfang in den Ecken parken.
Am besten so runde gelbe Köpfe mit Augen und gefräßigem Mund, die unterm laufen immer mit dem Maul auf- und zuschnappen. Die Feinde nennen wir 'Das Pack'.
Der Spieler muss versuchen die ganzen Pillen zu mampfen, bevor er von dem Pack erwischt wird.
Na, wie findet ihr das ganze?
Das funktioniert, sag ich euch. Das wird der Hammer."
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2007, 13:28:08 »
Sid lässt einen tiefen Seufzer hören.
"Herr Brockman ich nehme das eben gesagte zurück. Für diese Leute ist es sogar unmöglich für ein Spiel das nie erscheint ein innovatives Konzept zu erstellen."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2007, 15:34:36 »
"Beruhigen sie sich, Irinowski" antwortet Kent, schaut sich um, und fährt mit leiser Stimme fort "alles kein Problem. Selbst wenn unsere Programmierer versagen, habe ich ja noch mein Projekt" und schaut zu Frau Tittkova rüber, die mittlerweile Platz genommen hat und sich mit Herrn Meyer unterhält.
"Ende des Monats sind wir pleite" fährt er fort "und wenn sich bis dahin nichst ergeben hat, wird es einige betriebsbedingte Kündigungen geben."
Kent zeigt mit dem Finger auf Irinowski "SIE sorgen mir nur dafür, dass die Firma weiterhin in den Medien präsent ist. Wie sie das machen ist ihr Job. Meinetwegen erfinden sie irgend ein Spiel, was wir dann einstellen können, weil es unseren Qualitätsansprüchen nicht genügt. Das bringt uns Zeit und unserer QM-Abteilung gute Publicity..." er lacht " wenn wir denn eine hätten. Und jetzt entschuldigen sie mich, ich muss mich um MEIN Projekt kümmern."
Er geht zu Meyer und Tittkova rüber und deutet an, dass sie aufbrechen sollten. Sein Blick fällt kurz auf Shima, der auffällig nahe bei Frau Tittkova Platz genommen hat und das Handgelenk demonstrativ nach vorne streckt. Er schaut erst ungläubig und schmunzelt dann "eine schöne 25860.ST haben sie da, Shima" bemerkt er im Vorbeigehen.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2007, 17:30:04 von Kent Brockman »

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2007, 16:17:22 »
Ort:           TriDEnt Hauptquartier, Düsseldorf
Zeit:          Donnerstag 17:08 Uhr
Handlung:   Hauptplot


"Na gut, dann machen wir es so. Nuton, geben Sie einen Pressebericht raus. Schreiben Sie irgendwas über ein 3D-Weltraumactionepos mit Rollenspielelementen und Multiplayerfunktion über Bluetooth."
...wildes Fingerfuchteln...
"Laden Sie ein paar Fotos von der NASA-Webseite runter und verkaufen Sie diese der Presse als Screenshots. Der Titel des Spiels ist "Space... War... Emergency...Alert... Äh... Alienalert... oder besser... ja, das ist es. Der Titel ist 'T.I.M.E.S.I.N.K.'. Denken sie sich was aus, wofür die Abkürzung steht. Ihnen fällt da schon was ein."
Dabei zwinkert Irinowsky Sid zu.
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2007, 20:16:25 »
"Irinowsky... gewöhnen sie sich endlich an das sie mir nichts zu sagen haben. Und diese Bilder... runterladen. Das machen sie mal schön alleine. An meinen Rechner kommt sicherlich kein Internet. Je eher sie mir das Rohmaterial für ihr tolles Spiel bringen, desto eher mach ich daraus eine Presseerklärung."

Er wendet sich um und geht. Dreht sich aber kurz darauf wieder um.

"Ach und Irinowsky... ich will eine CD. Kein wiederbeschreibbaren Scheiß, oder gar Disketten. Nur eine CD, ohne Autostart Funktion."

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2007, 11:01:18 »
Ort:           TriDEnt Hauptquartier, Düsseldorf
Zeit:          Donnerstag 17:10 Uhr
Handlung:   Hauptplot


Als Sid sich umdreht und geht, zoomt die Kamera ganz langsam von Irinowskys Gesicht mit den eingefallenen Wangen auf seine unterringten Augen, die Sid nachstarren. In ihnen liegt ein Blick, der irgendwie gut zu einem Totengräber mit Arbeitswut passen würde.

Man hört ihn noch leise murmeln "Du erinnerst mich an die Ratte, die ich aus dem Klo gezogen habe. Und die hat mir tot ganz gut gefallen..."
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2007, 16:27:22 »
"Ach ja, das Ding.." Shima lächelt lässig. "Naja, man tut was man kann, um aufzufallen, nicht?" Rauhes Lachen von seiner Seite, er wird sich für den Rest der Konferenz ausschließlich mit der Dame unterhalten und keinen nennenswerten Beitrag mehr leisten.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2007, 14:08:34 »
Schnitt! Sids Arbeitsplatz. Mit mechanischen Bewegungen fährt er seinen Rechner hoch, schaltet die Hochleistungslampen an, inspiziert seine Umgebung.

Das Bild teilt sich und man sieht links Sids starres Gesicht, rechts einen Texteditor.

Langsam erscheinen Buchstaben.

Zitat
Was tust du da?

Sid zuckt, grinst, flüstert: "Du hattest deine Chance, heute bin ich dran." Er beginnt den Text zu löschen.
Plötzlich eine neue Zeile:
Zitat
Wir werden sehen... wir werde

Sid hämmert auf die Apfel+Q Tasten und schließt das Programm. Schwer atmend, aber mit dem Gesicht eines Gewinners geht er in die Küche und holt sich einen neuen Kaffeebecher.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2007, 14:54:40 »
Einblendung, in Sids Bild läuft parallel rechts oben das Geschehen im Konferenzsaal weiter. (24 ftw!)
Shima muss feststellen, dass sich Fräulein Tittkova plus Fotograf und Brokmann verabschiedet... neues Projekt, hm... überhaupt ist der Konferenzraum richtig leer geworden, aber die Telefonnummer der Dame hat er wenigstens. Wenn er nur noch wüsste, was jetzt eigentlich beschlossen wurde?
Suchend sieht er sich um, seine Hand zittert etwas, im Eifer des Gefechtes zu viel Kaffee getrunken wahrscheinlich.
Zeit, sich um seine Bürozelle zu kümmern. Beim Aufstehen stößt Kaneda seinen Kaffeebecher um.. etwas heiße Flüssigkeit tropft über den Bildrand, genau auf Sids Tastatur...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2007, 15:19:11 »
Schnitt! - Stackato Zoom auf den Kaffefleck - recht schiebt sich die Einblendung von Sid ins Bild der gemütlch rauchend in der Küche steht und einen Becher Kaffee trinkt - links neue Einblendung Sky verlässt den Konferenzraum - beide Bilder verschmelzen als Sky an der Küche vorbeigeht - man grüßt sich - Smalltalk - keiner ahnt etwas böses

dun Dun DUN!!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Folge 3,5 - Nach der Krise ist vor der Krise
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2007, 15:37:41 »
Der Kaffee zischt, als er abkühlt. Links im Bild strebt Sky seiner neuen Bürowohnung entgegen, auf den Lippen ein halb erloschenes Grinsen im Gedanken an Sid, der auf der rechten Bildseite gemütlich schmaucht, während in der Mitte ein runder Ausschnitt den Kaffeefleck einfängt, der immer mehr die Gestalt eines..... maskierten Eichhörnchens annimmt!

*räusper* Hallo? Bitte erinnert euch daran, dass wir eine Vorabend-Soap machen und kein "24" und "Monty Python" Crossover... und denkt an die Ort/Zeit/Handlung-Regel! S-

*Ich hab keinen Fernseher.. dachte, Vorabend- Soaps sind so.  :bleh1:*
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2007, 16:30:08 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

48 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal