+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X komm. bzw x-com ;)  (Gelesen 16651 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2006, 20:02:25 »
zids situation erinnert mich an so einen stinkenden, verfluchten scherenkrebsmenschen, der sich mal in einem raumschiff verbunkert hat. jeden meiner leute, den ich reingeschickt hab, hat er abgeknallt. die feige sau.
schliesslich hab ich das gesamte raumschiff mit granaten dem erdboden gleich gemacht. gab dann zwar nichts mehr zu bergen, aber tot war er auch nicht. :blink:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2006, 22:10:44 »
Ich kann mir echt nicht helfen.
Das sind doch beides keine verzwickten und unlösbaren Situationen, sondern lediglich taktische Herausforderungen.

Wenn mich nach der ersten Runde beim Aussstieg in der NPC Runde nene Gegner so stark attackiert das ich herbe verluste habe, wird halt neugeladen, und dann wird der mit Granaten eingedeckt, Zur not Warten auch alle Im Raumschiff und machen ihre Granaten erst scharf so das sie in der vollgenden Runde mehr AP haben. Oder mit Rauchgranaten den Ausstieg tarnen....
Und Bei P. stell ich mir gerade bildlich vor, wie 10 Man vorm Eingang zum Basisschiff stehen und den Lehrling reinschicken um nachzusehen ob alles CLR ist. Als der erwartungsgemäss nicht mehr zurück kommt zieht der rest Lose wer nun rein musss.
Wobei ich ja eingestehe das ein Hummermensch als lezter Gegner im Raumschiff, der bei Sichtkontakt durchdreht und seine komplette Munition innerhalb einer Runde raushaut und dabei 4-8 Granaten 'schluckt' bevor er sich hinlegt schon eine Herausforderung sein kann *g*

*UfoGold und UFO2Gold immer noch auf Plate installiert hat*

X

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2006, 00:08:02 »
wem ufo gut gefällt kann ja die entwicklung von dem spiel verfolgen. ist open source, als könnt's auch euren senf dazu beitragen :).

http://ufo.myexp.de/

Höhr auf mit dem Schrott.
Ich kenne das Projekt und hab auch schon ab und an mal Versionen von dort gespielt, die Grafik ist dabei fast schlimmer als beim Original, echt nicht zu empfehlen.
Im übrigen gibt es noch weitere Projekte die OS sind und UFO-Clone abgeben.
Gibt auch eines wo man nichts verändert hat, man braucht UFO oder TFTD und kann dann gegen einen Spieler antreten in einer Schlacht, einer von beiden kannn die Aliens spielen :D
Sehr lustig ;)

Gruss
X
najo grad bei solchen projekten entwickelt sich die grafik langsam aber stetig weiter. das ist nicht so wie bei den meisten kommerziellen produkten, wo du auf der grafik sitzen bleibst. wenn sich plötzlich ein talentierter grafiker für das projekt interessiert, wird die grafik halt plötzlich um 2000% besser. das ist einfach so nett bei oss projekten.

und das projekt, dass du ansprichst, ist ufo2000. leider ist das rein multiplayer. da gibt's keine singleplayer mode, ist auch nicht geplant. aber wenn sich da jemand findet, der das game forked und einen singleplayer mode ran hängt... auch gut :).

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2006, 07:47:24 »
Und Bei P. stell ich mir gerade bildlich vor, wie 10 Man vorm Eingang zum Basisschiff stehen und den Lehrling reinschicken um nachzusehen ob alles CLR ist. Als der erwartungsgemäss nicht mehr zurück kommt zieht der rest Lose wer nun rein musss.

:rofl:
das problem war, daß der clown ja nicht krepierte und ich keine granaten mehr hatte. das war so'n schiff das fast ausschliesslich aus hummermenschen bestand. gegen "ende" hin gab's ja kaum mehr andere gegner.
und diese hummermenschen legten dir sogar kampffahrzeuge lahm im 1on1. also schon derb.
jetzt stand ich da, reload brachte nichts, und egal wieviele ich reinschickte - sobald die zehenspitze über die türschwelle ragte, gab's 'nen headshot und er lag im dreck.
ich sah den bastard nicht mal.
wie ich's geschafft hab, weiss ich gar nicht mehr.
ich glaube, ich hab dann zehn runden vor der tür gecampt und irgendwann isser von selbst rausgekommen.
aber ich hab gekotzt. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2006, 11:20:14 »
Naja das ist der Grund für mich gewesen, das ich immer ausreichend Granaten dabei hatte und mir gewünscht hab, das man gleich Nebelgranatwerfer am Landefahrzeughätte, sowie Suchscheinwerfer.
Ich finde ich, das man diese Situationen gut lösen kann und es gerade durch das Rundensystem einem die Freiheit gobt, erstmal Granaten zu werfen, im Nebel raus zu rennen und dann den Gegner zu umzingeln. Das einzige was etwas doof ist, ist das man immer mal nachlädt, um die Taktik an zu passen ;)

Und die Granaten an die Leute zu verteielen, war in UFO wirklich eine Qual, da die Gui so mies war...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2006, 12:06:47 »
Was mich wirklich genervt hat war der jeweils letzte Gegner. Bei normalen Missionen ging das ja noch, aber bei Basiskämpfen war das die Hölle den letzten suchen zu müssen.
Man konnte neben dem stehen und der hat sich nicht bewegt oder ein Ton von sich gegeben, man musste ihm echt genau in die Augen sehen um ihn zu erkennen. Hatte man ihn gefunden und fing an auf ihn einzudreschen, erinnerte sich dieser Arsch aber plözlich an seine bestimmung und griff in letzter Sekunde nochmal in den brustkorb meines Soldaten um dem das noch schlagende Herz rauszureissen, Arschloch!

Kars-T

  • Gast
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2006, 12:11:48 »
Ja die Suche nach dem letzten Viech ;)
Aber mit 2 Panzern und irgendwie 4 oder so Einheiten, konnte man mit einiger Erfahrung die gesammte Basis überblicken :)

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2006, 13:31:56 »
das mit den basen und terroreinsätzen war immer die härte, wenn noch ein viech über war. aber alles nix im vergleich zu den RIESIGEN komplett verwinkelten und immer gleich ausschauenden basen bei TFTD.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2006, 13:43:46 »
Also "such das Alien" fand ich immer lustig ... und zur Not war halt "Granaten blind in Räume werfen" angesagt. Oder ich habe später die steuerbaren Football-Raketenwerfer-Alienwaffen verwendet (zu genial die Dinger).

Bei TFTD fand ich die Schiffsmissionen die Härte. Da hast du gerade mal das Oberdeck so halb überlebt und dann ging es unter Deck weiter ... Wie hab ich beim ersten Mal dumm aus der Wäsche geschaut: 4 Leute verletzt, 2 schwer verwundet, kaum Granaten und kaum mehr Munition.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2006, 14:20:03 »
Also "such das Alien" fand ich immer lustig ... und zur Not war halt "Granaten blind in Räume werfen" angesagt. Oder ich habe später die steuerbaren Football-Raketenwerfer-Alienwaffen verwendet (zu genial die Dinger).

Bei TFTD fand ich die Schiffsmissionen die Härte. Da hast du gerade mal das Oberdeck so halb überlebt und dann ging es unter Deck weiter ... Wie hab ich beim ersten Mal dumm aus der Wäsche geschaut: 4 Leute verletzt, 2 schwer verwundet, kaum Granaten und kaum mehr Munition.

Ohja, und die gegner hatte auch nicht's verwendbares dabei. Im Unterdeck dann ales voll mit Hummermenschen und den Bidrohnen, die selbst beim sterben noch grausamm den Tod bringen. Schön wenn man dann endlich die Vobroklinge hatte ;)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2006, 19:09:44 »
danke, reisst meine alten traumata auf. *in der ecke zusammenkauer*

schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #26 am: 06. Oktober 2006, 16:18:44 »
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #27 am: 06. Oktober 2006, 16:26:54 »
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...

Pro totem Zivi gabs sehr viel minuspunkte, was dich auf dauer auch viel Geld gekostet hat. Ich hab also versucht solche Verluste zu vermeiden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #28 am: 06. Oktober 2006, 16:37:25 »
schön war's auch immer, wenn dir die hysterischen zivilisten ins feuer gerannt sind. :wall:

Ach .. das hat dich gestört? Ich hab die sogar immer versucht als Schutzschild zu verwenden oder als lebende Köder/Dummys. Klappt teilweise auch ganz gut ...

Pro totem Zivi gabs sehr viel minuspunkte, was dich auf dauer auch viel Geld gekostet hat. Ich hab also versucht solche Verluste zu vermeiden.

Wie bei allen Spielen war das Geld irgendwann so was von egal .. so lange man die Ausrüstung hatte die man brauchte oder diese erbeutet hat, so konnte man mit knapp über 0 ganz gut leben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #29 am: 10. Oktober 2006, 15:06:08 »
Relais wurde von Sommer auf Herbst 2006 umgestellt *g*
Ich denke mal bis Weihnachten packen sie es.
DIe Story wurde dargelegt, recht kurz, aber naja, wen interesiert die schon :P
Menschen sind zu nem anderen Planeten (Esperanza- höhrt sich an wie eine Geschlechtskrankheit...) gereist und haben den bewohnbar gemacht, merken dann das die Erde von Aliens übernommen wurde und ausgbeutet wird und bereietn sich darauf vor dagegen zu kämpfen das gleiche Schicksal zu erleiden.

 

Benutzer Online

130 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal