+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X komm. bzw x-com ;)  (Gelesen 16710 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
X komm. bzw x-com ;)
« am: 30. September 2006, 03:37:43 »
Gamplayvideo ist fertig.
etwas über10 min.
saugen und alte Erinnerungen entstauben.
Biodrohnen 4tw

http://www.ufo-extraterrestrials.com/


Mir gefällt's, ich will's haben :D

Kars-T

  • Gast
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2006, 15:35:48 »
Gamplayvideo ist fertig.
etwas über10 min.
saugen und alte Erinnerungen entstauben.
Biodrohnen 4tw

http://www.ufo-extraterrestrials.com/


Mir gefällt's, ich will's haben :D
Ein UFO Klon? Rundebasiert? Na ich guck mir mal das Video an :)

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2006, 16:27:41 »
ich hab mir das viedeo schon agschaut. des 1:1 ufo nur mit schechterer grafik.  :shocked2

Kars-T

  • Gast
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2006, 16:41:33 »
Na endlich mal ein echter Klon! Hoffentlich hält das was es verspricht!

@eNti Du hast UFO schon lange nicht mehr gesehen oder? ;)
Die Grafik ist 1000 mal besser, aber der Stil ist ziemlich mies ...

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2006, 17:00:20 »
ich hab ufo 2 - terror from the deep, vor 5 jahren des letzte mal durch gespielt. ich fand die gezeichnete grafik eigentlich ganz gut, aber ja vermutlich find ich's jetz auch scheiße, obwohl ich noch jedes 2 jahr mal eye of the beholder durch spiele.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2006, 17:02:59 »
Ganz ehrlich? Es ist ein Klon vom alten UFO und alleine wenn ich die Basis ansehe: WILL HABEN! Das Gefühl vom ersten UFO konnte nie wieder ein anderer Teil (evt. noch Terror from the Deep) ganz erfüllen. Immer das Echtzeitgedöns mit Pause oder die fehlenden Basisausbauten usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2006, 17:58:11 »
Ganz ehrlich? Es ist ein Klon vom alten UFO und alleine wenn ich die Basis ansehe: WILL HABEN! Das Gefühl vom ersten UFO konnte nie wieder ein anderer Teil (evt. noch Terror from the Deep) ganz erfüllen. Immer das Echtzeitgedöns mit Pause oder die fehlenden Basisausbauten usw.
Genau so isses :)
Mag sein das Rundenstrategie nicht mehr "in" ist oder nicht mehr Zeitgemäss, aber mir geht das mit dem 'Pausendrücken' mehr gegen den Strich als Rundenbasiert.
Ufo war eines von den Spielen die immer wieder Spass gemacht haben beim Spielen, egal wie oft man schon 'durch' war. Der Weg ist bei diesem Spiel das Ziel :)

X
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006, 18:39:14 von X »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2006, 18:25:00 »
OHMEINGOTT!
seht euch nur mal die geile grafik an!
und die menüs!
ich sehe taktik, erforschen, aufstellung, ausrüsten, zum einsatzort fliegen.
wenn man jetzt noch ankommende alienschiffe abfangen und/oder abschießen kann, bevor sie landen, um sich in den wracks dann gefechte zu liefern, heirate ich die devs. alle.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2006, 18:39:22 »
es ist GENAU so wie ufo x-com. sieht man eindeutig im video. schaut fast aus, als hätten die einfach das alte x-com genommen und a neue grafik drauf-gepappt.

Kars-T

  • Gast
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2006, 18:44:26 »
Die GUI führung vom alten UFO war ziemlich anstrengend. Die hier ist schon anders. Und ich hoffe Sie ist nicht anstrengender. Aber allein aus dem Grund das es rundenbasiert ist, müsste ich es mir kaufen :)
RTS mag ja nett sein, aber es ist auch einfach nur hektisch und man nimmt immer nur relativen Einfluss auf die Figuren. Rundenbasiert ist schlecht für 1.000 Einheiten, aber einfach genauer und entspannter. Mehr wie Schach oder so. Und den Übergang zwischen beiden varianten finde ich hatte man in UFO gut gelöst, das die Figuren reagieren konnten, wenn sie eine feindliche Einheit bemerkt haben. Ist doch alles nicht so schwer, aber es muss ja immer bigger better faster sein.

Ich freu mich drauf, hoffentlich kommt das bald.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2006, 20:14:51 »
wem ufo gut gefällt kann ja die entwicklung von dem spiel verfolgen. ist open source, als könnt's auch euren senf dazu beitragen :).

http://ufo.myexp.de/

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2006, 20:36:52 »
wem ufo gut gefällt kann ja die entwicklung von dem spiel verfolgen. ist open source, als könnt's auch euren senf dazu beitragen :).

http://ufo.myexp.de/

Höhr auf mit dem Schrott.
Ich kenne das Projekt und hab auch schon ab und an mal Versionen von dort gespielt, die Grafik ist dabei fast schlimmer als beim Original, echt nicht zu empfehlen.
Im übrigen gibt es noch weitere Projekte die OS sind und UFO-Clone abgeben.
Gibt auch eines wo man nichts verändert hat, man braucht UFO oder TFTD und kann dann gegen einen Spieler antreten in einer Schlacht, einer von beiden kannn die Aliens spielen :D
Sehr lustig ;)

Gruss
X

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2006, 10:28:13 »
Sieht doch ganz nett aus ... gut die Grafik ist etwas "kantig" aber sonst.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2006, 12:45:18 »
*würg* Nix für mich! Schon allein im Video die klassische Situation die ich an Rundenbasierten Spielen so hasse. Du landest, draussen steht verborgen ein Fein, den man ja auch erst dann sieht wenn es zu spät ist (sprich wenn er dran ist). Und dann fängt der gemütlich an deine Einheiten weg zu schießen. Immer eine nach der anderen, und weil meine Getreuen ja aufgrund der Runden nie so weit laufen können das ich mal aus dem Feuerbereich des Gegners rauskomme heisst das meistens dann Sackgasse.

Kars-T

  • Gast
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2006, 13:04:56 »
*würg* Nix für mich! Schon allein im Video die klassische Situation die ich an Rundenbasierten Spielen so hasse. Du landest, draussen steht verborgen ein Fein, den man ja auch erst dann sieht wenn es zu spät ist (sprich wenn er dran ist). Und dann fängt der gemütlich an deine Einheiten weg zu schießen. Immer eine nach der anderen, und weil meine Getreuen ja aufgrund der Runden nie so weit laufen können das ich mal aus dem Feuerbereich des Gegners rauskomme heisst das meistens dann Sackgasse.
Ich verstehe nicht so ganz was Du meinst. Du verlässt das Flugzeug und dann wirst Du unter Feuer genommen?
Was hat das genau mit Rundenbasiert zu tun?
Das der besser treffen kann als wenn es echtzeit ist?

 

Benutzer Online

40 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal