+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: X komm. bzw x-com ;)  (Gelesen 16751 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #45 am: 12. April 2008, 16:55:17 »
"Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema. "
*sicher* Leichen ausgraben macht immer spass ;)

Lange in vergessenheit geraten, gestern dann ist es auf meiner Platte gelandet und ich will euch einige einzelheiten nicht vorenthalten.

Grafik ist ok mer nicht, spielt aber nicht so eine grosse Rolle bei diesem Erbe. Wobei wir dann beim Thema sind. Anscheinend gab es noch einen erbe, der hat die andere Hälfte mitgenommen, denn es fehlt eine Menge. Vorallem optionen und schnelltasten, die bedienung war beim Original einfach besser. AP aufheben fuer verschiedene Aktionen, beim bewegen den Weg vorzeichnen, Kameraeinstellungen, Türen öffnen ohne reinzugehen, Leuchtgranaten, Sensoren, Naehrungszuender ect ect.
Der techtree ist sehr umfangreich, haengt aber vor allem von 2 dingen ab, lebenden Commandern und Plasmatechnologie der Aliens.
Bei den Basen ist einiges unschoen gelöst. Wissenschaftler werden nicht angeheuert, sondern sind quasie instant im Labor, haben keine skills, genausowenig wie die Techniker. Soldaten kann man keine 'neuen' anheuern oder alte feuern, 10 Stck / Basis und ende. Allerdings gibt es 12 Raenge und bei jedem aufstieg kann man frei wählen welche skills des Soldaten man steigert (5 pkt/Rang). Luftkämpfe sehen.. äöhh. bescheiden aus.
Ok, das waren die schlechten seiten.

Nun die guten.
Es gibt Mods von spielern, allen vorran der Bman mod (wird nicht weiterentwickelt) und der UNI mod (welcher alle Featurs des Bman beinhaltet). Beide mit übersetzungen.
Und dieser Mod beinhaltet fast alles von dem was man gegenüber dem original vermisst bzw was ich oben bemängelt habe, sowie jede menge neue Sachen die viel Spass bringen. Bin gerade dabei alles durchzuprobieren und zu testen *g*

Fazit:
Ohne die Mods ein solides Spiel (kein bug gefunden) aber mit wenig fun und weniger Spass als bei dem Original.
Mit Mods unbedingt empfehlenswert.
Wiedereinmal macht die Community ein Spiel erst zu dem was es werden sollte.

x

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #46 am: 13. April 2008, 01:59:37 »
Gabs da nicht ein Remake für Lau?

UFO-AI oder so.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #47 am: 13. April 2008, 02:18:42 »
Ja, gibt es, das ist aber deutlich unschöner und auf leicht schon dermassen schwer (vorallem da man in den taktikmissionen nicht speichern kann).

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #48 am: 13. April 2008, 12:45:03 »
Ja, gibt es, das ist aber deutlich unschöner und auf leicht schon dermassen schwer (vorallem da man in den taktikmissionen nicht speichern kann).
und es ist total verbugt.  :blue:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: X komm. bzw x-com ;)
« Antwort #49 am: 13. April 2008, 12:54:55 »
Wie gesagt, UFO Extraterrestrials mit dem Bman mod (auf deutsch) ist sehr lecker und erinnert stark an 'alte Zeiten'. Macht zur zeit jede menge fun :)

 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal