+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Carac  (Gelesen 4485 mal)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Carac
« am: 26. September 2007, 14:17:52 »
Vorab; ich habe keinen Plan von Caldari-Schiffen und möchte die einfach mal im PVP ausprobieren. Wenn's nicht klappt kann ich immer noch 'nen Amarr-Kreuzer ins Feld führen.
Soviel zur Vorrede; gedacht habe ich mir die Carac als Angriffsträger/Raktenboot und da das Teil nichts (im Sinne von "nichts") aushält würde ich die Verteidigung auch etwas unter den Tisch fallen lassen.
Ausrüstung wird ausschließlich T1 sein so dass mir der Verlust nicht wirklich weh tut.

Hier nun meine Idee
[Low]
2x BCU

[Med] - Hier bin ich mir gänzlich unschlüssig
2x Med Shied Extender (evtl. Sensor Booster)
1x Med Shield Booster
2x Remote Sensor Damper (was mich nicht aufschaltet kann mich auch nicht treffen)

[High]
5x Heavy Assault Launcher (beliebige Raketen, ich nehme an da haben wir ausreichend rumfliegen)

Natürlich keine Rigs

Wenn Ihr zufällig ein geeignetes Gang-Fitting habt nur her damit!
bad weeds grow tall...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #1 am: 26. September 2007, 14:42:46 »
ok, deine heavy assaults haben ne lausige reichweite (je nach skills so zwischen 10 und 25 km, nach meiner groben schätzung), du wirst also recht dicht an den feind müssen.
da gibt es evtl zwei probleme. zum einen hat dein fitting keinen speed, du bist unbedingt auf nen tackler angewiesen. zum anderen musst du so dicht ran, dass der dich evtl trotz zweier dampener aufschalten kann (klar, er wird ne weile brauchen). wenn er noch nen signal enhancer dabei haben sollte (was im pvp nicht soooo ungewöhlich ist), hast du verhältnismässig wenig gekonnt. kommt also stark darauf an, was deine gruppe an weiteren ecm-massnahmen gegen das entsprechende schiff aufbringt.
die shield extender machen sinn, den booster evtl gegen nen em hardener oder invul-field tauschen. alternativ webber, scrambler oder noch nen dampener.
insgesamt ist das teil im solo-pvp quasi gar nicht zu gebrauchen, fürs gang-fitting würden die möglichen änderungen eben von der gangzusammenstellung abhängen.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #2 am: 26. September 2007, 14:58:42 »
 :cry1:

Danke für die Tipps. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und ein brauchbareres Fitting zusammenschrauben.
bad weeds grow tall...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #3 am: 26. September 2007, 15:14:55 »
Die größten Vorteile der Caracal sind a) Reichweite und b) Geschwindigkeit (im Vergleich zu größeren Schiffen. Innerhalb der Klasse eher nicht so ;) ).
Einen AB würde ich daher als Pflicht betrachen, genauso wie normale Heavy Missile Launcher (ohne Assault) und mindestens einen Sensor Booster für ne akzeptable Targeting Range.
Ein MWD wäre für die Geschwindigkeit nett, hat aber den Nachteil dass es der Cap wahrscheinlich nicht packt und dass es den eigenen SigRadius auf (über-)BS-Größe aufpumpt.
Wenn ich daheim bin poste ich mal ein (ungetestetes, theoretisches) Fitting.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #4 am: 26. September 2007, 15:50:03 »
Ok, also statt Assault besser Standard Heavy; wusste nichts von der miserablen Reichweite der Assaults.
Ich kann's drehen und wenden wie ich will; wenn ich nicht auf die BCU und passables Schild verzichten will bekomme ich keinen AB mehr drauf. Die Meds habe ich jetzt so gestaltet:
3x Remote Sensor Dampener
1x Sensor Booster
1x Large Shield Extender

Ich könnte den Large gegen einen Med austauschen, auf einen Dampener verzichten und stattdessen einen AB einbauen, das ist mir wohl bewusst. Dann stehe ich aber mit so um die 2.5k Schild da statt den 3.8k.
Natürlich könnte ich auch einfach 'nen Dampener rausnehmen und ein Invu einpacken wie von Tombs vorgeschlagen.

Edith:
Einfach den Large Shield Extender gegen einen AB tauschen, dann würde das passen. MWD ginge dann auch drauf. Zwar halte ich dann nichts aus, aber wenn die Idee die ist, nicht beschossen zu werden bringt auch ein dickes Schild nichts.
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 15:57:34 von inno »
bad weeds grow tall...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #5 am: 26. September 2007, 21:00:14 »
Naja, ich würd ne Caracal sowieso immer mit Gank fitting fliegen, da sie eh nichts aushalten.
Und bei ungehärtetem Schild ists auch recht egal obs nun 1k oder 3k sind. Da bringt ein Invul-Field o.ä. mehr.
MWD ist wie gesagt halt so ne Sache. Gut, den Cap braucht man für nichts anderes, aber der Sig-Radius erhöht sich halt auf "Scheunentor". Würd ich im Zweifelsfalle eher lassen. Ein T2 AB sollte reichen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #6 am: 27. September 2007, 10:30:04 »
der sigradius ist egal, wenn die dampener laufen. dank heavy missiles reichweite kann der gegner eh nicht aufschalten.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #7 am: 27. September 2007, 16:53:31 »
PvP ohne MWD ist saugefährlich, da steht auf einmal ein Gankbattleship neben dir und kommst dann nicht mehr weg  :biggrin:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #8 am: 27. September 2007, 19:32:26 »
Mal ne Frage warum denn überhaupt die Caracel? Im Solo PVP sehe ich vielleicht eher ne Thorax oder vielleicht ne Drake?

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #9 am: 27. September 2007, 19:47:36 »
Weil ich mit dem Teil nicht solo unterwegs sein möchte sondern im Rahmen von http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2347.msg47771/topicseen.html#new!
Ich nehme das Setup mit 3 Dampenern, 1x Sensor Booster und einem 10er MWD.

Und fliegen tue ich das am Montag auch, unter der Prämisse dass mir jemand die Carac baut.
bad weeds grow tall...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #10 am: 30. September 2007, 18:05:19 »
Nachdem ich ein bissl mit dem EFT rumgespielt habe, erscheint es mir sinnvoll den 3. dampener für einen "small cap booster" fallen zu lassen. Ohne den kann man nichtmal die 3 dampener + sensor booster durchlaufen lassen (vom MWD ganz zu schweigen). Mit cap booster ginge es besser auf: 2 dampener + sensor booster kann man durchlaufen lassen (auch ohne booster) und wenn man das MWD anschmeisst, bleiben einem mit dem cap booster immerhin ca. 2min, in denen man alles aktiviert haben kann.

Soweit die Theorie. Wies in der Praxis aussieht müsste man mal ausprobieren :)

Achja, der natürliche Feind dieses Schiffs mit dem Fitting sind FOF Cruise Missiles :biggrin:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2007, 14:49:54 »
durchlaufen müssen 'nur' die damps.. da wäre die frage, ob das mit inno's skills was wird. den booster brauchst du jeweils nur, wenn du aufschaltest bzw bis zu dem zeitpunkt, an dem du in normaler targetting range bist. mwd läuft eh nicht durch, brauchst du nur um in range zu kommen oder abzuhauen.
und bei den damps kann man den dritten ja auch sporadisch abschalten. und wenn er gegner mühevoll aufgeschaltet hat, killt man mit dem dritten seine reichweite und das lock .. in der theorie ganz einfach  :evil3:

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Carac
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2007, 19:52:16 »
Mit innos Skills laufen die 11 Minuten, ihmo lang genug. Wette aber 10:1 dass ich nichtmal 1/10tel der Zeit überlebe  :evil3:

Ach, btw. ich hab die Carac 3x und als "Ersatz" 'ne Omen und 3 AF hingestellt.
Just in case, you know...
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

61 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal