+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Myrmidon für PVE (Plexe)  (Gelesen 9262 mal)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Myrmidon für PVE (Plexe)
« am: 24. September 2007, 13:24:37 »
Werte Kämpfernaturen,

habe mir gestern ne Myrmidon geholt um mit ihr diverse Komplexe im Low zu machen. Da ich ja eh alles möglich erscanne und so von dem "nicht-gravimetrischen" Sigs auch profitiere.

Da ich inzwischen ganz brauchbare Drohnenskills habe, aber leider kaum andere Waffen bedienen kann, brauche ich was ganz stabiles, das die Drohnen unterstützt und die Aggro trotzdem hat und auch tanken kann. Bisher hab ich da passive Armors, Dronenlinks, Repper usw reingepackt. Wie stellt ihr euch ein optimales Fitting für so eine Drohnenmutter vor?

Frage am Rand: wie bekomme ich die Aggro (u.o. zurück), so dass meine Drohnen überleben? Nicht alle Gegner schalten mich immer sofort auf und gehen dann auf die Drohnen. Wie kann ich das verhindern? Bringt ein Targetpainter da was?

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #1 am: 24. September 2007, 13:38:09 »
Meiner Erfahrung nach kannst du, wenn die Drohnen Aggro gezogen haben, die Teile wieder ins Hangar holen (dann ist der Schild auch wieder voll). Alle Gegner die Aggro auf die Drohnen hatten werden dann dich aufschalten. Damit wäre das Problem m.E. nach erledigt.
Hilfreich ist auch ein einsamer Laser in den High-Slots mit denen man die Feinde "anpiekst"
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #2 am: 24. September 2007, 13:43:46 »
Letzte Frage zuerst: Angeblich bekommt man durch nen TP auch Aggro. Das kann ich aber leider nicht bestätigen, da nie versucht.

 Da das Aggromanagment bei EVE allerdings von einem dreijährigen Wunderkind programmiert wurde, ist das auch nicht das Problem. Wer einmal die Aggro hat, hat sie. Sprich, du schießt irgendeinen Gegner mit einem civilian Laser an, der und seine Kumpel sind sauer auf dich und ignorieren fürderhin auch das mörderische Feuer deiner T2 Drohnen.

 Du musst halt aufpassen, dass alle Ratten einer Gruppe blinken und dann erst deine Racker von der Leine lassen. Wenn du es tanken kannst, ist Stage Aggro am sichersten. Wie gesagt, der Schaden, den du machst, ist dabei völlig egal.

Bei ner Myr kommt es neben guten Drohnenskills also hauptsächlich auf den Tank an. Bei dem Bonus der Myr bietet sich natürlich ein Armor Tank an. Ich hatte meine Myr mit 2 MAR II gefittet, in die Mids ordentlich Cap Recharger II gepackt und konnte so ziemlich alles unter mehreren BSen gut tanken.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #3 am: 24. September 2007, 13:45:31 »
ja, aber genau das ist es: die jungs kämpfen 30-40+km entfert, die kommen nimmer bei mir an :) Daher scheidet das Reinholen fast aus, bzw. genau das wollte ich wegbekommen.

Besonders wenn die Jungs schon so weit weg stehen und die nächste Welle spawnt.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #4 am: 24. September 2007, 13:49:35 »
Das mit den Wellen ist wirklich ein Problem. Da du aber eh max. Medium Drohnen benutzen kannst und die immer noch recht fix sind, kann das schon hinkommen. Du darfst halt nur die Anzeige nicht aus den Augen lassen und die Drohnen reinholen, sobald sie Schaden nehmen.

 Edith sagt, dass die Myrmidon einen krank großen Drone Hangar hat. Also vergiss das mit den max. Medium. Trotzdem würde ich dir nicht zu Heavies raten, es sei denn, du jagst BSe. Oder andere Spieler.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #5 am: 24. September 2007, 13:52:41 »
wie max. Med-Drohnen?

Ich habe 5*Ogre1 und Co drin... oder soll ich lieber die t2-medium-scouts nehmen?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #6 am: 24. September 2007, 13:55:12 »
Für den Kleinkram bis BC sind T2 Meds wesentlich effektiver als T1 Heavies.

 Plus: Heavies sind einfach zu lahm.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #7 am: 24. September 2007, 14:48:41 »
Hier mal mein bisheriges WTF-Fitting:

High:
2* Drone Link Augmentor (<- bringen 2 was? 40km?)
1* Med NOS
2* Salvager
1* Tractor

Meds:
2* Omnidir.Link (<- bringen 2 was?)
1* Drone Navi Computer
1* 10mn AB
1* Med Cap Booster

Lows:
1 Damage Control I
1 Med. Armor Rep (named)
1 Grail Plating
1 Nano Plating
+ 2 Armor-Hardener, ( triple-sheathed-xxxx-platings) je nach Schadensart

Wie gesagt, das habe ich mir mal so zusammengebaut, ist bestimmt verbesserungsfähig. Da hoffe ich nun mal auf euch  :deal:


Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #8 am: 24. September 2007, 14:56:34 »
Sind nicht passivschildgetankte Myrms der letzte Schrei im PVE?

Etwa so:

High: Was auch immer
Dronen: Heavy (Sentry) Drones
Mid: Large Shield Extender + Shield Hardener oder Shield Resistance Amplifier
Low: Shield Power Relays + evtl. PDUs

Mit mehreren Shield Power Relays in den vielen lows soll eine sehr gute Aufladerate der Schilde drin sein, hab ich mir sagen lassen.
radiation... too much radiation...

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #9 am: 24. September 2007, 15:00:14 »
aber ne Myr hat doch schon recht hohe Ressis in der Armor, warum dann im Schild tanken? Versteh ich net.

Edith: "and 7.5% increase to armor repair amount per level"

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #10 am: 24. September 2007, 15:05:12 »
Weil man mit shield power relays in den vielen lows eine hohe Aufladerate der Schilde erzielen kann. In die 5 mids nur Schildmodule, das reicht für einen guten Schildtank mit einer tollen Aufladerate, besser als der Armortank mit Bonus, hörte ich.

Auf Cap, Reichweite, Targetting und Geschwindigkeit braucht man keine Gedanken verschwenden, da die Dronen die Arbeit machen und der Schild sich von selbst auffüllt.

Ich überleg mir selber, für dieses Setup ein bisschen Gallente zu skillen, um das mal zu testen...
radiation... too much radiation...

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #11 am: 24. September 2007, 16:50:25 »
Also wie Skeltem das schon gesagt hat, wenn neue Wellen spawnen dann ziehen die aggro wie ihnen das in den Sinn kommt. Das mit dem TP funktioniert, und ja 2 von den drone augmentoren bringen dann 40 km. Ich handhabe das so das ich generell die drohnen bei neuen wellen reinhole, weil wenn doch ma eine aggro hat und nen webber dabei is dann biste die los, das geht bei Med T2 schon bisschen ins geld. Auf der anderen Seite könntest du ja auch die diversen Skills wie drone durability usw. hochbringen, dann haust du mit den drohnen die zuerst weg die auf sie aggro haben und gut.

Für den Tank hab ich keine erfahrung, aber so wie Estefan das sagt, gehts in Richtung Drake und bei der ist der passive Shieldtank ja echt Klasse. Kommt auch nen bisschen auf deine skills drauf an, ich würde sagen, teste das.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #12 am: 24. September 2007, 16:58:38 »
Passives Shield Tanking ist fast schon zu gut. Macht ein Kollege von mir mit ner Rokh. Solange die Aufladerate vom Shield über den DPS bleibt ist alles gut.

Ich würd bei der Myr aber eventuell noch ein oder zwei Shield extender reinpacken, damit man auch genug davon hat. Und wenn man das schon so durchziehen will auch die entsprechenden Recharge Rigs nicht vergessen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #13 am: 24. September 2007, 21:09:00 »
Myrmidon kann man auch prima passiv schildtanken (wie praktisch jedes Schiff mit 5+ Medslots und dazu paar Low Slots), aber mit dem Repbonus geht eigentlich auch ein aktiver Armortank ganz gut - das hat dann auch den Vorteil, dass man AB bzw. gar MWD einsetzen kann, was mit den Shield Power Relays ziemlich asslig ist wegen Cap. Damit gehe ich immer dorthin, wo auch die Drones sind - damit packt man sie schnell wieder ein, außerdem steck man gegen Battleships weniger Treffer ein, wenn man die auf kurzer Distanz orbittet.

Desweiteren kannste ruhig bei den Heavy Drones bleiben - Cruiser und insbesonder Battlecruiser platzen viel schneller mit Heavies als mit Meds. Das einzige, was echt Probleme macht, sind Interceptor Rats, die werden von Heavies praktisch nicht getroffen. Würde deshalb empfehlen, 4 Heavies und dann noch 5 Light Drones reinzusetzen.

Ansonsten hier mein Myrmidon PvE-Fitting:

Highs: Drone Link Augmentor, Tractor Beam, Salvager, 2x Med Nos, Kanone für Aggro (kann ein small laser sein)
Meds: Afterburner, Webber, Omni Tracking Link, 2x Cap Recharger II (die lohnen sich wirklich)
Lows: 2x Med Armor Repper II, 3x Hardener (aktive oder EANM2, nix anderes), Capacitor Power Relay

Rigs: 1x CCC reicht, um den Tank + AB ständig durchlaufen zu lassen (Cap Skills beide auf 4)! Mit 3x CCC kannst Du auch auf das Cap Power Relay verzichten und dafür was anderes (z.B. Damage Control oder was für Speed) reinsetzen.

Espoir

  • Gast
Re: Myrmidon für PVE (Plexe)
« Antwort #14 am: 26. September 2007, 14:36:31 »
Wenn du wirklich nur Plexe machen willst im LowSec (also Hacking und ArchSal) würd ich Itchys Fitting nehmen und im Med noch nen Analyzer und CodeBreaker reinhaun und dafür Tracking Link und CR / Webber rausnehmen.
Damit bist du für Lowsec Plexe mehr als überqualifiziert (außer Unknown).

 

Benutzer Online

128 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal