+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Diskussion  (Gelesen 57477 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #90 am: 17. September 2007, 21:21:59 »

Aber die erste Seite hat mich positiv überrascht. Hier scheint es ja neben Skeltem doch noch mehr Talente zu geben.  8)

 Whut?


Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #91 am: 17. September 2007, 21:27:22 »

Aber die erste Seite hat mich positiv überrascht. Hier scheint es ja neben Skeltem doch noch mehr Talente zu geben.  8)

 Whut?



Keine Sorge, den Pulitzer wird hier wohl keiner gewinnen, die Qualität deiner Miszellen wird weiterhin unerreicht bleiben, Reich-Ranicki wird dies hier niemals lesen... aber dennoch bin ich erstaunt dass einige doch etwas mehr und halbwegs lesbares zustandebringen als die üblichen 1-Satz-Posts, die zudem meist noch völlig sinnfrei sind.  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #92 am: 17. September 2007, 22:11:34 »
Nabend,
tja was die "Zeitlinie" angeht hab ich das gleiche Problem wie Ronnie. Ich kann nie genau sagen wann ich an den Rechner kann, hab aber am ehesten Abends Zeit und hätte gut Lust gehabt heute "Aufzutreten". So hats leider nur zum Zuschauen gereicht, was allerdings auch großes Kino war.
Emmy here we go!
Mir gefällt die "instanzierte Plotvariante" noch am ehesten. Wärs nicht möglich das der Moderator/ Schiri die Zeit via Post vorgibt?
Will sagen Skeltem postet einen Zeitraum und der Rest kann diesen Zeitraum mit Leben füllen, bis es öde wird und ein weiterer Zeitpost die Dramatime fortschreiten lässt.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #93 am: 18. September 2007, 00:00:08 »
Kleiner Vorschlag zum Thema Zeitlinie: Da es bei uns ja doch recht fix geht, würde ich einfach mal sagen, dass wenn der Postingpartner nach 45 Minuten nicht geantwortet hat, sich der andere einfach wegposten kann.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #94 am: 18. September 2007, 10:03:14 »
meine meinung/vorschläge:
wir versuchen es mit den plots/szenenmodell. je nach dem, wie gut das mit plot eröffnen durch die spieler läuft, sprich sie in ihrem sandkasten klarkommen, greift die regie dabei unter die arme/bringt plots ins spiel oder passt auf, dass es nicht zu unübersichtlich wird.
sollten spieler in einem plot interagieren und dann merken, dass sie arbeiten, mit hund gassi/einkaufen gehen müssen, könnten sie das mit einer eta (geschätzten zeitangabe) farbig unter ihrer aktion vermerken.

Bsp:
Hurz schaut zunächst zweifelnd dann verzweifelt auf die Zahlen auf seinem Monitor. Vorsichtig steckt er den Kopf aus seinem Verschlag und winkt Kent lautlos zu sich herüber.

Bin ne halbe Stunde - Stunde weg.

Die entsprechende Einfügung kann dann gern bei der Rückkehr gelöscht werden, für bessere Lesbarkeit. Gibt natürlich immer unvorhergesehenes und das muss man sicher nicht für 10 minuten pipibox machen, ist aber imho handlicher als der abmeldungsthread für den mitspieler.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #95 am: 18. September 2007, 10:07:43 »
gute idee tombs.
btw: ich finde die plot-variante auch besser. man kann so einzelne episoden bei bedarf auf mehrere tage ausdehnen.

ach und nochwas: gibt die regie mit titel / einleitung immer die grobe handlung vor oder sind wir im sandkastenmodus?

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #96 am: 18. September 2007, 10:26:48 »
Naja, ich glaube allerdings, dass die meisten nicht vorhersehen können, dass sie jetzt erstmal einen gewissen Zeitraum nicht anwesend sind.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #97 am: 18. September 2007, 10:54:03 »
Ich find die Plotvariante auch besser, mit real Zeit ist es doch dann das gleiche Zeitproblem wie gestern, das macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Die Idee von Tombs find ich auch gut und was das Vorhersehen betrifft: Shit happens, ich mache mit, aber ich werde mir dafür sicherlich nicht Einen ankrampfen nur um posten zu können, wenn ich da bin und es passt poste ich, wenn nicht, pech halt...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #98 am: 18. September 2007, 11:14:44 »
Ansonsten halt Tombs seine Regelung, dass der andere eine Zeitangabe seiner Anwesenheit angibt. Ist er unangekündigt fort und taucht die nächsten 30-45 Minuten nicht auf, so kann der andere sich ja aus dieser Situation rausposten.

Gibts heute keine neue Folge?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #99 am: 18. September 2007, 11:21:08 »
Gibts heute keine neue Folge?

nach der werbung. skeltem muss sich erst noch durch die ungelesenen posts wühlen ;)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #100 am: 18. September 2007, 11:26:01 »
Gibts heute keine neue Folge?

nach der werbung. skeltem muss sich erst noch durch die ungelesenen posts wühlen ;)

Fanpost?
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #101 am: 18. September 2007, 11:26:45 »
Was Kent sagt :)

 Und Skeltem muss das "Plot-Modell" installieren :)

 @Kent: Es wird erst mal keinen "reinen" Sandkastenmodus geben. Ich schreibe Folgen und lege öffentlich oder verdeckt besrtimmte Schlüsselszenen fest. Wenn die "Handlung" diese erreicht hat, ist die Folge beendet. Wie ihr dahin kommt, ist eure Sache. Ihr könnt die Vorgaben auch ignorieren, dann beende ich die Folge an einem möglichst dramatischen Moment (Cliffhanger) und überlege, wie ich aus dem Mist wieder rauskomme, den ihr mir eingebrockt habt.
 Zusätzlich gibt es "Quests".

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #102 am: 18. September 2007, 13:12:43 »
Wo kann ich denn nachsehen, wieviel PinkelPausen ich denn bereits habe? Muss ich faules Stück selber mitzählen?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #103 am: 18. September 2007, 13:18:05 »
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2312.0.html

sobald ich sie eingepflegt habe. der faule regisseur scheint ja wohl zu glauben, das ich mich als regieassistent für die assistentenarbeit verpflichtet fühle  :stupid:

kommen gleich rein

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #104 am: 18. September 2007, 13:19:06 »
Die Verteilung der PP ist ein bisschen mager. Ein 'böser' Charakter, der beim Puplikum nicht so beliebt ist, wird fast keine PPs bekommen und so auch nicht richtig böse werden können...
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal