+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Diskussion  (Gelesen 57569 mal)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #45 am: 17. September 2007, 14:49:44 »
Ja so sollten wir das machen. Ich denke aber auch wir bekommen das mit ein bissl Übung auch fast von alleine besser geregelt.

Klasse gemacht im übrigen Hurz den Dialog aufzugreifen und in den Aufzug zu verlegen. Genau so muss das imho sein.

Ich bin im übrigen inzwischen hier auf der Arbeit selbst schon leicht im "Stress" weil mich der Umzug von TriDent und die allgemeine Hektik ganz kribbelig macht. :D

„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #46 am: 17. September 2007, 14:54:49 »
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.

So was finde ich ja auch ok .. das bringt dynamic. Ich meine nicht, dass ich Nicole (die traf Hurz im Aufzug - oder Sie traf besser Hurz) die Schlüssel vergessen lasse fürs Auto, sondern ein Gespräch führe mit ihr.

ok dann meinen wir das gleiche. gut :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #47 am: 17. September 2007, 14:57:20 »
Auszug aus den Regeln:

 
Zitat
Man kann andere Charaktere in die Handlung einbeziehen (Der Personalchef sieht wirklich aus wie ein Idiot), aber nicht verändern (Die Haare gehen ja noch. Aber ist das Akne?). Man kann nur Handlungen der anderen Charaktere beschreiben, wenn sie in den Grenzen der Charakterbeschreibung bleiben. (Der Personalchef wirft seine langen, fettigen Haare nach hinten, wie ein L'Oreal-Modell nur ekliger). Ob die Grenzen eingehalten werden, entscheidet zur Not der Regisseur (ich).

 Kent, im Besetzungsthread stehen die aktuellen PP über den Charakteren. (So man denn welche hat)

 Den Vorschlag von Elfe finde ich sehr gut, aber es ist natürlich ein Umstand. Ich würde das vielleicht so handhaben, wie wir es damals bei "Robo Rallye" gemacht haben. Wenn man in einer unkritischen, sprich weitgehen un-interaktiven Situation ist, kann man fröhlich drauflos posten. Wenn man sich in einem Gespräch/Konflikt/wahtever befindet, an dem andere beteiligt sind, kann man ja mal gucken, ob ein Beteiligter was schreibt.

 Insgesamt bin ich sehr angetan von euch, Ich liebe euch alle  :wink1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #48 am: 17. September 2007, 15:07:01 »
Klasse gemacht im übrigen Hurz den Dialog aufzugreifen und in den Aufzug zu verlegen. Genau so muss das imho sein.

Danke, fand deinen Teil (der ja gestrichen werden musste wegen meiner unangekündigten Mittagspause) gut, daher hab ich den einfach "geklaut".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #49 am: 17. September 2007, 15:58:36 »
Können wir nicht auch unsere Gedanken preis geben? Ohne ist irgendwie so emotionslos.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #50 am: 17. September 2007, 17:06:37 »
Das liegt an deiner Schauspielerei, Elfe  :P

 "Elfie schaut fassungslos zu Availle Müller hoch.  Ihr Gesicht verzieht sich zu einem angsterfüllten Starren. Doch nicht dem sich immer mehr in Rage redenden Mund der Putzfrau gilt ihr Blick, sondern der bedrohlich wackelnden Frisur, die, dem Anschein nach, die Konsistenz von Beton hat und Elfie ins Gesicht zu kippen droht."

Availle

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #51 am: 17. September 2007, 17:12:46 »
Was gut wäre, wäre ein "ich bin für <insert Zeitraum> weg und mein Char tut das und das" Thread, wo man sich auch mal abmelden (und zum "Freiwild für Experimente" deklarieren) kann...Frau Müller hat zwar Küche aufgeräumt, aber dass sie niemand angespielt hat dabei war mehr oder weniger Glückssache. Ich hätte in den letzten 3 Stunden unmöglich reagieren können.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #52 am: 17. September 2007, 17:15:58 »
@Iriojin: Hurz Schreibtisch steht nicht neben dem von Donnovan, sondern in einer anderen Ecke. Außerdem ist der Blick auf seinen Schreitisch durch eine "Burg" aus Stellwänden verdeckt. :)


@Skeltem: Ich will einen Lageplan bitte den sich jeder herunterladen/einsehen kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #53 am: 17. September 2007, 17:23:08 »


@Skeltem: Ich will einen Lageplan bitte den sich jeder herunterladen/einsehen kann.

 Argh! Guter Wunsch! Ich stelle das mal als "Freie Queste" in den Raum. Wer aus den Beschreibungen einen passablen Grundriss des TriDEnt Haupquartiers fabriziert, bekommt 3 PP und/oder meine ewig (oder zumindenst, solange die Soap läuft) währende Dankbarkeit. Bitte PM.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #54 am: 17. September 2007, 17:27:59 »
Kann ich gerne machen, dauert aber bis heute Abend evt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #55 am: 17. September 2007, 17:31:08 »
Irgendwie ist ein Post von mir verschwunden... -.-

Ich wollte vorschlagen das wir in unseren Posts kenntlich machen wie lange unser Chara mit der momentanen Aktion beschäftigt ist um anderen die Gelegenheit zu geben darauf zu reagieren. Ist die angegebene Zeit verstrichen sollte auf eine neue Aktion gewartet werden (die ja sicherlich kommen wird sonst hätte man den Zeitraum ja nicht so festgelegt).

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #56 am: 17. September 2007, 17:31:58 »
Das Büro ist eh eine "work in Progress" scheint's. Vielleicht habt ihr' ja Ende der Woche soweit fertig.  :lol:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #57 am: 17. September 2007, 17:44:44 »
Hast du hier was anderes erwartet. Das mit der Kaffeetasse hätte ich übrigens gelassen, wäre doch ein schöner Dramaauslöser geworden.


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #58 am: 17. September 2007, 17:51:12 »
Ja, aber das war unrealistisch. Außerdem war es wirklich ein "Angriff" auf einen anderen Charakter, der wenigstens einen PP kosten sollte. Stell dir vor, Shane klaut plötzlich jemand das Motorrad (und das für lau)  8)

 Mit der Zeit müssen wir wirklich etwas machen. Mir schwebt etwas mit "Einstellungen", "Szenen" und "Dynamik" vor. Ich arbeite daran.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #59 am: 17. September 2007, 18:06:39 »
Ja, aber das war unrealistisch. Außerdem war es wirklich ein "Angriff" auf einen anderen Charakter, der wenigstens einen PP kosten sollte. Stell dir vor, Shane klaut plötzlich jemand das Motorrad (und das für lau)  8)

Na, das wäre wirklich ein Drama. Ich würde das Büro wieder auseinandernehmen... ;)

Mit der Zeit müssen wir wirklich etwas machen. Mir schwebt etwas mit "Einstellungen", "Szenen" und "Dynamik" vor. Ich arbeite daran.

Nicht zu komplex bitte, denke immer daran, daß wir es während der Arbeit spielen, deswegen stehe ich ja auch der "Bin nicht da" Sache etwas kritisch gegenüber.


 

Benutzer Online

103 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal